• ich rate dir davon ab. es steht zwar sehr stabil und ist leicht aufzubauen. jedoch fängt es an zu rosten, wenn du es ne session gefischt hast. und die justierung für die hohenverstellung ist etwas wacklig...


    wenn du was preiswertes und gutes willst, das sänger quick pod gibts momentan für 85 euro bei askari (statt 100).
    oder schau dich mal bei ultimate um...


    gruß, mekkis

  • Zitat von Rosner90

    Das Kogha Rod Pod ist klasse. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Habe das Rogd Pod selber. Des rostet ein scheißdreck. Bin voll zufrieden damit.


    Ja klar, wenn man nur bei Sonnenschein fischt ist es klar, dass es nicht rostet. ;)


    Aber wie meine Kollegen sicherlich bestätigen, soll das Pod länger als eine Session sein Zweck erfüllen und ästhetisch ausschaun
    Und der Normalpreis von 140 Euro ist mehr als überzogen. Was denkst denn warum Askari das Teil für 50 E raushaut. Das würde kein namhafter Hersteller machen. Oder denkst Fox verschenkt das Sky für nen Hunni?! Never!!!!


    Sänger ist ne gute Wahl.


    Gruß Mekkis


  • Überleg doch mal. Des rod pod ist aus aluminium gemacht. Und Aluminium rostet nicht. Du hast keine Ahnung Junge.

  • Zitat von Rosner90

    Überleg doch mal. Des rod pod ist aus aluminium gemacht. Und Aluminium rostet nicht. Du hast keine Ahnung Junge.


    Leute, Leute
    immer mit der Ruhe!
    Rosner hat da schon recht, das Aluminium nicht rosten kann, aber oxidieren.


    Ich selbst halte von den Kogha/Perca Sachen von Askari nichts.
    Ich würde mir da auch lieber eins von Sänger, Fox und co. hohlen.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Rosner90

    rosten ist oxidieren oder nicht? :roll:


    Hast du schon mal versucht, zwei ineinander geschobene Aluminiumrohre, so wie sie bei einem Teleskop verwendet werden, auseinanderzuziehen, wenn diese aus minderwertigem Material hergestellt wurden und durch die Einwirkung von Wasser derart oxydiert sind, dass man eigentlich von einer Presspassung sprechen kann? ...was für'n Satz :roll:


    Kogha muss nicht sein. ;) ...auch wenn ich keine Ahnung habe.

  • Rosner90:


    Besser ist du gehst ne Runde Fahrradfahren, da kannst du nicht viel falsch machen und nervst nicht mit inkompeten Aussagen. Wenn du meinst, dann fisch mit deinem Billigscheiß...


    Und behaupte nicht, ich hab keine Ahnung. Du kennst mich nicht.
    Also vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Fakt ist, das Pod taugt nicht viel. Und vielleicht schaust du dir das Teil mal genauer an. Dann wirst du sehen, dass nicht alle Teile aus Aluminium gefertigt sind...


    Ich hab nichts gegen Kogha, aber das Teil ist Schrott und nicht mal nen Zehner wert.


    Gruß Mekkis

  • :oops: Hey Hey Hey!! :oops:
    Alle habt ihr ne Ahuung! Und auch eine Meinung!(sind hier nicht in Russland, dass es nur eine meinung geben darf). Und diese meinung wollte ich über das Pod von Kogha hören. Hat mir auch geholfen. Aber die Überlegung ob ich mir das eine oder andere Pod kaufen muss nicht gleich ausmasse eines kleinen Bürgerkriegs annehmen. ;) Gehn wir doch alle zusammen fischen und schuan was die Pods im direkten Test aushalten. :) Wie gut die Ruten bei einem 20Pfunder im pod bleiben ;)
    Seit friedlich, Ahnung haben wir wirklich alle keine- sonst würden wir uns ja nicht hier im Forum aufhalten.


    MfG Matthias

  • Hey. Ich möchte schon behaupten, dass ich Ahnung habe. Das soll jetzt keinesfalls arrogant klingen.
    Aber jeder hat mal Fragen zum Tackle, das er noch nicht probiert hat und sich evtl. zulegen möchte.Oder zu Situationen am Gewässer, die ungewöhnlich sind und man in solch einem Forum vielleicht besser gemeinsam zu Lösungsvorschlägen kommt.


    Aber keint Grund sich gleich aufzuregen...


    Ich hoffe du erlebst mit deinem neuen Pod viele erfolgreiche Sessions.


    Gruß Mekkis


  • Ja Ja! Komm halt die Klappe. billigscheiß :lol: Bei euch muss alles teuer sein oder was? So siehts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!