• hallo johannes!


    ich kenne "antivegan" und finde diese page relativ lustig. mein humor hört allerdings an der stelle auf, wo diese user - man schaue sich mal in dem forum um - sich anti tiere äußern.
    kontext zu antivegan - wenn man im forum liest - gibts einige veganersides, die dort "veräppelt" werden sollen. soweit so gut, teilweise bewegen sich beide seiten auf niveaus, bzw. vertreten ansichten, die ich beiderseits nicht sooooooo teile. die comics bzw. "selbstversuche" finde ich witzig - ja ehrlich, aber ziemlich bald stoße ich forenbedingt dort an meine grenzen des guten geschmacks - sorry, ist so.


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Veganer? - Da muss ich doch gleich meinen bittersüßdoofen Spruch ablassen!


    Veganer werden nicht wirklich alt. Die sehen nur so aus, besonders die Frauen!


    :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Taxler

    Na dann gleich meine Devise daran geheftet:


    Man sollte mindestens einmal täglich etwas essen, das mal ein Gesicht gehabt hat 8)


    Gruß,
    Peter


    Vielleicht fangen ja jetzt ein paar Vegies an, sich aus Tofu kleine Männchen zu kneten. :lol:


    Würde auch mehr Sinn machen, als diesen geschmacklosen Glibber zu fressen! :badgrin:

  • Hätten unsere Urahnen nicht angefangen Fleisch zu fressen, dann würden wir heute noch am Schwanze hangelnd durch die Bäume schwingen! :idea:

  • ich habe den test nicht gemacht! ICH esse, was mir gefällt! ich bin ein vollkommener fleischfresser, fisch esse ich nur, wenn die fischart mir schmeckt.
    es kann aber nicht angehen, dass sich da leute wegen ihrer essvorlieben prügeln. ICH bin jemand, der immer gerne bei "peta" vorbeischaut, ob es da nicht onlinepetitionen gibt, für die ich mich einsetzen mag. und ja, die gibt es!
    dafür auf fleisch, lederwaren etc. zu verzichten, sehe ich nicht ein. wenn es tatsächlich so ist, dass bekleidungskonzerne tierfelle aus bestialischer gewinnung verkaufen, bin ich weg und dafür das zu boykottieren!


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Würde man einen Außerirdischen ein menschliches Gebiss untersuchen lassen, würde der festellen: Aha, vorne Schneidezähne und Eckzähne (früher mal Reißzähne), hinten Backenzähne zum mahlen. Ganz klar, dieses Lebewesen war ein Mischverköstiger, fraß also Fleisch und vegetarische Kost.


    Und genauso ist es auch bei mir, ich mag beides und esse beides. Ist ja auch gesünder so.


    Gruß donlotis

  • veganer die ihre kinder zwingen vegan zu "essen"... wie hoch ist überhaubt die lebenserwartung der kinder? ist sowas eigentlich rechtens seine kinder derartig zu quälen?


    bei mir ist übrigens keine mahlzeit vegan. wenn die tofunascher nicht so einen unfug über angler verbreiten würden währen die sogar ein mitleidiges lächeln wert aber so?


    so entschuldigt mich ich esse noch etwas schöne alpenmilch schokolade mit der milch von versklavten kühen.

  • Mal folgendes,
    wenn Veganer behaupten, das ihre Ernährung gesund sei, bringen sie zum Vergleich gern mal den Gorilla...
    Weil dieser Menschenaffe ja ausschließlich von Pflanzen lebt...
    Schaut man genauer hin stellt man fest, dass auch der Gorilla tierisches Eiweiß zum Leben benötigt. Und er holt es sich mit...na wer weiß es? :
    RICHTIG!
    Er frißt seinen eigenen Kot und die darin enthaltenen Bakterien, um sein Eiweißdefizit auszugleichen.
    Nur mal so am Rande...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • ich hatte das letztens schonmal getippt aber das ist irgendwie untergegangen...


    Ich finde es absolut zu kotzen, wie arrogant bis elitär, und vor allem intolerant ein Grossteil von euch "Fleischfressern" sich hier äussert und gibt. Mir sind 10 Vegetarier/Veganer lieber als auch nur einer von der Sorte "vegetarier sind minderwertige, verrückte spinner und ich bin sowieso überlegen denn ich esse tote tiere"-fleischfresser. Vegetarier/Veganer haben sich, im Gegensatz zu den Obefleischfressern, zumindest einmal Gedanken gemacht über ihre Ernährung und den Einfluss ihrer Ernährung auf ihre Umwelt.


    Gerade als Angler und Jäger, sehe ich... nein, anders:


    Gerade von einem Angler, von jemandem der das Leben als solches schätzt, der weiss, dass Fleisch essen immer mit töten zusammenhängt, gerade von einer Person, die sich zu weidgerechtem, schnellstmöglichen, tierschutzgerechtem töten seiner Beute verpflichtet, erwarte ich, dass diese Person sich Gedanken macht über das, was sie isst, anstatt wahl- und gedankenlos alles in sich hineinzufressen was auch nur ansatzweise "Fleisch" ist. Ist euch bewusst, was für ein Leiden ihr Tieren indirekt zufügt?


    Mir persönlich kommt es hoch, wenn ich dran denke, wie es Tieren in der Massentierhaltung geht.


    Aber esst ihr mal ruhig weiter Abfallwurst, wässriges Hormonfleisch und was man sonst noch so braucht um n richtig harter Macker zu sein.


    Ich für meinen Teil esse mein selbsterlegtes Wild, meinen selbstgefangenen Fisch und ernähre mich ansonsten vegetarisch. Da weiss ich was ich esse und vor allem weiss ich, wie sehr die Tiere gelitten haben bevor ich sie essen.


    Denkt mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!