Hallo liebe Forumuser!!!!!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Und zwar hab ich mir ne neue Matchrute zugelegt und nun wollte ich wissen was ne gute sinkende Schnur zum matchen ist????
Vielen Dank im Vorraus un dein Petri Heil an alle
Hallo liebe Forumuser!!!!!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Und zwar hab ich mir ne neue Matchrute zugelegt und nun wollte ich wissen was ne gute sinkende Schnur zum matchen ist????
Vielen Dank im Vorraus un dein Petri Heil an alle
Die Sufix Match/Feeder Mono.
Die Browning Black Magic Match Sinking Line in 0,12 und 0,16 kann ich dir ans Herz legen!.Klasse Schnüre!
Was komt da an Kosten auf mich zu? Was würdet Ihr mir für ne Stärke raten, da ich noch blutiger Anfänger bin? 16er oder 14er????
Nimm lieber eine 16er, sie händelt sich für einen Anfänger besser. 250 m von der Sufix kosten 7,90 ¤
Tubertini Navy Blu. seit diesem Jahr meine Lieblingsschnur!
..hab ich auch irgendwo schon mal geschrieben.
Ist allerdings auch nicht ganz billig, 150m, 16er kosten ca. 10,00¤
...........aber jeden Meter wert.
Die Browning Black Magic sollte dich bei 150m 0,16 um 6-7¤ kosten.
Kauf dir ne Schnur und geh mit Seife darüber.
Ergebnis:Eine schnur die sinkt!!!!
Kleiner Tipp von mir muss man ausprobieren und dann für sich entscheiden ob man dass öfter machen will.
da gibts noch eine bessere methode als die einseiferei:
nimm eine rutengabel in V-form.
befestige "im V" ein stück schwamm (klau einen aus der küche).
befeuchte den schwamm mit ordentlich spülmittel.
wenn du jetzt beim einholen der schnur die rute einfach auf der gabel abgelegt lässt entfettet sich die schnur automatisch, ohne dass du die rolle mit seife bekleckern müsstest!
klapp super, einfach asuprobieren!
Ich hab mir vor kurzem die FIRELINE CRYSTAL (0,06er) aufgespult und fische sie sehr erfolgreich. Davor habe ich ca. 8m 0,25er Schlagschnur geschaltet um einen Puffer zu haben. Die FIRELINE CRYSTAL ist sehr glatt und benötigt einen speziellen Schlagschnurknoten (siehe BLINKER 10/06)
Durch den dünnen Durchmesser der Schnur fliegt die Montage auf ungeahnte weiten. Allerdings ist die Schnur relativ teuer (39,95 pro 270m) aber die Investition lohnt!
gefragt wurde nach einer sinkenden Schnur für die Match. Und meines Wissens macht eine geflochtene alles außer sinken
wenn du die schnur unter wasser ziehst, bleibt sie auch da, wo sie ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!