Wie schmeckt der Rapfen . Wie bereitet man in richtig zu ? Ich denke er hat viele Gräten . Stimmt das ?
cu
Wie schmeckt der Rapfen . Wie bereitet man in richtig zu ? Ich denke er hat viele Gräten . Stimmt das ?
cu
Der Schied (Rapfen) hat absolut die meisten Gräten aller heimischen Fische. Da bleibt eigentlich nur die Verwertung als Farce übrig, oder in Form von Fischfrikadellen. Ich würde die Masse aber mindestens zweimal durch die feinste Scheibe des Wolfes drehen.
Also Rapfenfilets kräftig gewürzt und kross gebraten sind echt lecker.
Aber 1,5 Kg sollten die Fische schon haben, sonst macht das Gräten suchen zu viel Mühe und der Fisch ist kalt bevor du den ersten Bissen im Mund hast.
Mit welchem anderen Fisch ( wenn es da überhaupt einen passenden gibt ) ist der Rapfen den geschmacklich zu vergleichen ?
Zitat von andalDer Schied (Rapfen) hat absolut die meisten Gräten aller heimischen Fische. Da bleibt eigentlich nur die Verwertung als Farce übrig, oder in Form von Fischfrikadellen. Ich würde die Masse aber mindestens zweimal durch die feinste Scheibe des Wolfes drehen.
Ich hab immer gedacht,der Brassen hat die meisten Gräten.
Der Brachsen hat 132 Zwischenmuskelgräten, der Schied 143!
Schau mal unter Allgemein>>Gräten, da hat Mikesch eine wunderbare Liste veröffentlicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!