Welche Kunstköder

• Servus
    ich habe vor anfang Dezember noch einmal auf Raubfische angeln zu gehen-nur mit Kunstködern.
    Ziel ist ein kleiner weiher, zielfisch sind hecht, Zander und Barsch.

jetzt meine Frage: welche Kunstköder sind die besten zu dieser Jahreszeit ? Welche Farben bevorzugen die Räuber ? Lieber große köder oder kleine ?

Angaben zum Gewässer: etwa bis zu 2m tief (vielleicht auch nen 1/2 meter tiefer), Temperaturen werden zwischen 1-5 °C liegen, aber wahscheinlich ist das Gewässer noch nicht zugefroren.

Ich hoffe, ihr wisst Rat, da das ganze auch ein kleiner Wettkampf zwischen mir und meinem Kumpel wird.

• Versuch es mal mit großen Gufis, das sollte eigentlich hin haun.
    Gufis kannst du auch sehr abwechslungsreich führen, was um diese Jahreszeit von grossem Vorteil ist.

Mit "groß" meine ich hier Größen ab 12cm.
    Viel Spaß und Erfolg bem Ausprobieren ;)

mfg Tristan

• Ist noch sehr schwer zu sagen!
    Oberflächenköder taugen nichts wenn Du noch einen Laubteppich schwimmen hast, Grundköder verlieren an Wirkung wenn der Boden schlammig ist.

Versuche es einfach mit Wobblern und Jerks. Schwimmverhalten "suspending" ist gut, Lauftiefe sollte nicht grösser als die Gewässertiefe sein.

Bei den Farben beginnst mit den gedeckten Tönen und arbeitest Dich langsam von den Fischimitaten über die gedeckten Töne zu den Schockerfarben.

Die Ködergröße würde ich von 8cm bis 25cm wählen. Oftmals bieten nämlich den kleineren mehr Reiz als Nachtisch als ´ne volle Mahlzeit von 20cm.

Viel Erfolg

• Servus Stuffi!!!
    Wollt dir nur mal wieder schreiben.
    Aber zu deiner Frage:
    Die nummer eins ist und bleibt Rapala(ich glaub falsch geschrieben)!!!
    Aber die kosten eben ein schweine geld!!
    Ich hab mir drotzdem ein paar von ihnen gekauft.
    Ich hoffe es lohnt sich bei unserem nächsten angeln.

• Ein kleiner Wettkampf zwischen mir und meinem Kumpel ich glaub ich bin dein Kumpel!!!
    Ich bin besser ausgestattet wie du!!!!
    Hab erst vor ein paar Tagen eine Bestellung bei Askari gemacht!
    (nur Spinnköder)
    Ich werde gewinnen!!!!

• Ich würde dir auch zu großen Gummifischen raten. Mein momentaner Favorit ist der Cannelle Giant Double Shad in 15 Zentimetern.

Und viel Glück bei eurem Wettfischen, ich hoffe mal wir erfahren wer gewonnen hat ;) Ich halte dir die Daumen, bist mir sympathischer *g*

Gruß
    Bonefish

• Zitat von Bonefish

Ich würde dir auch zu großen Gummifischen raten. Mein momentaner Favorit ist der Cannelle Giant Double Shad in 15 Zentimetern.

Und viel Glück bei eurem Wettfischen, ich hoffe mal wir erfahren wer gewonnen hat ;) Ich halte dir die Daumen, bist mir sympathischer *g*

Gruß
    Bonefish

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!