Angeln wird von Veganern mit Tierversuchen gleichgesetzt

  • Ich denke, was das Video angeht, sind wir uns alle einig.
    Nur: es geht nicht um die Veganer, sondern die Tierrechtler-Gruppen, die solche und ähnliche Propaganda verbreiten.
    Die Veganer gibt es genausowenig wie die Angler.

  • Zitat von Forellchen

    gibt es einen begriff für diese spezielle veganer gruppe? wenn nicht sollten wir vielleicht einen erfinden um nicht den unschuldigen veganern unnötig auf den schwanz zu treten.



    um tierrechtler zu sein muss ich kein veganer zu sein,
    um veganer zu sein muss ich kein militanter tierrechtler sein.

  • Also, einfach sachlich bleiben finde und fand ich immer ein muß!


    Wie gesagt, wie sich jemand ernährt ist doch jetzt eher die nebensache, es geht um den Aal im Video und da bin ich der Meinug das dieses Bild nicht unbeding im Zusammenhang mit ausblutenden Bullen oder Hühnerwerfenden Menschen gezeigt werden sollte, da es ein total falsches Licht auf den Angler an sich wirft.
    Natürlich gibt es solche und solche Angler, ich habe auch schon gesehen das von "Anglern" fische an der Schnur gegen den Baum geschleudert worden sind um sie zu töten, aber sowas kann man eben nicht Pauschal auf alle übertragen.


    Der Aal bekommt lediglich den Haken aus dem Maul gemacht, auch wenn ich zugeben muß, das es recht ruppig aussieht.


    Gruß... Udo

  • wolfgang, da gebe ich dir recht!!


    @ kid:
    du hast mich in dem anderen theard so schön und so oft zitiert. nun gut kid. nochmal zum mitschreiben: es gibt jäger, die skrupellos auf alles ballern, was sich bewegt. es gibt jäger, di tatsächlich bewusst und in voller absicht haustiere erschiessen und zwar in der verbotenen art. geh mal googlen unter z.b. dem stichwort "jagdunfälle"!


    und ich möchte noch einmal laut und deutlich betonen, dass ich was gegen jäger habe, die tiere einfach nur so abballern und keinen unterschied mit hund oder katz machen!! es ist nicht nur einmal "angeblich" passiert, dass ein jäger einen angeleinten hund oder einen unangeleinten hund vor des besitzres füssen angeschossen oder erschossen hat!! ich brauche keine quellen zu zitieren, da man unter google genügend zu dem thema findet. und ja ICH esse gerne wildbrett und überhaupt sehr gerne fleisch!! ICH kann aber nichts für massentierhaltung deren transporte etc. ICH nicht!!!! das alles ist eine politische frage - meiner meinung nach! wie will den ein veganer das schrottgemüse aus spanien oder so dem endverbraucher schmackhaft machen? wie? ist das ernährungswissenschatlich besser so verseucht wie es ist, als fleisch? ICH habe aufgrund einiger nachrichtensendungen meinen fleischkonsum umgestellt - schweinepest, bse, vogelgrippe etc. das böse fleisch!!
    und was ist dem beschi..enem gen verseuchtem, oder zumindest mit pestiziden oder so verseuchtem gemüse?? kräht da ein hahn nach?? was ist damit??


    und ich persönlich finde diese ganze diskussion bzw. "meinungsvertreterei" hier zum göbeln!! warum? es bringt nix!!!
    kid: du bist evtl. nicht einer der radikalen veganer, bewegst dich aber tapfer hier rum - wieso? mit radikalen mitteln kann man nichts objektives bewirken, man macht sich u.a. lächerlich. nehmen wir als beispiel die radikalen pelz-(also tierfell-)gegener, nun die hätten meine absolute unterstützung, gingen nicht eniige hin und besprühten pelzmäntel von passanten. dieses vorehen ist strafbar und davon abgesehen würde ich solche wildgewordenen radikalen vandalen nicht unterstützen wollen. AUFKLÄRUNG ist da die devise, sollte zumindest so sein! man muss den leuten klar machen, wie bestialisch tiere für pelzejacken etc. oder stoffjackenkragen getötet werden! die meisten menschen wissen dies nicht, was man ihnen nicht vorwerfen kann. AUFKLÄRUNG, das ist es!!!


