ich bräuchte mal fachlichen rat

  • hi ich hab hier vier ruten und würde gern eure meinung hören, da ich mich ja noch nicht so gut aus kenn 177


    Also:


    Hang Zhong 4509 / Länge 4,5 M / Sec. 9 / Action 80-120 g


    Skorpion XPC Light 2,40 / WG 10-30 g


    Laser Fish Länge 2,10 M / Sec. 5 / Wg 10-50 g


    Silverman Raubfischangel 3,00 M WG steht nicht drauf


    Speci-Heayy-Norge Länge 2,70 / WG 30-60 g


    sodele das sind meine momentannen Ruten. Kann mir einer einen tipp geben welche ich auf Hecht und Zander nehmen kann?


    Falls jemand die Ruten nicht kenn macht das eigentlich nichts, was ich genau wissen wollte, ab wieviel g wurfgewicht kann ich auf hecht und zander gehn?


    Denn die ( Hang Zhong 4509 / Länge 4,5 M / Sec. 9 / Action 80-120 g ) wollte ich zum Grundangeln nehmen.


    schon mal danke im voraus für eure antworten

  • Die Angel die du dir zum Grundangeln ausgesucht hast, ist auch die, die sich am besten dafür eignet! Ich nehme mal an du willst mit Köderfischen angeln, dann passt das! Evt. ein bißchen zu lang, aber vom Wurfgewicht her okay!


    Ansonsten würde sich noch die Speci-Heayy-Norge zum Spinnfischen auf Hecht anbieten!


    Die anderen bieten sich eher fürs leichte Spinnfischen an!


    Dem Namen nach sollte die Silverman Raubfischangel auch zum Grundfischen geeignet sein, aber ohne Wurfgewichtsangabe, kann kaum eine sinnvolle Beurteilung stattfinden!

  • hi,


    danke für deine schnelle antwort.
    also dann werd ich meine große und die Speci-Heayy-Norge auch mitnehmen.


    die silverman hab ich grad nochmal nachgeschaut da steht noch 3. sec aber kein wg und von dem ich se hab , der hat gesagt das es eine raubfischangel ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!