Der Waller auf der Startseite

• Man oh man, habt ihr den Brocken auf der Startseite gesehen???

Ist ja mal echt ein mega Waller, ich bin der Meinung das er die 2,30 m hat, was sagt Ihr denn dazu.

Ich spreche auf jeden Fall hiermit ein DICKES PETRI aus für den Fänger und auch gleichzeitig mein Mitleid , das der Fisch leider nicht ordnungsgemäß gewogen und vermessen wurde.

MFG... Udo

• auf der blinker startseite!
    Echt ein Hammer Wels, aber selber Schuld, wenn er ihn so spät gemeldet hat, hatte er wohl gründe dafür.
    Aber es ist wohl der größte Wels der gefangen wurde, also warum nicht anerkennen?

• Super Fisch! Petri heil dem Fänger!

Hmmmm ....
    ... ob die Lagerhalle, vor der der Fang fotografiert wurde wohl in der BRD steht? :-S

Zum Rekordeintrag:

Es ist schon gut, wenn Rekordfischmeldungen nur nach vorheriger Nachmessung verewigt werden.
    Sonst haben wir noch mehr nicht schlagbare Rekorde in der Liste.
    (Siehe z.B. den Rekord-Zander von 1990 mit 37 Pfund)

Gruß,
    Peter

• JA, dass ist klar.

Aber trotzdem weiß man, dass ein größerer gefangen wurde, also theoretisch kann sich der Fänger des bisher größten Welses nicht mehr richtig als Rekordhalter schmücken.
    Offiziell ist er es zwar, aber in wirklichkeit?...

• Taxler hat Recht, es weißt nichts darauf hin das das Foto in Deutschland gemacht wurde, ich habe grad nochmal genau geguckt.

Ist ja auch nebensache, fakt ist, der wird nicht anerkannt, aber abgesehen davon ist es auch sch... egal wo er gefangen wurde, es ist einfach ein schöner Waller(ich will auch so einen), wenn er aber am Po gefangen worden sein sollte ist er zu klein :badgrin:

Gruß... Udo

• Richtig!
    Damals gab es das "Kontrollwiegen" noch nicht .... :)
    Das wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt (wie zu sehen, aus berechtigten Gründen) eingeführt.

Gruß,
    Peter

• Zitat von johannes

JA, dass ist klar.

Aber trotzdem weiß man, dass ein größerer gefangen wurde, also theoretisch kann sich der Fänger des bisher größten Welses nicht mehr richtig als Rekordhalter schmücken.
    Offiziell ist er es zwar, aber in wirklichkeit?...

Ich glaube nicht, dass jeder kapitale Fisch direkt der Blinker Hitparade gemeldet wird. Vorallem Angler die einen wirklichen ausnahme Fisch fangen behalten dies lieber für sich, um weiterhin ruhe an ihrem Gewässer zu haben. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass der Blinkerhitparaden Fisch nur selten der größte in D-Land gefangene sein wird.

Gruß,

Mirko

• Dann bleibt dies im Dunkeln.
    Aber wenn ich den größten Wels gefangen hätte und wüsste, dass ein größerer gefangen wurde, aber offiziell nicht gemeldet wurde, könnte ich
    mich nicht richtig als Rekordhalter fühlen ;)
    wobei dieses ganze Rekordgehabe ist eh nicht mein ding :)

• Also ich würde den Rekord dem Fänger sowieso nicht gönnen. Wie ........... muss man den überhaupt sein das der Fänger den Fisch einfach abschlachtet.Wenns nach mir ginge würde dieser Angler niemals mehr einen Anglerschein bekommen.

• Zitat von system33

Also ich würde den Rekord dem Fänger sowieso nicht gönnen. Wie ........... muss man den überhaupt sein das der Fänger den Fisch einfach abschlachtet.Wenns nach mir ginge würde dieser Angler niemals mehr einen Anglerschein bekommen.

Gut, dass du kein Gewässer hast. :badgrin:

• @system:
    Was der Angler mit diesem Fang macht, möchte ich ihm nicht vorschreiben. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Allgemein zum Thema:
    Natürlich kann die BLINKER-Hitparade nicht exakt sein - sie dürfte aber für den deutschsprachigen Raum die genaueste Tabelle sein. Die Aufnahme in die IGFA-Tabellen erfordert dermaßen viel Aufwand, dass nur wenige Angler sich dort melden - zumal die IGFA anscheinend nicht den Bekanntheitsgrad der BLINKER-Hitparade hat.

• Keiner würde am Ebro oder Po auf die Idee kommen so einen Fisch zu töten. Oder schaut euch auf der Startseite den Stör an der wurde auch wieder zurückgesetzt. Warum werden dann in Deutschland und Österreich solche Fische immer entnommen???

Also ich bin ganz klar gegen das Entnehmen von solchen Ausnahmefischen.

• Zitat von system33

Warum werden dann in Deutschland und Österreich solche Fische immer entnommen???

Weil man es darf! 8)

Gott-sei-Dank muss kein Angler einen Anderen Angler um Erlaubnis fragen, ob er einen maßigen Fisch
    mitnehmen darf oder nicht.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!