Wenn man einem Hafen angeln will welchen Köder soll man nehmen welches Gerät und welche Montagen ? Gibt es im Hafen besonders gute Stellen ?
Würde mich über Antworten sehr sehr freuen!
Cu
Wenn man einem Hafen angeln will welchen Köder soll man nehmen welches Gerät und welche Montagen ? Gibt es im Hafen besonders gute Stellen ?
Würde mich über Antworten sehr sehr freuen!
Cu
In Häfen herrschen oft sehr unterschiedliche und besondere Bestimmungen. Um möglichem Ärger vorzubeugen, solltest Du Dich unbedingt bei den Hafenmeistereien, mindestens aber in einem Angelgeschäft, oder dem Tourismusbüro erkundigen. Dort informiert man Dich auch sicher über die gängigen Methoden.
Du hast ja nicht geschrieben um welche Region es sich handelt.
Allgemein würde ich sagen, dass man es auf der Mole versuchen sollte.
In Fährhäfen sowie Yachthäfen kann man auch versuchen in die "fahrrinne" zu werfen, da sich dort oftmals fische aufhalten.
Montagen :
Kommt drauf an, wie tief es ist und wieviel strömung es gibt.
Mit einer 3meter langen rute und nem wurfgewicht von 60-120gramm kommt man oftmals hin.
Köder : Ganz klar ! WATTWURM
Kann man auch mit Fischfetzen/Köderfisch etwas ausrichten ?
Wenn du weißt, dass es dort größere Plattfische gibt, kannst du es mit heringsfetzen versuchen ( sehr gut auf steinbutt )
Ich habe schon mehrmals Fische aus der Gruppe der Schellfischartigen ( vielleicht waren es Dorsche ) im 1 bis 2 Meter tiefem Wasser zwieschen Pfählen und Booten patroulieren gesehen . Wie beangele ich diese ?
Ein Versuch wäre es :
Nimm die klassische Pilkmontage:
Pilker und an eine mundschnur ( am besten amnesia-sehne ) nen twister.
das ist am einfachsten.
du kannst auch versuchen mit krebsfleisch und muschelfleisch zu angeln
( aber keine garantie )
Die fische werden wohl dorsche gewesen sein, können aber auch wittlinge sein.
Ich meinte jetzt keine spezielle Region sondern eher allgemein . Ich wollte und habe es schon mal gemacht in Zeeland ( Nordholland) und in der Bretagne .Außerdem habe ich in Englang und zwar in Withby geangelt da aber meistens von der Mole aus .
Versuch es mit Brot auf Meeräschen!(im Sommer)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!