Mensch und Artensterben - Kontoverse Diskussion erwünscht

• Wenn das Öl ausgeht aund auch die anderen fossilen Brennstoffe, habe ich die Befürchtung das die Ölmultis schon was viel schlimmeres entwickelt haben was uns nachhaltig noch mehr Schaden zufügt, aber es wird was sein was stärker als alle bisher bekannten alternativen ist.

Zerstören werden wir uns früher oder später sowieso, aber ich habe nicht umsonst ein Kind auf die Welt gesetzt und bringe ihm nicht umsonst jetzt schon alle Tierarten nah.

MFG... Udo

• Ganz so pessimistisch, bezüglich einer völligen Selbstzerstörung sehe ich die Zukunft nicht, sicher werden noch viele Fehler gemacht werden, auch sehr schwere, aber ich habe da ein gewisses Vertrauen in das Stück Tier in uns, daß wie alle Tiere den Trieb zur Selbsterhaltung hat.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Naja, wir werden sehen was aus dem selbstzerstörerschem Homosapiens wird, und das ist sicher nichts gutes.

Ich bin jedenfalls dafür das wir was gegen die Zerstörung unternehmen sollten, egal auf welche Weise.

Gruß... Udo

• Zitat von Flob

So schlimm sehe ich es eigentlich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Ära "Mensch" nicht so lange gehen wird, wie die der Dinosaurier!

Naja, die Ära Dinosaurier und die Ära Mensch kann man schlecht vergleichen. Da müsstest zB die Ära Homo und die Arä Tyrannosaurus vergleichen ...

• Ich denke es ist im allgemeinen ein sehr brisantes Thema!!!

Man kann es aus vielen Perspektiven sehen und da denke ich auch das die Meinungen vieler Menschen auseinander gehen. Das hat auch viel mit der Position der unterschiedlichen Personen zu tun!

Wenn man einen G. Bush nimmt wird ihn das wohl kaum jucken ob irgendwo in den Weltmeeren die Wale aussterben oder in ein paar Jahrzehnten große Fischbestände nahezu ausgerottet sind wegen überfischung (gilt ja nicht nur auf die Wasserwelt bezogen).... Aber wenn er wieder von seinen Militärspezialisten eine neue Bombe präsentiert bekommt, die das dreifache an Sprengleistung hat, mit der gleichen Größe und Gewicht, im Vergleich zum vorherigen Exemplar, dann wird er glücklich sein und es sich auf seinem aus Tropenholz gearbeitetem Sessel gemütlich machen....

Andererseits betrachtet man uns "kleinen" Leute die kaum in das Geschehen eingreifen können! Wir respektieren unsere Umwelt mehr als irgendwelche Industriegiganten. (man kann es nicht verallgemeinern aber denke mal so unrecht ist es nicht)

Ich möchte später mal mit meinen Kindern an ein Gewässer fahren können und vielleicht noch einen schönen Zander fangen, um der Jungend, Natur und Umwelt zeigen zu können, damit sie ein stärkeres Umweltbewusstsein erlangen!

Wir Menschen werden uns entweder selbst zerstören durch Kriege, Überbefölkerung, Armut, gravierende Eingriffe in die Natur oder ähnliches. Oder wir werden bald eine offeneres Bewusstsein für unsere Umgebung erlangen und die Augen öffnen um unseren Lebensraum zu schützen.

Die Pflanzen und Tiere werden, auch unter starken Verlusten, weiter existieren weil sie wie so oft einen Weg gefunden haben zu überleben! Aber ich glaube mittlerweile das der Mensch zu dumm dafür ist.....

Es stimmt zwar wie schon einige gesagt haben, dass die Evolution ebend so ist und irgendwo das Recht des Stärkeren zählt aber haben wir wirklich das Recht für persönliche Reichtümer unsere Welt zu zerstören?! Ich denke das es keinem Menschen vorbehalten ist so zu handeln und zu denken!!!

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!