Hallo.
Ich möchte ab nächstes Jahr es gezielt auf Wels versuchen. Mein Gewässer ist ein großer Stausee mit gutem Welsbestand. Fische bis 1,80 sind schon gefangen worden. Sowei ist es mir bekannt und größere Fische sind sicherlich vorhanden.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte auf einer Entfernung von ca. 240 bis 300 Meter fischen. Ich hab mich in den Threads schon umgesehen, aber bisher keine mir wirklich gefallende Montage gefunden, wie ich den Köder auf dieser Distance stationär anbieten kann. Wir sind des öfteren zum Karpfenfischen dort und möchten jetzt, nachdem wir von den guten Fängen gehört haben, es auch mal auf Wels versuchen.
An der Stelle, die ich mir ausgesucht habe, fällt die Tiefe von 2 aus 3,5 Meter ab, es ist kiesig, teils steinig. ich konnte schon einige große Fische auf dem Echolot erkenn. Ansonsten ist der das Gewässer stark mit Muscheln bewachsen und es gibt einige Hindernisse.
Als Tackle hab ich mich mit für eine Mitchell Alliance Catfish in der Länge von 3,30 entschieden, um die Schnur auf diese Entfernung noch (einigermaßen) auf Spannung halten zu können. Hat schon jemand Erfahrung mit der Rute gesammelt???
Ich würde mich auf Antworten freuen und bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Mekkis
Dan