Zur Frage, welche Rolle die PC-Spiele einnehmen, kann ich Molenangler nur zustimmen.
Sonst hätte ich auch schon vor Monaten meine Ionendisruptorkanone ausgepackt bzw. mit meiner Nemesis das nächstbeste unschuldige Ziel gerammt. Grüße an diejenigen von euch, die auch X2 auf der Platte haben...
längst überfälliger Thread
-
-
Das mit den Psychologen meinte ich doch, da muß aufgestockt werden ohne ende, das wird doch schon seit Jahren vorgeschlagen, aber für die Herren Politiker bedeutet das Kosten und um das zu vermeiden schieben sie das auf die bösen Spiele und die ach so schlimme Musik.
Ich habe früher black metal gehört, dann auch eine Zeit lang schwarze Musik, ich habe Spiele gespielt die mittlerweihle auf dem Index stehen, aber was ich dadurch beding noch nicht gemacht habe ist, mir eine Waffe besorgt und den Rächer gespielt.MFG... Udo
-
Holger: gruß zurück
Wenn man unseren Politikern glauben schenken dürfte, dann würde ich wahrscheinlich:
mit Drogen handeln, Waffen verschieben, Frauen vergewaltigen, bekifft auf der Strasse rumhängen etc. (ich höre Gangstarap)ich hätte in meiner Schulzeit wohl ca. 65.Mio Schulen weggebombt und 87Mrd. Schüler und Lehrer erschossen, (ich spiele KILLERspiele- dämliche Bezeichnung)
-
-
Mich würde mal interessieren was bei Folgendem Szenario passiert:
Ein Junge, in dessem Zimmer nur Poster von Michael Jackson hängen, wird, während er zu den Klängen von dem Geigenonkel Mross mit Schnippt, von einem Passanten auf einer Marktstraße auf sein T-Shirt mit dem Logo der Kelly Family angesprochen und diskriminiert. Jetzt knallt der den ab. Was kommt jetzt?
Dann wollen unsere Politiker Volksmusik, Amerikanismus, Popmusik und Schlager sowie Marktstraßen und auch Diskussionen verbieten wie??? -
-
Volksmusik ist doch eh die adäquate "Kunst"-Form zu den "Gesängen" der späten 30er bis Mitte der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts.
@Teichgraf:
nicht zu vergessen, dass auch das Aufhängen von Postern unter Strafe gestellt wird. Getreu dem Motto: "Wer zu Hause Poster an den Wänden hat, wird mit Imperialismus nicht unter 20 Jahren bestraft!" -
-
Und was ist mit Atmen? Ist das dann noch erlaubt?
Ich würde mir wünschen das ein Politiker das hier mal ließt und sich Gedanken darüber macht!
Gruß
FabianPS: Und jetzt ab in den Unterricht...:-@
-
-
Atmen? Da gibt es bald ne Kopfpauschale für
-
-
Tja, dann kann ich hier ja auch schreiben das ich so eben eine 9mm illegal erworben habe und die Panzerfaust leider in Lieferrückständen ist, die wurden am Zoll entdeckt... Deshalb werde ich jetzt HMTD und RDX panschen und damit meine Schule wegbomben weil meine Kunstlehrerin die kaum Deutsch spricht und nicht in der Lage ist das was ich von mir gebe richtig zu verstehen mich deswegen schlecht benotet hat. Fehlt noch irgendwas als Grund? Ach ja, "Kiellerspiele"..naja, daran sols nicht scheitern. Und da Schwarz(laut RTL2 heute nachmittag)die Farbe der Rache ist male ich mein Zimmer schwarz an...HALT!
Ich hab eine viel bessere Idee, ich installier hier Spongebob und Teletubbies und dann bastel ich Bömbchen...DAS wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
Wenn irgendjemand die Ironie übersehen hat möge er sich bitte unter 0190 666 666 zur Seelsorge anmelden.
Gruß
FabianPS: Das mit dem Atmen...muss ich da angeben wenn ich Urlaub außerhalb Deutschlands verbringe das ich für die Zeit das Geld erstattet bekomme?
-
@ Blubb
Weder lustig noch besonders originell ...
Sonst fällt Dir nichts mehr zu dem Thema ein?
Vielleicht auch besser so ...Gruß,
Peter -
-
-
Habe eben im Radio gehört, dass in einer Berliner Schule heute morgen ein Amoklauf verhindert worden sei. Genaueres weiß ich aber nicht. Das sind ja bald schon amerikanische Verhältnisse hier bei uns...
-
Hab noch garnichts mitbekommen, bin gerade vom Jobben heim gekommen.
Hoffen wir mal das es nicht stimmt.
Wenn jetzt irgendwelche meinen sie müssten mit solchen Nachahmertaten Aufmerksamkeit erregen kommen mir gefühle die ich lieber nicht aussprechen will!Übrigens, ich werde in Religion eine GFS(oder heißt das GFL?) über den Amoklauf halten.
Gruß
Fabian -
Also das mit dem Schüler in Berlin, der hat "einfach nur" gesagt er würde amocklaufen, das halte ich eher für einen sehr schlechten Scherz als für eine reelle Gefahr. Obwohl man natürlich wie bei jedem "spektakulären" Verbrechen auf Trittbrettfahrer achten muss.
Jetzt mal meine Meinung.
