• 8, 10 und 15 cm.

Kopytos sind von Shad Xperts.

im Rhein dürftest du mit 21 gr Erie (je nach Strömung) gut bedient sein.

• Sind Kopytos nicht ohne hin von Shad Xperts :?:

Ist doch die bezeichnung für Gufis von der Firma, oder? Wie mit Attractor, oder so.

zu deiner Frage ich benutze 10 und 15 cm
    mit 15-21 gramm je nach Strömung auch schwereer

• Hallo,

also, die Kopyotos sind von Relax bzw. Shad Xperts. Wobei eine der beiden genannten Firmen wohl nur den Vertrieb übernimmt, soweit ich weis.
    Bei den Grössen kann ich mich nur anschliessen, 8 - 12 cm.
    Ich verwende im Rhein meist Köpfe ab 20g aufwärts. Erie Köpfe sind bei der
    starken Strömung immer gut, da kommt man dann oft schon mit den genannten 21g aus. Bei schlanken Ködern, wie dem Fin-S Fish kommt man auch teilweise schon mit 20g Rundköpfen hin. Bei Fin-S und Konsorten verwende ich eher Rundköpfe, da diese das Köderspiel besser unterstützen (seitliches Abkippen bei Grundkontakt etc. ).

Gruss
    Michael

• Hallo,

@ der kalle, da bieten sich Rundköpfe zwischen 10 und 15 g an.
    Ein 10g Kopf sollte schon reichen, ein 15er bringt den GuFi halt schneller auf Tiefe.
    Ultraleichte Köpfe mit 3 und 7g braucht man meiner Erfahrung nach nur in extremem Flachwasser (bis max. 2m) In tieferem Wasser hat man zu wenig Gefühl für den Köder.
    Bei grossen Wurfweiten kannst du auch 10er Bananenköpfe nehmen, da die sich dann leichter vom Grund lösen als Rundköpfe. Im Nahbereich sind die dann zwar, zumindest in tiefem Wasser, etwas im Nachteil, was aber nicht so sehr schlimm ist.
    Erie Köpfe sind, der Vollständigkeit wegen, doch eher etwas für fliessende Gewässer.
    Gruss
    Michael

• Hey !

Danke für die Antwort ! .. Bin halt noch ein Neuling im Gufi fischen , hatte es bisher mal mit 8er Kopytos und 5 Gramm Köpfen probiert , jedoch hat man da 0 Gefühl für den Köder. Werde mir dann mal Köpfe in höheren Gewichtsklassen zulegen.

mfg Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!