• Soo, ich schon wieder.

Nach längerem Nachdenken kam mir grade eben, dass ich ich die kommenden Monate wohl kaum Fliegenfischen kann. Warum dann also eine neue Rute...

Aber es gibt ja noch was: Fliegenbinden!
    Um da mal reinzuschnuppern, dachte ich mir, dass ein Komplettset mit dem nötigsten Zubehör gar keine schlechte Idee wäre, aber ich bin jetzt schon wieder völlig verwirrt, da die Preisspanne der Sets die ich in diversen Shops gefunden habe zwischen 30 ¤ und 150 ¤ liegt.

Kann mir jemand ein möglichst vollständiges Set mit einem Preis bis ungefähr 80 ¤ empfehlen, am besten gleich mit Bezugsquelle?

Ich hoffe mal ich geh hier mir meiner dauernden Fragerei niemandem auf'n Keks :oops:

Gruß, Danke und schönen Abend noch
    Bonefish

• Hallo Bone,
    Also als Bindestock würde aufjeden Fall dieser in Frage kommen,alle die diesen haben inbegriffen Stef haben sind absolut mit ihm zufrieden.

http://www.aos.cc/live/catalog…se-bindestock-p-2237.html

Darauf brauchst als Werkzeug folgendes:
    Bobbin
    Schere dirkt ne gute oder ein 3er Set
    Whip Finisher
    Nadel
    Haaraufstoßer
    Hechelklemmen (bekommst auch in diesem Shop)

Als Bindematerial folgendes:
    Bindeseide
    Hecheln
    Goldköpfe, Dumbel Eys
    Jede menge Glizzerkram zb Flashabou,Krystal Flash und viele mehr
    Chennille
    Marabou
    und was man für Streamer noch so alles braucht, kommt auf die Muster an.
    Bindelack
    Haken Smile
    Bucktail zb. Clouer Deep Minnow.
    Rehhaar für Köpfe bei Mudler
    etc....

Sind nur ein paar Dinge,kannst unendlich viele Sachen kaufen,am Anfang die Werkzeuge und ein paar Haken etc und schon kanns los gehen...

TL,
    Julian

• Ich schon wieder...

Ich bin grade eben auf dieses Bindeset hier gestoßen:

http://www.orvis.com/store/pro…t_id=10136&subcat_id=6176

Problem: Ich habe keinen deutschen Versender gefunden, der das führt, und direkt bei Orvis wollen sie 55 ¤ für den Versand haben, und das ist dann schon ein bisschen viel...

Kennt vielleicht jemand von euch einen Shop, bei dem ich das Set ordern kann, und bei dem ich für die Versandkosten nicht noch en Exemplar bekomme?

Gruß & Danke
    Bonefish

• Hi Sebastian,

ich habe gerade den Weihnachtsangebotsflyer von Heger in der Post gehabt.

Das Standard Starterset bietet er da unter EURO 100,-- an. Ich glaube, das ist ein guter Preis für das, was das Set bietet.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!