welche fische?

  • Anstatt eines Futterkorbs montierst du ein Birnenblei oder jeglich andere Form eines Grundbleis. Wenn du in Nahdistanz fischt, sollte man auf einen Futterkorb sowieso verzichten und eben zum Birnenblei greifen, da du so unauffälliger (weniger Lärm duch Aufschlagen des Futterkorbs) fischt.


    Mit der Feederrute läßt sich je nach Klasse (light, medium, heavy) im Prinzip jeder Fisch fangen. Von Aal bis Zander ist alles möglich, den Wels und starke Hechte mal ausgenommen.

  • Wie Cej schon gesagt hat du kannst noch mit Birnenblei angeln.


    Außersdem kannst du mit der feederrute fast alle fische fangen bis auf wels, stör und strake hechte. ich würde aber nicht mit der feederrute auf raubfische gehen, weil sie dann doch schon deine rute beschädigen können.

  • Die Frage, welche Fische du mit einer Feederrute nicht fangen kannst, wäre schneller zu beantworten...
    Ich benutze meine Feeder auch zum Fischen mit Sbirullino.
    Kurz und gut: 1. alles, was auf Grund beißt und was mit dem Wurfgewicht der Feeder kompatibel ist.

  • Zitat von Angler17

    Wie Cej schon gesagt hat du kannst noch mit Birnenblei angeln.


    Außersdem kannst du mit der feederrute fast alle fische fangen bis auf wels, stör und strake hechte. ich würde aber nicht mit der feederrute auf raubfische gehen, weil sie dann doch schon deine rute beschädigen können.


    Warum sollte zB ein Zander meine rute beschädigen eine stärkere Barbe aber nicht ?
    Also ich nehme meine Heavyfeeder immer zum Köfi angeln auf Zander.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • noch unauffälliger als ein Birnenblei sind Stabgewichte, die man sich aus messingstangen selbst fertigt. die schlagen nicht ganz so hart auf und man hat so gut wie nei einen Häner auf steiniger Strecke

  • Ich angel mit ner Feederrute auch sehr erfolgreich auf Karpfen.
    Ist sehr witzig mit ner Feederrute auf Großfische zu angeln,da sich ne Feederrute so arg biegt sogar schon bei einem mini Plötzchen,kommt es noch viel besser mit ihr auf Großfische zu angeln,da jeder erstmal staunt
    wenn er nicht weiß dass du mit ner Feederrute angelst,wenn sich die Rute
    so arg biegt!!!
    Macht echt Spaß!!!! :D
    PS:Ich schreib aus eigener erfahrung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!