EXORI Traveller Fly Kl.5/6

• Hallo,

ich mal wieder. Meine ersten Wurfversuche an der Fliegenrute habe ich jetzt hinter mit, und es macht auch ordentlich Spaß. Also, eine gescheite Gerte muss her, am besten zu Weihnachten.

Als erstes hatte ich mal diese hier ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/Fliegenrute…dZViewItem#paymentmethods
    ("t" zuviel)

Die ist halt wegen des kurzen Transportmaßes super, da ich ja mit dem Rad unterwegs bin.

Was haltet ihr vn dem Teil?
    Gibt's noch andere Empfehlungen für Ruten bis 120 ¤ und Klasse 5/6?

Schonmal Danke und Gruß
    Bonefish

• Ich komm mal wieder mit meiner "Standartempfehlung", die Greys GRX, soltest du für den Preis eigentlich bekommen können. Ich fische sie in Klasse 4/5, 8#6'', bin sehr zufrieden!

Ich kenne die Exori nicht selber, macht aber eine guten Eindruck, schau halt mal wie hoch sie klettert und das sei dir keiner aus dem Forum hier wegschnappt. ;)

Gruß
    Fabian

• Hi,
    mit den Exori Ruten hab ich keine Erfahrungen. Aber die Ruten liegen auch noch im Preisbugdet von ca.120¤-140¤

Einmal die Blackline 9' 5/6 139,00¤
    Das Adventure set für ???¤

Dann gibts noch schöne Ruten von RST,die Impulse #5/6 2,55m
    die kriegste auch so ab 133,00 ¤
    Und die #4/5 2,75m 145,00¤
    :?
    Ja und dann die Exori XFly edition #5 ( 9' 2,74m Länge)EUR 145.99
    Oder #5 ( 8,6' 2,59m Länge)142.99

Die wurde schon genannt Greys GRX Trout #5 (9' 2,74 m Länge)EUR 126.99

Ja und dann kriegste noch billige Ruten von Ron Thompson,damit kann man auch schon was anfangen.
    Steelhead modelle(war auch meine Anfangsrute)

Hoffe hab dir geholfen
    TL Roman

• NOCHMAL: DIE COLOR CONCEPT SERIE VON LOOP LÄUFT DIESES JAHR AUS... DIE RUTEN SIND SO GUT WIE NICHTMEHR ERHÄLTLICH ;-) DESWEGEN FALLEN DIESE TIPS SCHONMAL WIEDER WEG... ES KOMMEN NEUE!

• Hallo Bonefish,
    die Traveller Fly Deluxe war, in der zeiten Serie ab Bj. 2005 eine gute Rutenserie.
    Bei den älteren Modellen lösten sich leider des öfteren die Steckverbindungen (zu glatt lackiert) was zum eine oder anderen Rutenbruch führte.
    Ab dem Bj. 2005 wurden die Steckverbindungen überarbeitet und das Problem war verschwunden.
    Als Rute mit 270 cm ist sie mir persönlich schon fast etwas zu weich, als Kurzrute hingegen bekommt sie deutlich mehr Zug.
    Zu bedenken gebe ich noch das die Rute nicht mehr hergestellt wird, und ich kann dir momentan nicht sagen ob Exori für diese Ruten im Fall der Fälle noch Ersatzteile am Lager hat.

Das Nachfolgemodell ist die Prince http://wewewe.angelgeraete-fur…rsteller_exori_prince.htm, die nach dem selben Prinzip aufgebaut ist und zumindest nach meinen Gefühl auch etwas mehr Power hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!