• Forellchen: ....das wär so gut wie unvorstellbar.
    wenn ein 30kg-gründling dein köder genommen hat, kannst du dich auf einen sehr langen und kraftraubenden Drill einstellen.
    wahrscheinlich von morgens bis spät in die nacht:D


    Zitat von johannes

    Wenn ich beim Barschangeln mit Kunstköder zufällig einen Brassen fange der sich den spinner gepackt hat, dann war das unerwartet.


    Aber das ist doch dann nicht mein Traumfisch!!!!! :roll:


    haste recht.
    ein traumfisch ist für mich ein fisch, den man sich schon immer vorgenommen hat zu fangen, weil er unglaublich ist.
    ein traumfisch muss nicht immer groß sein,
    er muss dem anglers erwartungen übermäßig überfüllen mit seiner Pracht.

  • Zitat von Deckert

    Mein Traumfisch (und das wird er wohl auch für immer bleiben) ist ne richtige dick und prall gefressene Meerforellen von ü 1 m. Der Drill darf auch gerne 3 Stunden dauern, Hauptsache ich kann die dann sicher landen.


    Das ganze natürlich beim Watfischen in der Ostsee. ;)


    Oh Tom...da haste dir ja was vorgenommen :D
    Für diese MeFosaision habe ich mir ein Ziel gesteckt, eine ü60 auf Fliege.
    Die magischen 70 wären auch nen absoluter Traum :)

  • Zitat von Fynn_sh

    Oh Tom...da haste dir ja was vorgenommen :D
    Für diese MeFosaision habe ich mir ein Ziel gesteckt, eine ü60 auf Fliege.
    Die magischen 70 wären auch nen absoluter Traum :)




    Naja Fynn, ich gehe ja einfach mal davon aus das es nicht klappen wird mit dem Meter.... ;)

  • Ein (leider nicht erfüllbarer) Traum, der sich durch in meiner Kindheit gelesene und gehörte Geschichten
    in meinem Kopf festgesetz hat:


    Einen kapitalen Hausen, als Aufsteiger in deutschen Gewässern, mit der Angel drillen zu dürfen ... :p
    >träum<


    Gruß,
    Peter

  • Mein Traum ist es einen Karpfen von mehr als 40 Pfumd zufangen. Für meine weiteren Träume muss ich weit reisen, z.B. habe ich in einem Video mal gesehen wie sie Arktische-Polarsaiblinge von mehr als 5kg gefangen haben, ein echter Traum von einem Fisch :shock: !!! Was mich noch reizen würde ist ein richtiger Steinbutt, so ab 60cm aufwärts! Aber wie gesagt alles nur Träume!

  • Mein erster Traum is schon in erfüllung gegangen;
    Ein Platz in der Blinker Hitparade,
    (Siehe Rotauge 37cm 550gramm [oder sowas^^])


    Im Juni oder Juli Heft 06


    Mein nächster Traum is ein Barsch über 40cm !
    Was bei uns so gut wie unmöglich is^^

  • Zitat von kuno91

    ich frag mich wie viel prozent aller träume wahr werden!
    die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross aber häufig klappt es ja dann doch mit dem traumfang...




    Ab und an hauts dann doch mal hin, ich habe lange von nem Dorsch ü 1m und nem Hecht von ü 1m geträumt, beides ist dann wahr geworden. ;)

  • Tigerfisch und Nilbarsch...
    ja, die beiden Fische wären für mich ein Traum!


    Wobei hier auch der Ort des Geschehens eine wirklich wichtige Rolle spielt. Und wenn ich schon mal dabei wäre... Australien, da Fischen, auf was auch immer... Neuseeland, Südamerika... tjoa, das wären Träume :pray:

  • Wobei sich mir die Frage stellt, ob ich diesen einen, ganz besonderen Traumfisch, den Fisch des Lebens überhaupt fangen möchte.


    Was käme danach? Soll ich mir dann vollkommen utopische Traumfische formulieren, bei denen ich von vorneherein weiß, dass ich sie sowieso nie fangen werde? Soll ich das Fischen drangeben, weil es eh nicht mehr zu toppen ist?


    Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich da sehr bescheiden gebe und mir so den Traum lebendig erhalte! ;)

  • Zitat von andal

    Wobei sich mir die Frage stellt, ob ich diesen einen, ganz besonderen Traumfisch, den Fisch des Lebens überhaupt fangen möchte.


    Was käme danach? Soll ich mir dann vollkommen utopische Traumfische formulieren, bei denen ich von vorneherein weiß, dass ich sie sowieso nie fangen werde? Soll ich das Fischen drangeben, weil es eh nicht mehr zu toppen ist?


    Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich da sehr bescheiden gebe und mir so den Traum lebendig erhalte! ;)


    Da hast Du recht. Mein Traum ist es, nächstes Jahr wieder eine Schleie zu fangen, egal wie groß. Konnte dieses Jahr meine erste fangen (eine ganz kleine) und habe festgestellt, dass es der mit Abstand schönste Fisch ist, der mir bisher vor die Rute geschwommen ist. Habe mich da fast ein bisschen verliebt! ;-) Da spielt auch die Größe überhaupt keine Rolle!

  • jap, bin selber meinung!
    zum abschluss des lebens soll dann also der traum fisch beißen!
    für mich wär es auch mal wichtig erfahrungen in südamerika zu machen und einen wundervollen Königslachs zu fangen.
    das dieser traum wahr wird ist möglich, denn mit 18 ( in 3 jahren)
    darf ich nach südamerika :o

  • Hi! Tja - die Quappe - auch mein aktueller Traum; in8 Pfund... .
    Vor Jahre hatte ich mal so eine Sache mit der Karausche - ich habe Jahrelang nach einer 5 Pfund Karausche gejagt - bis ich an ein Gewässer kam an dem ich die in Massen fangen konnte.
    Davor wars der ü50 Barsch: das gleiche Spiel, Jahrelange Jagt, bis ich 8 an einem Tag gefangen habe.
    Als 12 Jähriger träumte ich von einem Karpfen über 50cm - ein Jahr später fing ich soviele 30-40 Pfünder wie ich wollte... .
    Ich könnte noch eine Weile so weiter Aufzählen, aber das hat nichts mit meiner Qualität als Angler zu tun, sondern mit dem finden der richtigen Gewässer.
    Wenn ich Leuten das Angeln beibringe, führe ich sie wenn ich kann, an ein Gewässer mit "Erfolgsgarantie". So hat meine Exfreundin das Angeln mit einer Multirolle(!) am Steinbruch gelernt und dabei gut 20 ü50 (!) Barsche gefangen - in einer Stunde... .
    Ein Waller aus dem Rhein wäre Toll... !
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!