    und nun zum fleischverzehr:
    man beachte die zahl der leute, die nicht viel geld zur verfügung haben, was durch den "teuro" extremer geworden ist!! wer mag minderbemittelten menschen den verzehr von "billigfleisch" verübeln? wer klärt denn überhaupt auch diejenigen leute auf, die gerne fleisch und gemüse essen? wer erzählt denn den "gemüseessern" von der "verpestung" der verschiedensten gemüsearten?


    ich könnte schreiben: "einseitige ernährung macht dumm"
    veganer schreiben ja auch: "fleischfresser sind leichenschänder usw. etc."


    sollten wir alle nicht EIN ziel haben? sollte das ziel nicht "umwelt- und tierschutz" heissen?


    sollten sich nicht mal alle miteinander "verbrüdern" und etwas auf die beine stellen anstatt sich anzumaulen?


    kid, wenn du nicht zu der hardcorefraktion gehörst, dann schau doch mal, ob du "uns" nicht zu einer gewissen petition bewegen kannst? mach doch mal! tu was statt motzen! überzeuge u.a. mich zum mitmachen, dann bin ich dabei! ansonsten halte ich dich bzw. das gequäke der radikalen "den-tieren-das-grünzeug-wegesser" für eben nicht wirklich als glaubhaft!!!


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Wind Dancer: Kid hat hier eindeutig klar gemacht, dass er weder selber Veganer ist noch zu den fanatischen Tierrechtlern gehört.
    Und sein motzen war auf die undifferenzierte Gleichsetzung aller Veganer mit Tierrechtlern bezogen. Du kannst dir also Sätze wie "du bist evtl. nicht einer der radikalen veganer" schenken.
    Ich verstehe auch nicht, dass du fleißig mitdiskutierst, wenn du diese ganze Diskussion eigentlich "zum göbeln" findest.
    Wir hatten gerade wieder eine friedliche, sachliche Stimmung...

  • lieber holger wulf!


    es gibt nicht nur diesen thread sondern noch einen hier, wo kid auftritt!


    wulf, ich bin der letzte, der jemandem unrecht tut/tun möchte. und ja bei einer sachlichen diskussion kann es dinge geben die man zum *göbeln* findet - und?? es tut absolut nichts zur sache, könnte aber!


    ich sehe in keinster weise, dass eine friedliche diskusion -sofern diese stattfand - von mir untergraben wurde. im gegenteil! ich bin derjenige, der einzulenken versucht und dennoch seinen standpunkt in soweit klar vertritt, als dass er nicht lernen kann oder mag!


    also holger wulf esw wäre nett, wenn du beide seiten deutlich liest und vor alem den sinn dahinter wahrnimmst!
    sollte ich falsch liegen mit allem, was ich schrieb, nun dann mag ich das so hinnehmen - bin eh nur geduldeter gast hier!


    lg
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • So - aber nun in den PN-Bereich .... husch husch! 8)


    Ich möchte dringend bitten, sich an sämtliche Punkte in meinem Posting (siehe Zitat) zu halten!!!



    Zitat von Taxler

    .... möchte ich die Betroffenen Mitglieder auffordern,
    sich ab sofort nicht mehr öffentlich sondern per PN weiter zu duellieren.


    Persönliche Anfeindungen, so kontrovers ein Thema auch gesehen werden mag,
    haben hier in unseren Foren absolut nichts zu suchen!


