Salmoniedenfischen im September

  • Hi! :D


    Folgendes:Ich fische auf einem etwas höher gelegenen Stausee,der mit Bachforellen ,Regenbogeforellen,Äschen,Saiblingen und Aitel besetzt ist.
    Zum Teil kommen auch größere Exemplare vor(Forellen mit über 60 cm.,größere Saiblinge..)


    Verboten ist:Alle Lebendköder (auch Maden,Würmer und Insekten)
    Auch Mais ist Verboten.


    Erlaubt ist:
    Forellenteig,Köderfische,alle Kunstköder und Fliegen.
    Das Fischen mit 1 Rute pro Karte
    Das Fischen vom Boot.(Ruderboot)
    Das Fliegenfischen.


    Der See ist an der tiefsten Stelle ca.20 m tief,es gibt einen Zufluss von einem Bach und er hat einen teils durchgehenden Schotter und Stein Grund.


    Jetzt würd ich gern wissen wie ich jetzt im September an die größeren Forellen rankomme,und ob sich Fliegenfischen lohnt,wenn ja dann nmit welchen Fliegenmustern.


    Bitte um schnelle Antworten.....

  • Hi,


    Fliegenfischen am See ist genial, alledrings braucht man meistens ein Boot um gut werfen zu können. Gute Erfahrungen habe ich mit großen, dunklen Fliegen mit ein klein wenig Farbe drin, z.B. Rot oder Orange, aber alles nicht zu grell...
    Auf Fliege gehen große und auch kleine Forellen, ist also keine Garantie für 60 cm...


    Gruß Donlotis

  • Zitat von Setsuna

    Solange man sich nicht erwischen lässt ist alles erlaubt. Und wenn mittem Boot raus bist raft das sowieso keiner so schnell :lol: :lol:


    sowieso nicht. :D
    außerdem hatte der See Hochwasser,und alle Buchten und Angelplätze waren unter wasser.
    Das Fischen ging eh nur vom Boot.

  • Mit Fliegenfischen habe ich leider noch keine Erfahrung. Möchte es aber irgendwann mal lernen.
    Letzte Woche habe ich an unserem Forellenbach 4 Bachforellen, alle um die 35 cm, auf Spinner-Twister-Kombination gefangen: Mepps Aglia Nr.2 in silber, umgerüstet auf 4er-Einzelhaken und auf den dann einen kleinen weißen Twister aufgezogen.
    Die Forellen standen im Kehrwasser einer Wehrrausche, dem dritten an diesem Tag von mir aufgsuchten Angelplatz. Nachdem an den beiden vorherigen nichts gegangen ist, haben sie dort alle vier innerhalb von 20 Minuten gebissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!