Wisst ihr ob man sich ne Reuse selber bauen kann ?
Habt ihr irgentwelche Tipps oder so ?
Köfi --> Reuse
-
-
Klar kannst du, die Frage ist nur ob sich das lohnt. Im Angelladen kriegst du für um die Zehn Euro ein super Teil, das einwandfrei funktioniert und sich zudem noch zusammenfalten lässt.
Gruß
Bonefish -
Ich denke auch das sich das nicht wirklich lohnt.
Ich glaube im Askari Katalog sind auch welche drin, guck doch einfach mal unter:
wewewe.angelsport.deGruß... Udo
-
-
ok überredet !
wie lockt man denn die fische in die reuse ?
-
Zitat von esox-fisher
ok überredet !
wie lockt man denn die fische in die reuse ?
Hmm... die Frage ist doch glaube ich eher erst einmal, ob du berechtigt bist, den Fischfang mit einer Reuse auszuüben. Wenn ja, kommt es darauf an, was du denn fangen möchtest. Bei kleinen Barschen hat es sich bewährt, kleine Alufolienstücke in das Netz zu flechten, desweiteren bunte Knöpfe etc.
-
Hi! Mit Brot zb. Am Rhein sagt da , nach meiner Erfahrung jedenfalls, auch niemand was.
Petri! -
-
nene das is bei mir schon erlaubt !
also eigentlich will ich alles ...
Barsche und Rotaugen.. -
Ich lege immer ein paar Brot- oder Semmelstücke rein. Wenn du Die Reuse im Sommer in Ufernähe auslegst, brauchst du nichteinmal einen Köder, die Brutefische schwimmen auch so rein, besonders kleine Barsche.
-
legt ihr sie auf den boden?
Oder frei im Waser schwebend? -
-
Meine liegt immer auf dem Boden...
Wie bringst du die denn zum Schweben? -
aber das brot schwimmt dann doch an der decke der Reuse oder ?
Jeztt muss man sie im tieferen Wasser auslegen oder ?
-
indem ich sie in halber höhe an mein boot anbinde oder am steg
-
-
Selber bauen:
Nimm ne dünne plastikflasche und schneid den flachenhals ab.
Dann steckste den flaschenhals grad umgekehrt in den unteren teil der flasche wieder rein. Jetzt umwickelst die verbindung noch mit tessafilm und machst n paar maden rein. Dann haste nach n paar min die reuse voll -
nimm zwei flaschen schneide einer den boden ab und von der anderen den hals umgedreht mit silikon reinkleben. dann kannst du die fische schön durch öffenen des flaschendeckels in den eimer füllen
-
meint ihr ne richtige reuse oder ne senke
-
-
Wieso denn Senke? Es reden hier alle von Reuse und vom Sinn her beziehen sich auch alle Aussagen auf Reusen. Was willst du jetzt mit Senke, uns verwirren?
-
nein nein , ist scon gut
-
Man kann sich eine Reuse ganz leit selber bauen
Du nimmst eine Plastikflasche(am besten mit Loch) schneidest das obere drittel ab und steckst es andersherum in den Flaschenhals Fertigjavascript:emoticon(';)')
Wink -
-
da passen doch nur mini-mikro-fischlein duch so ne Flaschenöffnug oder ?
-
Hi! Klar - ist ja eigentlich für Ellrizen gedacht... . Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!