PVA Montagen

  • Das einzige was ich weiß ist, dass es bei zu kaltem Wasser meist nicht funktioniert.
    Die Säcke lösen sich nicht richtig auf und das ganze zerklebt zu einer Art KLumpen.
    Also eher im Sommer probieren.

  • Für kaltes Wasser gibt es extra die Cold Water PVA Artikel! Also ich fische meistens nur Schnur, 2-5 Halbe Boilies aufgezogen und an den Haken geknotet, besser punktgenaues füttern geht wohl nicht. PVA Netz ist auch gut, Pellets-Boilies ins Netz, Blei und Hakenköder auch mit rein, zubinden fertig. Auswerfen und bei bedarf zwei Minuten später paar cm einziehen, das der Köder nicht unbedingt auf dem Blei liegt!

  • Also mit gefülltem Sack überhaupt kein Problem!!!!


    Geht wunderbar... nur wieso willste es sehen... welche Erfahrungen hast du denn gemacht??




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ich habe mir mal Mais-Pellets gekauft und wollte sie mit einem PVA Sack reinschmeißen.Bin schätzungsweise 40Meter weit gekommen,obwohl ich sonst 80-90Meter werfe.Die sind zum schmeißen zu schwer ...
    Als der Sack dann auf die Oberfläche ,,klatschte",war mir klar das ich als Schneider nach Hause gehen würde.So war es auch...


    Mfg Karpfengott

  • Hi


    beim fischen mit PVA - Säcken kommen genauso wie beim Fischen mit dem Method - Feeder Ruten der 3 - 3 1/2 lbs Klasse zum Einsatz!


    Klar, dass ich einen vollen PVA - Sack nicht mit einer 2 1/2lbs Wünschelrute auf Weite bringe!

  • Hab heute mit PVA String gefischt...hab zwar nichts gefangen,aber werd es weiter mit String probieren...


    @ da Kopfi
    hab den Beutel auch nicht ganz voll gemacht


    @ Carp Dämon
    Hab nur 2,75lbs Ruten,werd das mit den Säcken auch lassen.Sollte sowieso nur ein versuch sein :dance:

  • also ich will nächstes jahr auf jeden fall mit PVA-Montage angeln!
    und ich glaub das es eine sehr sehr gute methode is da man glaub ich nicht genauer anfüttern kann!


    was findet ihr am besten?Sack,Netz,Schnurr........


    lg UBKKgerald

  • Hallo.


    Jedes PVA-Produkt hat seine Vor-u. Nachteile (bzw. Stärken und Schwächen). Ich verwende Schnur, Bags und Strümpfe. Zum Beispiel kommt mein Rig in einem starkverkrautetem Gewässer in ein Strumpf oder ein Beutel, in den ich mit der Ködernadel Löcher hinein steche, damit er nicht auftreibt. An einem Platz bis 2 Meter tiefe ohne Strömung vewende ich sehr gerne große mit Pellets gefüllte Bags, ohne Löcher hinein zu stechen. Das Futter verteilt sich dann schön über den Platz und den Köder. Ist nen kleiner aber sehr effektiver Trick.
    Es gibt noch etliche andere Varianten, aber ich will hier ja kein Artikel über die PVA-Fischerei schreiben.


    Poly Vinylalkohol kann unsere Fischerei erfolgreicher machen (auch wenn man dadurch nur mehr Vertrauen in seine Präsentation gewinnt) wenn man es richtig einzusetzen weiß und dementsprechend umsetzt.


    Tight Lines.


    Gruß Mekkis

  • aha!


    oke und ihr nehmt andere varianten wenn es ein krautiger boden oder kies ist?


    könnt ihr mir da ein bischen tipps geben!fische auf einem ca 5,5ha großen teich und habe die eine rute ungefähr 15 von mir aus neben geäst ausgelegt und die andere einfach ziemlich weit raus in richtung mitte!


    lg UBKKgerald

  • Bei schlammigem Grund nimmst du am besten PVA Auftriebskörper von Fox. Die sehen aus wie des Zeugs was man in Paketen als Schutz dabei hat diese Schaumstoffkugeln. Einfach an den Haken gehängt und rausgeschmissen. Nach nen paar Minuten hat sich des Zeugs aufgelöst und der haken liegt schön auf dem Schlamm und nichgt darin.

  • Ja genau. Man muss nur darauf achten, dass das Vorfach länger als der Schlamm tief ist. Sonst wird der Köder vom Blei hinein gezogen. Einen ähnlichen Effekt erhälst du, wenn du einen Beutel verwendest und einen Rest Luft drinn lässt.


    Gruß Mekkis

  • nein nein es is kein richtig schlammiger grund!


    unser vereins teich hat die form eines achters und auf der einen seite wachst ziemlich viel kraut und auf der anderen ist kies mit nur wenig kraut in der mitte!


    lg UBKKgerald

  • Okay, dann geb ich dir mal nen paar Möglichkeiten, wie ich den See befischen würde (obwohl deine Angaben ein bischen knapp sind).


    Versuch freie Stellen im Kraut zu finden. Klappt am besten mit nem Boot. Bei flachem und klarem Wasser kannst du bei Sonnenschein bis zum Grund schauen. Pack dein Rig zusamm mit ein wenig Futter (Pellets,Partikel und/oder Boilies) in ein PVA-Beutel oder Strumpf und versenke das ganze an der Stelle. Du kannst den Beutel auch mitten ins Kraut werfen, jedoch fehlt mir dazu das nötige Vertrauen, dass der Karpfen den Bait findet.


    Ansonsten besteht die Möglichkeit an der kiesigen Seite zu fischen, wenn du dort Hot Spots (Futterplätze) oder Zugruten der Fische ausmachen konntest. Das Nahrungsangebot ist dort nicht so hoch und die Chance, dass der Fisch deinen Bait findet ist größer. Auf nem festen Untergrund ist es dir überlassen ob du String, Funnel Web oder nen Bag nimmst. Falls es nicht so tief ist, kannst du auch mal den Tipp mit den mit Pellet gefüllten, großen PVA-Beutel versuchen, ohne die Luft raus zustechen oder Löcher hinein zu stechen. Das klappt echt gut.


    Tight lines.


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!