Hallöchen
Ich wolte mal fragen was den der Unterschied zwischen "normalen" Bälgen und Sätteln ist, bzw wie sich das aufs Bindenauswirkt ob die Federn von dem einen oder von dem andern kommen. Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Fabian
Hallöchen
Ich wolte mal fragen was den der Unterschied zwischen "normalen" Bälgen und Sätteln ist, bzw wie sich das aufs Bindenauswirkt ob die Federn von dem einen oder von dem andern kommen. Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Fabian
Der sattel ist ein federsegment beim hahn, das, wie auch ein sattel beim pferd, am rücken ist. Die Federn sind länger als die federn vom balg und haben eine durchgehend einigermaßen gleiche hechellänge. das bedeutet, dass du die teile leichter verarbeiten kannst und aus einer Sattelfeder evtl. mehrere Hechelfliegen binden kannst. besonders praktisch ist das auch beim Binden von Palmern, wenn da eine sehr dichte behechelung geplant ist, musst du nicht mehrere Balgfedern verwenden, sondern kannst mit einer sattelfeder den ganzen palmer binden.
der balg is ja der teil vom federkleid des hahns, der die (leckere ) Hähnchenbrust bedeckt...
Hier findest du aber Federn mit längeren einzelnen fiber, die praktisch beim binden von hechtstreamern mit hecheln sind, weil die hecheln hier ungemein länger ausfallen, weil die fibern länger sind.
Ich hoffe dieses geschawafel hat dir geholfen.
Ja! Danke, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Na wenn mal wieder Geld übrig ist kann ich mir ja aussuchen was ich mir kaufen werde.
Gruß
Fabian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!