kurze bisse ....

  • Wie fischt Du? Mit dem Futterkorb? Dann mach das Vorfach länger. Das kann bis über weit einen Meter lang sein. Verlängere schrittweise.


    Oder mit der Pose? Dann sieh zu, dass der Abstand der Hauptbebleiung zum Haken größer wird.


    Diese Blitzbisse, die man nicht verwandeln kann rühren daher, dass die Fisch zu schnell Widerstand spüren und den Köder ausspucken, bevor man einen erfolgreichen Anhieb setzen kann.

  • Muss nicht sein. Ich hatte mal solche Bisse und als ich einen dieser Spitzbeisser gefangen hatte, war das ein kleines Rotfederl. Das Vorfach war bei mir damals 90 cm lang.
    Die kleinen Brassen auch gern Spitz und schnell. Da will jeder aus dem Schwarm Deinen Köder.
    Welche Montage verwendest Du genau? Festmontage oder Laufmontage? Pose oder Futterkorb / Grund?

  • Vielleicht hilft es, den Köder ganz auf den Grund zu legen. Verändere die Bebleiung soweit, das das kleinste und letzte Zwickblei gerade so am Grund liegt. Abstand zum Köder sollen etwa 5 - 10 cm sein. So spürt der Brassen nicht gleich das ganze Gewicht und das kleine wird Ihn nicht stören. Empfehlen würd ich Dir weiter, zuerst die Montage auszuwerfen und dann erst ein paar lose Maden rund um den Schwimmer einzuwerfen. Das steigert den Futterneid und die Brassen sind unter Umständen nicht mehr so zaghaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!