Hi,ich wollte nächstes Jahr mal auf Zander probieren deshalb habe ich ein paar Fragen wie viel WG brauch ich und welche Rolle,Schnur könnt ihr mir empfehlen ic hangel im See mit mittleren Zander also 50-70 cm
Ausrüstung
-
-
guckst du unter : Suche.
Und : Benutzt Du Tasten "Pfeil nach oben", , , . etc -
Zitat von sfffdsf
Hi,ich wollte nächstes Jahr mal auf Zander probieren deshalb habe ich ein paar Fragen wie viel WG brauch ich und welche Rolle,Schnur könnt ihr mir empfehlen ic hangel im See mit mittleren Zander also 50-70 cm
Schau doch mal in diesen Thread hier rein:
-
-
kennt jemand die Daiwa Cormoran Vertical Jig Rute 1,80m 14-28g 30euro oder die Fox Rute Predator Vertical Jig, 1,90m für 70euro sind beides 1Teilige Ruten
-
nein....
-
-
-
eigentlich vom Ufer
-
wenn du vom ufer aus fischst, dann sind ruten zum vertikalangeln eher nicht so geeignet. außer natürlich du lässt deinen köder von spundwänder oder stegen aus zu wasser. weil wie der name schon sagt, diese ruten werden benutzt um den köder vertikal unter der rutenspitze anzubieten.
zum normalen gummifischangeln vom ufer aus sind die erstens zu kurz und zweitens zu leicht von der aktion her.Und zu deiner frage: kennen tu ich beide. sind alle beide wie gewöhnlich schön leicht und handlich. die fox gefällt mir persönlich besser und wird wohl ab nächstes jahr meine rutensammlung erweitern.
Mfg carp hunter
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
wenn du vom ufer aus fischst, dann sind ruten zum vertikalangeln eher nicht so geeignet. außer natürlich du lässt deinen köder von spundwänder oder stegen aus zu wasser. weil wie der name schon sagt, diese ruten werden benutzt um den köder vertikal unter der rutenspitze anzubieten.
zum normalen gummifischangeln vom ufer aus sind die erstens zu kurz und zweitens zu leicht von der aktion her.Und zu deiner frage: kennen tu ich beide. sind alle beide wie gewöhnlich schön leicht und handlich. die fox gefällt mir persönlich besser und wird wohl ab nächstes jahr meine rutensammlung erweitern.
Mfg carp hunter
dann kannst ja nächstes Jahr was über die Rute schreiben vieleicht hol ich die mir dann auch
-
-
-
Kennt sich jemand mit der Berkley LIGHTNIG Spin 3m 15-55wg aus Habe ein Test über diese Rute gelesen siht aber ziemlich weich aus Reicht die wohl????
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!