• Hallo!
    Ein paar von meinen Freunden haben da so ein Boilierezept nämlich für ein Fischboilie! Dei fangen wie ferrückt damit! Aber sie sagen mir das Retzept nicht ich weiß nur dass das Kilo Boilies nur 1,20¤ kostet!
    Habt ihr auch ein Retzept für ein Fischboilie des wirklich nach fisch ,,Stinkt" sollte aber auch nicht mehr wie 3 ¤ fürs kilo kaosten!

Gruß Oliver

• Hallo,

vermutlich handelt es sich um reines Forellenfutter (ca. 1¤/kg) oder Karpfenfutter (weiniger Eiweißgehalt, daher ca. 50% billiger) das gemahlen wird. Anschließend gibt man einige Eier dazu und rollt das ganze zu Boilies.
    Geht, es gibt aber besseres.

Gruß,
    Manfred

• Irgendwie verstehe ich Deine Absichten nicht so ganz. Die sichtbare Ausrüstung, in Deinem Fall die Ruten, soll vom Feinsten sein, aber an den Ködern, die letztlich für den Fang enstscheidend sind, da willst Du sparen.

Zäumst Du etwa immer das Pferd vom Schwanz her auf?

Beim Fischen sind vor allem die letzten paar Zentimeter der Montage entscheidend. Was hilft Dir die Edelrute, wenn der Boilie ein Billigheimer mit billiger Wirkung ist?

• Zitat von andal

Irgendwie verstehe ich Deine Absichten nicht so ganz. Die sichtbare Ausrüstung, in Deinem Fall die Ruten, soll vom Feinsten sein, aber an den Ködern, die letztlich für den Fang enstscheidend sind, da willst Du sparen.

Zäumst Du etwa immer das Pferd vom Schwanz her auf?

Beim Fischen sind vor allem die letzten paar Zentimeter der Montage entscheidend. Was hilft Dir die Edelrute, wenn der Boilie ein Billigheimer mit billiger Wirkung ist?

Genau das meine ich, ich hab dir ja auch gesagt, gib weniger Geld für teure Ruten aus und investiere es in deine Baits. So wirst du aufjedenfall erfolgreicher fischen.

• Da stimme ich auch zu, dass Gerät spielt natürlich keine rolle. Nur sollte das Gerät für nicht zu schwach sein,damit man die Karpfen auch landen kann. Der Köder zum beispiel spielt auch keine rolle. Ihr müsst wissen, in welchen Gebiet des Sees die Karpfen fressen gehen,wenn man erst einmal so eine stelle gefunden hat, ist man auch erfolgreich.
    Die Karpfen sind eigentlich nicht auf das Futter von euch angewiesen, da er zum grössten Teil natürliche Nahrung frisst. Ihr könnt noch so ein Superfängigen Köder haben, nur wenn ihr den falsch präsentiert bringt das auch nichts.

• Zitat von Specime Carp Hunter

Da stimme ich auch zu, dass Gerät spielt natürlich keine rolle. Nur sollte das Gerät für nicht zu schwach sein,damit man die Karpfen auch landen kann. Der Köder zum beispiel spielt auch keine rolle. Ihr müsst wissen, in welchen Gebiet des Sees die Karpfen fressen gehen,wenn man erst einmal so eine stelle gefunden hat, ist man auch erfolgreich.
    Die Karpfen sind eigentlich nicht auf das Futter von euch angewiesen, da er zum grössten Teil natürliche Nahrung frisst. Ihr könnt noch so ein Superfängigen Köder haben, nur wenn ihr den falsch präsentiert bringt das auch nichts.

Wie schon von andal erwähnt sind die letzten par Zentimeter entscheidend.
    Damit is ja auch die montage gemeint.

• Ist doch ganz einfach.
    Wenn ich das anbiete womit meine Kunpels anfüttern und auch erfolgreich sind, dann brauche ich mir darüber schon keine Gedanken mehr machen ;) .
    Desweiteren habe ich mir den Futtereinsatz gespart ;) .
    Bei und nennen wir das Trittbrettfahrer oder auch Schundfischer *gg*. :lol:

• Hallo, ich hab eine Frage fängt man denn jetzt die Karpfen in einem Teich-Halleggerteich besser mit Boilie oder mit Dosenmais? Der Teich ist auf der tiefsten Stelle 2 Meter tief und da wo er2 Meter tief ist, ist ein Abfluss!!! Dann gibts eine Bucht in der hat es ca1 Meter und mitten im Teich auch nur ca 1 Meter oder eineinhalb Meter!!! Wo fängt man sie eurer Meinung am besten? Ach ja der Teich ist ca so groß wie 2 Fussballfelder!!! Und ziemlich veralgt!!!! Es gibt auch ganz hinten am Spitz einen Teil dort ist es nur einen halben Meter tief und dort ist viel Schilf und viel Schlamm aber dort hat man die Karpfen im Sommer immer auf der Oberfläche gesehen!!!! Im ganzen Teich ist ziemlich viel Schlamm und ich habe von 8 mal fischen nur 2 Karpfen gekriegt, einen 7 kg und einen 6 einhalb kg !!!! Der Rest waren nur Schleien, also das ihrst wisst es sind nicht sooo schwere Karpfen drinen, sondern ca bis 12 kg!!!! Welchen Köder empfiehlt ihr mir, was für eine Montage? Weit raus in den Teich fischen, oder mehr am Rand usw. Ich bitte um eure Antwort!!! :) Danke Lg. Giuli ;)

• Hallo Oliver

Das Kilo Boilie nur 1,20 ¤ das ist ja super,wenn ich das kilo auch nur für 3 ¤ erwerben könnte, könnte ich meine Eigenproduktion einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!