humorvoller koi?

• ich möchte mal ein anekdötchen aus unserem gartenteich zum besten geben. "humorvoller koi" wählte ich als titel, da ich das verhalten unserer ältesten koi-dame mal als von ihr gewollt interpretiere. wir haben einen gartenteich, in dem sich drei kois u.a. tummeln. unser ältester koi heisst "herta" - warum auch immer. herta ist schon eine fischpersönlichkeit; immer für lustige überraschungen gut. unser teich sieht so aus, dass an seinem "fussende" ein bachlauf in einen leichten wasserfall übergeht und an seinem kopfende befindet sich ein "quellstein". mein hund trinkt liebend gerne aus dem teich, heisst, er geht unter dem schutzdraht durch, stellt sich mit den vorderpfoten auf den quellstein und trinkt. mein hund ist sechs jahre alt, herta wohl älter, aber die beiden kennen sich seit sechs jahren. hin und wieder macht herta sich einen "spass" daraus meinen hund zu erschrecken. hundi trinkt auf dem stein stehend, herta taucht unter den seerosenblättern zum quellstein und kommt unvermittelt "woooooooaaa" mit offenem maul aus dem wasser. das mein hund da vor shreck hoch wie weit rückwärts springt und sich noch nahezu im draht verdadelt ist ja klar :roll: :D anfangs dachte ich, das hätte was mit revierverhalten oder so zu tun, hat es meiner meinung nach nicht, da sie das einfach nur sehr selten macht - sie greift den hund nicht an - also kriegt in nicht in die nase, was sie aufgrund der deckung tun könnte. also für mich sieht das so aus, dass sie tatsächlich "spass" daran hat den hund zu erschrecken.......

ich will auch gar nicht darüber diskutieren, was das sein könnte, die situationskomik ist einfach nur zum brüllen :D :D

habt ihr auch anekdötchen diesbezüglich?

dancer

als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

• Ich habe auch einen solchen "Charakter-Koi".

Dieser Koi (japanischer Kohaku) hat das Delphin-Gen: Er springt liebend gern aus dem Wasser und "schlittert" mit Schwanzflosse/-wurzel die Wasseroberfläche entlang. Anfangs hatte ich etwas Angst, er könnte Parasiten o.ä. haben, war/ist aber nicht der Fall.

Als wir uns im Laufe der Zeit an "seine Show" gewöhnt haben, fing er an, andere Scharmützel zu machen: Er frisst nun in den wärmeren Monaten liebend gerne heranwachsende Moderlieschen als Beikost zum Koifutter. Ich dachte damals ich hätte mich verguckt.

Ist übrigens auch eine prächtige Dame ;)

• hallo TincaTinca!

komm bloß nicht auf die idee muscheln in deinen teich zu setzen - falls die überleben sollten, kois haben die zum fressen gerne :D

dancer

als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!