Gute Marken für Kunstköder

  • es gibt auch einen minnow von slyflex (das ist ein gummifisch) ;-)
    aber egal ... :-)
    ihr habt ja unserem anfänger eine ganze menge köder empfohlen. es waren wirklich gute tips dabei, aber praktisch betrachtet, wird unser anfänger wohl kaum in der lage sein, das alles zu testen.


    also mein tip:
    es gibt allround köder, d. h. köder die unter unterschiedlichen bedingungen an verschiedenen gewässern / gewässerstrecken fangen können. dazu gehören einige blinker (klassische Löffelblinker, Heintz, Z-Blinker), spinner und sicherlich auch die gummiköder.
    ich empehle dir:
    bevor du zum angeln fährst, schau dich an deinem angelgewässer um bzw. in deinem angelshop um. womit fangen die anderen angler bei dir, vielleicht kannst du dir ja auch im angelshop rat holen.


    es ist ziemlich schwierig aus der ferne und ohne ortskenntnis konkrete köder zu empfehlen. du erwähntest eine flußstrecke mit einer tiefe von 1,5 m bis 2,5 m ... ich weiß ja nicht, welche fischarten bei euch vorkommen, aber für hecht und barsch (die ansich relativ häufig sind und nahezu überall vorkommen) würde ich nehmen:


    gummifisch: größe 12 cm (farbe: schwarz-weiß, blau-weiß, schockfarbe z. b. fluogelb), manchmal kann auch grün gut sein ...
    informiere dich über die optimale kopfgewicht für deine gewässerstrecke, ansonsten gilt: versuch macht klug ;-)


    blinker: löffelblinker (7 - 10 cm) relativ leicht (ca. 15 g - 20 g)


    spinner: viele haben den mepps empfohlen, dieser spinner ist relativ teuer und gehört sicherlich zu den allroundködern .... , aber ich würde ihn nicht nehmen, weil :
    er ist ähnlich (von der blattform) zu vielen anderen spinnern (dam, bluefox). such in deinem angelshop nach spinnern, die anders als die standardspinner aussehen (schmale langgezogene blätter, oder sehr breite und fast runde blätter). die reflexfolie auf vielen spinnern ist zwar schön anzusehen, hält aber nur von "12 bis mittags" :-)


    wobbler: würde ich dir nicht empfehlen, viel zu teuer, sammel erstmal erfahrungen beim spinnfischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!