    Gruß,
    Peter

  • was ich nur mal in die diskussion einflechten möchte zum thema ungerechtfertigtes mit hinein ziehen von intelligenten veganern:


    das verallgemeinern von veganern haben sie diesen kriminellen veganern zu verdanken die hochsitze ansägen und pelze besprühen und angler als mörder bezeichen.


    die personen bezeichen sich nämlich selbst als "die veganer"


    besonders deren unsachlichkeit und diskussionsverweigerung kotzt mich an.
    unsere meinung zählt ihr seit mörder usw punkt.


    das sollte mal bedacht werden.


    ausserdem hab ich noch eine "angenehme" seite mit leichtbekleideten veganerinnen gefunden wer die adresse möchte bitte pn :lol:

  • Zitat von Forellchen


    ausserdem hab ich noch eine "angenehme" seite mit leichtbekleideten veganerinnen gefunden wer die adresse möchte bitte pn :lol:


    Nee danke! :no:


    Seit Kate Moss auf Hungertrip über die Laufstege huschte habe ich für wandelnde Skelette
    nur noch etwas in Horrorstreifen übrig :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Es gibt z.B. auch einige schwarze Schafe unter Anglern, die sich als solche bezeichnen!
    Es sind nunmal diese bestimmten Personen einer Gruppe die auffallen und das Bild, dass die Allgemeinheit von dieser Gruppe hat, nachhaltig prägen.

  • Zitat von Taxler

    Seit Kate Moss auf Hungertrip über die Laufstege huschte habe ich für wandelnde Skelette
    nur noch etwas in Horrorstreifen übrig :badgrin:


    Passt doch Koks ist rein pflanzlich, na und ein bisserl Chemie, aber nix von Tieren. :badgrin:

  • nö herr admin oder moderator, so nicht! ich bringe mich mit meiner meinung hier nur ein, die einige leute eben auch teilen...
    und egal ob etwas zum k.... finde oder nicht, so kann ich auch weiter darüber schreiben, diskutieren etc. sollten meine ausführungen der guten kinderstube zu trotz sein, so bin ich gerne bereit mich in aller form zu entschuldigen, was ich hiermit tue, sollte jemand meine postings in diesem thread als anmaßend und äußerst entschuldigenswert erachten.


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Zitat von Wind Dancer

    nö herr admin oder moderator, so nicht!


    Schon mal was von virtuellem Hausrecht gehört?


    Egal ob ja oder nein - alles weitere in dieser Art per PN


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Schon mal was von virtuellem Hausrecht gehört?


    ja und dagegen möcht ich niht verstossen bzw. nicht so auffällig werden, dass "hausherr" maßnahmen gegen mich ergreift!


    was pn angeht, es wäre bzw. es ist in meinem interesse, wenn mich ein modi oder admin dieses forum zurecht weist. ich bin wohl nur gast hier und geduldet. ich kann aber nichts dafür, wenn jemand provoziert und ich drauf zurück schreibe. und noch etwas, was pn's angeht: ich hätte meinerseits zu beginn einen moderator pn anschreiben müssen/sollen... ich mag mich so entschuldigen bei allen, díe ich gegen die forenregeln angegriffen habe, wollte ich nicht. meine meinung zu gewissen dingen bleibt!

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Docosahexaensäure bzw. DHA ist eine Fettsäure, die für die Gehirnentwicklung enorm wichtig ist - und sie befindet sich (ausser in Muttermilch) nur in tierischen Lebensmitteln...


    Läßt uns das womöglich auf den IQ von Veganern schließen??? :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Michael

  • Zitat von Szameit

    Docosahexaensäure bzw. DHA ist eine Fettsäure, die für die Gehirnentwicklung enorm wichtig ist - und sie befindet sich (ausser in Muttermilch) nur in tierischen Lebensmitteln...


    Und in einigen marinen Algen
    ht_tp://www.freepatentsonline.com/5547699.html


    Setzen, sechs, Herr Admin ;)


    Zitat von Szameit


    Läßt uns das womöglich auf den IQ von Veganern schließen??? :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Michael


    Vor dem neuen Hintergrund möchte ich mich zum IQ irgendwelcher Leute nicht äußern :badgrin:


    ...nicht böse gemeint, aber das wird wohl auch keiner so auffassen...
    :)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!