Zitat von johannesAlles anzeigenNicht jeder der am Ende oben steht hat es auch immer verdient.
ISt zwar nett anzuhören, wenn man sagt, der Sieger eines Spiel
hat schlußendlich auch verdient gewonnen, aber es stimmt manchmal einfach
nicht.
WEIL
Es gibt einfach Glücck und Pech auf dieser Welt.
Fehlentscheidungen und anderes.
Also nicht jeder Meister wurde dies auch verdient finde ich.
Man denke an Schalke, Leverkusen
Ja ich denke an Leverkusen und Schalke. Warum sollte es da Bayern nicht verdient haben? Nur weil sie lange nicht erster waren? Am Ende hatten sie aber eben mehr Punkte, eben weil ihnen nicht die Knie geschlottert sind zum Ende der Saison hin.
Und ja, Fehlentscheidungen gehören dazu. 2002 hat Dortmund wegen Fehlentscheidungen locker 7-8 Punkte mehr gemacht, wurde deswegen Meister vor Bremen. St. Pauli ist deswegen abgestiegen. Hat sich damals einer aufgeregt?
Regt sich jetzt einer auf, dass Cottbus in der 90. Minute in Bremen ein ganz klarer Elfmeter nicht gegeben wurde? Regt sich einer auf, dass Nürnberg gegen Bremen ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, dass keines war? Klar hab ich mich aus Bayern-Sicht geärgert, aber Fehlentscheidungen gehören zum Fussball. Sollte deswegen Bremen Meister werden, dann haben sies halt verdient und das nötige Glück gehabt. Sollte Bayern wieder, wie 2001 in Hamburg, in der 94. Minute des 34. Spieltags einen Freistoss bekommen, der ihnen die verloren geglaubte Meisterschaft bringt, dann haben sies halt auch verdient.
Wer nach dem 34. Spieltag oben steht, hat über die Saison hinweg den effektivsten Fussball gezeigt und das meiste Glück gehabt und hat es sich so verdient, Meister zu werden. Ob das nun Bayern wird oder Bremen oder wer weiß, ist egal. Wer dann oben ist, ist verdienter Meister. Zu solch einer Einschätzung sollte jeder kommen, der mal für einen Augenblick bereit ist, die Vereinsbrille abzulegen.