Hallo.
Kann mir jemand sagen, wo es in baden-Württemberg gute Raubfischgewässer gibt'[:-Z'?
Angelgewässer in Baden-Württemberg
-
-
Hallo,
wo genau soll das denn sein
-
Bodensee, Donau, Neckar, Rhein. Oder soll es etwas genauer sein? Dann wäre es hilfreich, wenn du die Region angibst, in der du fischen möchtest!
-
-
So in Richtung Stuttgart oder Esslingen war' ganz gut!
(sorry das ich's vergessen hab' hinzuschreiben':~['';-\') -
Hallo.
Zur Not könnte es aber auch in Richtung Schurndorf sein'[:-Z'.
Am besten wär's allerdings um Plochingen(fals dass jemand kennt[ein Stück aufwärts von Esslingen]) herum(hoffentlich hat jemand einen Tipp dazu'')! -
Ich kann die als "gutes" Raubfischgewässer eigentlich nur den Herrenbachstausee in Adelberg empfehlen. Tageskarten bekommst du am Wellenbad oder am Campingplatz. Allerding haben die jetzt am See glaub schon Winterruhe bis April.
-
-
Den See kenn ich schon. Trotzdem Danke.
So weit ich weiß, haben die noch keine Winterruhe (ich war neulich erst da). -
Ein sehr gutes Raubfischgewässer is der "Schluchsee".
-
liegt aber wohl nicht in seinem einzugsgebiet...
-
-
Hallo.
Ich hab' zwar noch nie was von dem See gehort, insofern denke ich dass er nicht in meiner Nähe liegt, aber wo ist re den eigentlich? -
in der nähe von Freiburg.
Das ist 2 Fahrtstunden von Stuttgart entfernt -
Stimmt, ist für 'ne schnelle runde angeln zu weit.
-
-
Aber es würd sich lohnen! Ich fahr auch über ne Stunde dort hin. Aber des sind mir die Fische wert !!
-
Was fängsch du da alles?
-
^puuuuuhhhhh
Barsche ohne Ende (auch dicke dinger dabei)
Hechte in Massen (3-4 Stück täglich können manchmal drinn sein)
Zander
und mit Friedfischen fang ich garnich erst anAlso der Schluchsee hat einen guten Fischbestand.
Ich war im Sommer von 10 Uhr Morgens bis 6 Uhr abends un in der Zeit ham wir (Mein Kollege und ich) zusammen ca. 80 Barsche gefangen (natürlich catch and release) und darunter waren 3 Barsche über 40cm.Tageskarte kostet 7.50 und Boote zw. 10 ¤/Tag und 5¤/ Stunde
Kommt drauf wann wo und WANN du sie holst. -
-
also da muss ich dir ein wenig widersprechen.
Der Schluchsee hat zwar einen guten Fischbestand, aber um erfolgreich zu sein muss man sich schon echt auskennen.
Also 3-4 Hechte pro Tag habe ich dort noch nie gefangen.
Und mehr als 20 Barsche pro Tag auhc nicht.
also immer langsam, net übertreiben^^ -
gibt es dort viele Spinnfischangler, oder hat es dort Friedfischangler diees nicht so gerne sehen dass mandauernd auswirft?
-
Hallo,
die eingefleischten Schluchseeangler haben meistens ein Angelboot am See und schleppen. Ansonsten ist das ganze doch mit einigem Fußmarsch verbunden, um an entsprechende Plätze zu gelangen. Teilweise geht es vom Ufer aus gar nicht. Aber bei einer Wasserfläche von 550 Hektar dürfte ein nebeneinander von Freidfischanglern und Spinnfischeren kein Problem sein.
Vom Ufer aus bieten sich die Einläufe zum Spinnfischen an, da dürftest Du Erfolg haben.
-
-
So langsam gefällt mir dieser Schluchsee. Wass ihr da erzählt klingt wirklich nicht schlecht, auch wenn man eine ganze weile fahren muss.
-
aber wie gesagt, du brauchst eig. ein boot!
vom Ufer haben eher die Friedfischangler an bestimmten Stellen erfolg.
Als Spinnangler würde ich dir eine Stelle empfehlen wo du ohne Boot schlecht hinkommst... naja, oder du leihst dir eines, aber das wird teuer.
Und ein Echolot ist eig. auch schon fast Pflicht.
Gruß jo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!