Spinnruten von Shimano und co.

• Was haltet ihr von der Shimano Spin Catan Serie. Ich wollt mir noch ne Schöne Spinnrute für Irland nächstes Jahr zu legen. Eine hab ich schon ne leichte DAM Black panther 60 Spin. Suche aber noch eine Starke für große Hechte.Oder soll ich doch ne Balzer Magnesty oder DAM SUMO Royal Spinn(haben die bei meinen Geräte Händler noch 5 Stück von :)) nehmen.

Gebt mal tipps will mich jetzt mehr aufs Spinnangeln einschiessen da es nicht ganz so viel Zeit in Anpruch nimmt wie das Matchangeln

• [quote="Setsuna" DAM SUMO Royal Spinn(haben die bei meinen Geräte Händler noch 5 Stück von :)) nehmen[/quote]

Was hat die denn für ein Wurfgewicht? Und was soll die bei deinem Händler kosten, bzw. wie lang usw. ist die Rute? Da wäre ich ja schon Interessiert!!

• Ich fische die Jenzi "Lough Allen Spin" 270/-80 gr..
    Die habe ich persönlich mit der Uli Beyer Special fischend verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Nur dass die Jenzi für einen knappen Hunderter zu haben ist. Ich kann die Rute uneingeschränkt empfehlen!

In Irland wirst Du zwangsläufig fast ausschließlich vom Boot fischen. Da reicht eine 9 ft. Rute vollkommen.

• Zitat von Setsuna

Danke andal. ICh werd mal schauen was ich noch so in dem Rutenwald finden kann.

@deckert ich kann dir morgen die genauen daten und namen der DAM ruten sagen die er noch da hat.

Jo Danke, das wäre echt Nett. Wichtig ist: Steck-oder Telerute, Wurfgewicht, Länge usw. Alsoeigentlich alles. Und natürlich der Preis. Mal schauen, vielleicht hat dein Händler ja noch ein paar Schnäppchen auf Lager. ;)

• Tja, die Dinger sind halt echt Begehrt. Vor allem wenn man Bedenkt das man bei richtigem Handeln ne ganze Menge rausholen kann. Mein Händler hat auch keine Sumo und Black Panther Ruten mehr, aber einige schöne Stücke konnte ich dem Wenigstens noch Abluchsen. Na ja, viel Erfolg beim Suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!