kann mir jemand ein gewässertip zum fischen auf karpfen geben??
Kapfenangeln in baden württemberg aber wo??
-
-
Der Neckar!
Eigentlich der Karpfenfluss in Baden Würrttemberg! Chancen auf 40 Pfündige Karpfen sind gar nicht so schlecht!
In welchem Umkreis suchst du denn Gewässer?
-
im umkeis von stuttgart!!!lohnt es sich in diesem gebiet am neckar auf karpfen zu angeln?? vll noch tips für ein stehendes gewässer??
-
-
Ich denke im Neckar lohnt es sich auf jeden Fall ! Da is, soweit ich weiß, vor kurzem wieder ein 40 Pfünder gefangen worden. Wenn du eher auf Stillgewässer stehst, erkunde dich doch mal bei einem Angelverein.
Zum Beispiel:ht http://www.avn-petriheil.de Angelverein in Neckarhausen, die haben ein paar Seen mit Karpfen, wo ich auch erst selber bei einem Karpfenangeln (fang: 3 Karpfen, um die 3-5 Pfund schwer) dabei, ist der größte See, den die haben.
Dann gibt es noch Angelvereine in Neckartailfingen, Nürtingen, und was ein bisschen uninteressant wäre, wären die Angelvereine in Waldenbuch und Wendlingen.
Ich hoff, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
-
danke, hast mir auf jeden fall weiter geholfen!!
-
Also ich kenne, neben MeckPomm, kein Bundesland in dem die Chancen auf einen Karpfen der wirklich hohe Gewichtsklasse besser sind
In Bawü ist ja wirklich ein Baggersee neben dem anderen
Gruß,
Mirko
-
-
Zitat von mirko
In Bawü ist ja wirklich ein Baggersee neben dem anderen
Wow, das wäre echt prima! Leider sieht die Realität etwas anders aus!
Zumindest in den grössten Teilen Baden-Württembergs, auch in der Ecke, in der karpfencrack001 ein Karpfengewässer sucht. Da gibt es den Neckar und den einen oder anderen See, der aber meistens in der Hand von Vereinen ist. Als Mitglied des WAV (Württembergischer Angler-Verein Stuttgart) sieht es da schon wieder besser aus. -
Hallo.
Es kann sein, dass ich in einer Gegend war wo es besonders viele gibt, das gebe ich zu. BaWü ist ja auch nicht grade klein.
Der Neckar ist ein sehr gutes Gewässer um einen richtig großen zu fangen, aber auch sehr sehr hart zu befischen
Gruß,
Mirko
-
Zitat von mirko
Der Neckar ist ein sehr gutes Gewässer um einen richtig großen zu fangen, aber auch sehr sehr hart zu befischenJep, deshalb empfielt es sich dort , falls möglich, einen Futterplatz anzulegen, und schon 1-2 Wochen vorher mit dem Anfüttern beginngen.
karpfencrack001
Achte immer darauf, das du beim Anfüttern von niemandem beobachtet wirst !!!!
Sonst fängst du am Angeltag evtl. nichts, weil irgendjemand dich beobachtet hat, und deshlab schon 1-2 Tage vor dir dort geangelt hat.
Ich meins ernst, das ist eine echte Gefahr!!! -
-
Das kann ich bestätigen. Am besten Angelplätze suchen, die etwas entfernt von Straßen liegen! Sonst freut sich jemand anderst, wenn er deine Stelle "für dich" befischt!
-
ok dann schon ma vielen dank!!!werde demnächst warsch ma ne session mid nem freunsd hinter mich bringen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!