Hi!
Würd mal gerne wissen ob es jetzt noch Sinn macht, auf Zander zu fischen. An unserem Gewässer sitzt man sonst schon im Schnitt 7 Tage, um einen Zander zu Gesicht zu bekommen...
Jetzt noch auf Zander?
-
-
Wenn's kaum Zander gibt, dann lohnt es sich eher nicht.
Sollte aber ein halbwegs guter Bestand vorhanden sein,
dann lohnt sich durchaus noch ein Versuch. Es soll ja wieder etwas wärmer werden die nächsten Tage. Und die Zander brauchen noch Winterspeck.Wie möchtest du fischen?
Gummifisch am Bleikofjig?
Drachkovitch?
Ansitzen? Grund oder Pose?
Schleppen? -
Vielleicht sitzte am falschem Platz, kann ja sein!
-
-
Danke reverend!
Na hoffentlich wirds vor Ende der Saison noch etwas besser. Hauptsächlich fische ich mit Köderfisch auf Grund und Pose. An unserem Gewässer werden eigentlich 90 % der Zander so gefangen. Gelegentlich verläuft sich mal einer beim aktiven Fischen.
Das mit dem "falschen Platz" ist immer möglich, aber auch Kollegen geht es genauso, und wir sind rund um den Teich verteilt.....
-
Also eigentlich kann man Zander doch das ganze jahr außer im Frühjahr fangen oder ???
-
Zitat von esox-fisher
Also eigentlich kann man Zander doch das ganze jahr außer im Frühjahr fangen oder ???
Jepp, Zander kann man das ganze Jahr über fangen, allerdings würde ich in der Schonzeit den Fischen ihre Ruhe zum Laichen lassen.
Denke das du einfach mal andere Stellen austesten solltest, immer auf dem gleichem Fleck Fischen bringt recht wenig, Fisch suchen ist das Stichwort.
-
-
winterzeit ist zanderzeit!!!
mit einem großen köfi auf grund in tiefen löchern fängt man so manchen großen zander!
-
an unserem See bringt`s auch nicht mehr viel is zwar ein guter bestand aber die Fische sind anscheinend träge geworden
mfg
-
versuchs mal mit anderen methoden?!
-
-
Wieso soll es kein Sinn mehr machen auf Zander zu fischen?
Ich glaub wenn man sich manche Statistiken genau ansieht ist klar dass man noch auf Zander fischen kann. -
Hallo,
auf jeden Fall weiter probieren. Wenn auch nur ein halbwegs guter Bestand da ist, lohnt es sich.
Die Montage mit Pose und KöFi auf Grund ist die beste, denke ich.
Gerade da es nocht warm ist stromern die Zander noch viel am Grund umher. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stachler allerding nur jeden zweiten Tag fressen - ist aber auch gewässerabhängig, denke ich.
Ich würde daher möglichst an zwei bis drei aufeinanderfolgenden Tagen fischen.
Dann heist es natürlich auch suchen. Wenn man an einer Stelle nix fängt, bedeutet nicht, dass nix geht. Wenn möglich suche mit 2 Ruten systematisch einen Bereich nach dem anderen ab. Dazu positioniere einfach ca. jede Stunde den Köder an einer anderen vielversprechenden Stelle.
Z. Zt. haben sich die Stunden zwischen 10 und 13 Uhr als Fresszeiten der ZAnder gezeigt - typisch Herbst / Winter.Gruss
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!