hi
hat irgendwer infos übers angeln in australien, fahr da nächstes jahr hin und muss natürlich angeln gehen
also ich könnte alles gebrauchen: erfahrungsberichte, internetadressen, bücher, etc
danke schon mal im voraus
hi
hat irgendwer infos übers angeln in australien, fahr da nächstes jahr hin und muss natürlich angeln gehen
also ich könnte alles gebrauchen: erfahrungsberichte, internetadressen, bücher, etc
danke schon mal im voraus
Du musst halt ein bisschen rumgoogeln vielleicht auch mit englishen Begriffen, so du der Sprache mächtig bist. Alles was ich dir sagen kann ist, dass es sich ganz bestimmt lohnt dort zu angeln, vor allem im Meer und den Flussmündungen. Einer der beliebtesten australischen Sportfische ist der Barramundi (auch ein gutes Suchwort!).
kennt ihr die filme von malcom douglas? er hat sehr oft geangelt und viele fischarten und grosse. die sind sehr lehrreich.
Australien ist ein Top Ziel. Til hat absolut Recht. Ein Barramundi wäre mein Traum !!! Besser geht&s nicht.
Hier mal ein paar Links zu Australien:
h http://www.big-game-board.info/board.php?boardid=84
oder das größte, australische Board überhaupt....
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße,
Uwe
Das ist wohl ein Riesen-Thema, welches Du da ansprichst. Ich denke, dort kannst Du so alles mögliche fangen. Ein Kollege zeigte mir mal Bilder aus seinem Urlaub dort mit Kraken drauf, schätzungsweise waren die 1 Meter lang, vom Boot aus gefangen. Haie gibt's da nat. auch!
.
Australien ist wirklich ein Traum zum Fischen.
Wusstest Du, dass es dort einen Contest gibt, bei dem nur "Grander"-Marline (also über 1000lb) in die Wertung kommen?
Und es gibt wirklich Sieger :p
nicht um sonst heißt australien "fisherman Paradiese"
egal wo du wasser siehst kannst du davon ausgehen das es voll mit beißwilligen fischen ist !!!!
in welschen teil von australien fliegst du
Ich war Ende 2006 für 5,5 Wochen in Down Under und habe viel gefischt. Die einzige Frage ist, wo genau Du sein wirst, dann kann ich Dir sicher Tipps geben.
Barramundi ist ein Fisch, den Du befischen musst. Es gibt dort Möglichkeiten diese in Stauseen zu beangeln, wo sie regelmäßig besetzt werden. Im Meer kann man sie auch fangen, ist aber deutlich schwerer.
Marlin kann man dort befischen und hat gute Chancen gegen Ende des Jahres, allerdings kostet ein Charter von 5 Stunden satte 2.600 AUD und das ist einfach unbezahlbar für einen Normalsterblichen.
Sinnvoll ist es dort einen Guide zu nehmen, da viele Tiere und Pflanzen giftig sind oder Quallen, Haie und Krokodile vorkommen und so eine Überraschung braucht keiner. Außerdem geht ohne Boot fast nix.
Nimm Dir auf jeden Fall lange Klamotten und einen Hut mit breiter Krempe, die Sonne ist mörderisch und man hat in 10 Minuten einen fetten Sonnenbrand. Nimm das auf keinen Fall auf die leichte Schulter, Australien ist das Land mit der höchsten Hautkrebsrate...
Anbei ein Bild eines dieser Spezialseen, da braucht man Top Gear, sonst kriegt man keinen Fisch raus.
cool ,hast du noch mehr fotos ?
wär cool wenn du mal ein paar beim ` Story Board ´ senden würdest !
ich plane nämlich für ein Jahr nach australien zu fahren , und da wäre es interessant vorab ein paar fotos zu sehn
Also wenn du lusst und zeit hasst
Gib mal genaue Infos wo Du hinfährst, dann gebe ich Dir Tipps und ggf. hab ich aus der Region auch Bilder.
ich fahre entweder nach gelong ( bei melbourn) oder nach tassmanien, weiß es aber noch nicht genau
vielleicht an beide stellen.
werde aber auch noch bestimmt ausflüge ins Landesinnere machen ... und dort angeln...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!