Ich spiele seit Jahren diverse Ego-shooter wenn auch inzwischen recht selten. Ich kenne aber aus meiner Schulzeit (ABI 02) eigentlich keinen Jungen, der nicht mal CS gespielt hat. Man sollte das nicht so überbewerten. Klar, viele Spiele sehen Brutal aus und sind es teilweise auch, aber eigentlich ist das doch nur eine moderne Form von "Frösche aufblasen", "Böller in Mäusebauten zu stecken" und was es sonst noch alles so gibt. Amokläufer gab es schon immer. Neu ist nur, das noch nie so viele Menschen auf der Welt lebten, damit steigt automatisch die Zahl der Spinner und das es noch nie so leicht war an Waffen und andere gefährlich Gegenstände zu kommen. Es ist eben nur der einfachste Weg zu sagen die "Killerspiele" sind schuld, da brauch man dann keine teueren aber genauso nutzlosen Psycho- / Sozialprogramme auflegen. Auch dieses Mobbing ist sooo schlimm Gerede ist in meinen Augen total übertrieben, früher nannte man das Hänseln und dafür gab es auch keine Psychologen und die Generationen über mir besteht ja schließlich auch nicht nur aus Psychopaten und Amokläufern . Besteht unsere Gesellschaft denn nur noch aus Weicheiern? Ich finde es viel schlimmer, dass an Schulen gedealt wird und dass das sog. "Abziehen" so stark zunimmt. Ich selbst wurde ich der Schule eine zeit lang gemobbt, so ca. in der 6.Klasse. Klar macht einen das etwas fertig, allerdings habe ich mich nicht unterkriegen lassen und den Spieß umgedreht. Jetzt so ca. 10jahre später denke ich, dass mich die ganze Sache nur stärker gemacht hat. Insgesamt hatte ich eine super Schulzeit, mit tollen Freunden und einem auch wenn es sich hier nicht so anhört tollen Klassen-/Stufenklima. Natürlich gab es verschiedene Gruppen in der Stufe, dies lag aber mehr an den Freizeitinteressen und was man so außerhalb der Schule so zusammen unternahm. Und das diese Gruppen sich untereinander nicht lieben dürfte auch klar sein, man kann nicht mit jedem befreundet sein. Noch mal zurück zu den Schulpsychologen, dort wird keiner freiwillig hingehen. Die die gemobbt werden nicht, weil sie danach noch mehr gemobbt werden weil man ja zum "Bekopptenarzt" geht, und die die mobben halten sich eh für normal. Es ist doch in der Erwachsenenwelt nicht anders, wer erzält schon gerne oder lässt es Andere erfahren, dass er womit auch immer nicht klar kommt. Wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft, in der Schwäche nun mal hinderlich ist, so schlimm das auch klingen muss es ist nunmal (leider) so. Allerdings war es noch nie anderes, nur durch Leistung ist der Mensch und damit die Menschheit vorangekommen. Daher bringen aus meiner sich die Schulpsychologen nichts. Jetzt noch den letzten Punkt, der mit den Perspektiven, wenn man sich anstrengt, kann man auch heute noch fast alles erreichen, klar es ist sicherlich Zig mal schwieriger als noch vor ein paar Jahren aber es geht. Nur leider wissen/kennen viele Jugendliche (besonders aus dem "Prekariat"/"Unterschicht") den Leistungswillen nicht mehr, weil sie ihn von Ihren Eltern und der gesamten Familie nicht vorgelebt/gezeigt bekommen. Aber auch diesen Punkt lasse ich hier nicht gelten, da alles was man so über die Familie "gehört" und gesehen hat doch sehr "normal"/"gesittet" aussah. Natürlich der Schein kann trügen. Aber insgesamt zu sagen, dass die "Jugend" keine Change hat stimmt auch nicht. Und dafür kann die Politik relativ wenig, obwohl ich mit dem was bei uns so politisch verzapft wird auch nicht sonderlich zufrieden bin.
Insgesamt sehe ich daher die Argumentation: Gemobbter Einzelgänger + Ego-shooter Spieler = Amokläufer sehr kritisch. Da gehört mehr zu und man darf auch nicht vergessen es gibt einfach geisteskranke Menschen.So jetzt dürft ihr auch auf misch eindreschen für meine Meinung!
Ach ja und sorry für den langen Text! -
-
Bin zwar erst seit guten 4 Jahren aus der Schule aber was zur Hölle ist ein GFS bzw. GFL?
Ist das das neue Wort für Referat? -
-
GFS
Gleichwertig feststellbare SchülerleistungJeder Schüler muss einmal im JAhr eine GFS in einem Fach siener Wahl machen.
Das ist ein Referat, dass ungefähr eine schulstunde füllen sollte
(mit Fragen und Diskussion)
Sie zählt wie eine Arbeit und ist eig. ne recht geschickte Erindung, da man
mit ein bischen Arbeit ne gute Note kriegen kann.in der Oberstufe müssen wir insgesamt 3 machen. Man entsceidet selbst wo und wann.
-
-
Zurück zum Thema bitte !!!
Gruß,
Peter -
TiGERshark
Naja, würdest du es als Hänseln bezeichnen wenn man dir einen glühenden Schlüssel in die Hand drückt? Das war nicht ein bsichen aufziehen und Späße machen, das war deutlich schlimmer! Ich kann verstehen das man irgendwann durchdreht wenn man derart fertig gemacht wird, das hat ncihts mehr mit Hänseln zu tun! Das heßt jetzt aber nciht das ich diese Tat gutheiße oder in Schutznehme, nur das hier keien Missverständnisse aufkommen, was er getan hat ist nicht zu entschuldigen.Gruß
Fabian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!