muss das umbedingt sein?

• Man kann natührlich auch auf Grund gehen. Jedoch sollte der Köfi leicht auftreiben was durch ein Stückchen Holz oder Kork erreicht wird. Dieses einfach ins Maul des Köfis einschieben.
    Als Vorfach dient ein 7x7 Stahlvorfach mit ca.5kg Tragkraft, das sollte ausreichen, wenn du ein wenig drillen kannst.
    Am besten machst du dir deine Stahlvorfächer selber. Es ist billiger und mein Händler hat keine so feinen fertig Vorfächer.

• Was heißt da unbedingt eine pose verwenden?Wer hat dir so was erzählt. Auf Zander geht man normalerweise immer auf grund.

• Zitat von Rosner90

Was heißt da unbedingt eine pose verwenden?Wer hat dir so was erzählt. Auf Zander geht man normalerweise immer auf grund.

So ein Quatsch... davon mal ganz abgesehen ist deine Aussage ohnehin albern. Eine Pose dient zur Bissanzeige und beschreibt damit nicht die Angeltiefe. Ich kann genausogut mit der Pose einen Köfi über Grund anbieten.

Lesen -> Denken -> Posten.

• außerdem kommts auch auf das gewässer an wie die strucktur ist und welche jahreszeit weil es dann wieder abhängig ist wo deer zander steht und und und.....

kann man auf keinen fall verallgemeinern mit was man am besten angeln kann/soll.....

ausprobieren ist eh der beste weg ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• außerdem kommts auch auf das gewässer an wie die strucktur ist und welche jahreszeit weil es dann wieder abhängig ist wo deer zander steht und und und.....

kann man auf keinen fall verallgemeinern mit was man am besten angeln kann/soll.....

ausprobieren ist eh der beste weg ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Rosner90

Was heißt da unbedingt eine pose verwenden?Wer hat dir so was erzählt. Auf Zander geht man normalerweise immer auf grund.

Schön...deine Aussage ist genau so verallgemeinert wie die im Ausgangsposting.
    Klassisches Eigentor würde ich mal sagen ;)

zander3000
    natürlich kannst auch auf Grund fischen.
    Kommt immer aufs Gewässer an, in einem See würde ich die Pose aber vorziehen. Die Bissanzeige ist einfach viel feiner und du kannst den Köfi in besseren Tiefen anbieten.
    Die Stelle würde ich dann so ausloten, dass der Köfi ungefähr 20cm über Grund schwebt.

Wenn die Strömung in einem Gewässer den Einsatz der Pose verhindert, würde ich auf eine Grundmontage ausweichen. Ansonsten nur Pose ;)

Und wenn keine Hechte in deinem Gewässer ovrhanden sind, kannst du beim Zander ruhig auf ein Stahlvorfach verzichten. Ansonsten ein sehr feines 7x7 Stahlvorfach verwenden, das sollte dne Zander auch nicht so sehr stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!