Hallo,
ich habe mir Samstag eine neue Kombi gegönnt zum Spinnfischen auf Zander.
Die sieht so aus.
Balzer IM8 Spin 40-80gr. 3m
und die
Mitchel 300X
mit 0,17mm Fireline.
Was denkt Ihr, Kombi ok?
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe mir Samstag eine neue Kombi gegönnt zum Spinnfischen auf Zander.
Die sieht so aus.
Balzer IM8 Spin 40-80gr. 3m
und die
Mitchel 300X
mit 0,17mm Fireline.
Was denkt Ihr, Kombi ok?
Gruß
Michael
Und das fragst du jetzt?
Was ihr von der Kombi haltet!
Hi!
Die wirds schon tun - klingt doch ganz vielversprechend.
Petri!
Hat jemand mit der IM 8 Serie Erfahrung?
3m wäre mir zu lang, besser sind 2,70. Bei ner länge über 2,70 cm geht meist was von der Aktion verloren.
In wie weit meinst du Aktion?
Habe davon gestern Abend nichts gemerkt.
Leider muß ich bei uns am Rhein die 3 m nehmen, wegen der Uferbefestigung.
Zitat von MichaelIn wie weit meinst du Aktion?
Habe davon gestern Abend nichts gemerkt.
Leider muß ich bei uns am Rhein die 3 m nehmen, wegen der Uferbefestigung.
Damit meine ich das eine 2,70 cm Rute mit deinen Wurfgewichtsangaben viel schneller ist als eine mit 3 m.
Sprich härter, sprich bessere Bisserkennung und besserer und schnellerer Anhieb.
Echt, meine alte ist 2.7m muß ich mal testen.
Ist mir aber nicht aufgefallen.
paß mit der Fireline Auf! Brauch ein Satz nere Ringe an meiner Rute, da sich die Fireline in die Ringe geschnitten hat!
Da würde ich mich dem Zanderschreck zustimmen, aber zum Gerät fischt ihr alle so 40-80g und 17er Leine auf Zander ?! Wenn ich ehrlich bin hat meine Rute mit mühe und not mal 40g Wurfgewicht und mehr wie eine 12er Leine fische ich auch nicht und habe noch keinen Fisch verloren und auch immer gut Zander gefangen.
Hi! 0,12er Fireline reicht völlig, aber meine Köpfe wiegen meist 28-35gr, dazu 15er Gummi und heftige Strömung.
Hier am Rhein sehe ich oft Angler mit Pilkruten hantieren.... .
Petri!
Kombo völlig O.K.
Ich nehme Schnur auch immer etwas stärker, wg. besser Hänger lösen.
Die Fireline-Gerüchte kennt wohl jeder, wer aber auch damit fischt, weiß das wohl besser, so'n Quatsch.
Hätte genauso schreiben können, schneidet den Anglern beim Auswurf die Finger ab
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!