Bis wann haben die Hechte noch Schonzeit???????
1. Mai Ende oder was
-
-
da ich erst die fischerpruefung gemacht hab hab ich keine ahnung aber fuer dich schau ich nach in meinen unterlagen mmm die unterlagen find ich net aber ich glaube mich daran zu erinnern vom 15.2 -15.4. aber ich weis es net genau musst sowieso aufs verreinsgewaesser schaun fallste in nem verrein bist weil bei uns sind sie bis 1. mai geschont
-
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW ghet die Hechtzeit am 1 Mai wieder los.Und wie ich grad erfahren hab gilt an der Müritz keine Schonzeit für den Hecht
-
-
Sind die Hechte dann noch geschützt am 1.Mai??????
-
Wenn es heißt, dass die Hechtzeit am 1. Mai wieder los geht, sind sie am 1. Mai logischerweise nicht mehr geschützt.
-
irrtum-für hechte gelten nicht nur nrw-gesetze, sondern auch vorschriften, mit denen angel-vereine gewässer bewirtschaften. so gilt z.b. in wetter(a.d.ruhr) für hechte und zander die deppen-frist vom 15.02.-31.07.03 (!!!).
find ich bemerkenswert.
petri
frank -
-
also erstens hab ich das doch gesacht frank und zweitens wenn es heist die hechte haben ne schonzeit von 31.oktober - 1.mai darf man dann am 1. mai oder net bidde antworten weil der 1.mei is moin
-
Also so weit ich das weiss ist in keinem Bundesland der Hecht im Mai noch in der Schonzeit also an den Mitposter aber wenn du erst die Prüfung gemacht hast dann müsstest du das eigentlich noch wissen oder nicht.
MFG
-
Danke für eure Meinungen aber jetzt ist es auch egal!!!!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!