Suspender und Stahlvorfach?

• Da ich sehr gern mit Wobblern fische (schwimmend) möchte ich nun auch mal Suspender ausprobieren. Ich habe mir auch schon einige Köder dieser Gattung besorgt (Husky Jerk; Rapala)! Ich möchte mit diesen Ködern Barsche an den Haken locken wobei man sicherlich kein Stahl vorzuschalten braucht. Da in dem Gewässer in dem ich fische etliche Hechte leben bin ich fast auf Stahl angewiesen. Jedoch führt der kleinste Karabinerwirbel schon dazu, dass die schwebende Aktion des Köder sich im nichts auflöst und aus einem Suspender ein Sinker wird. Und erst recht bei einem Stahlvorfach! Den Suspender direkt an die Hauptschnur knoten ist mir zu mühsam, da ich gerne meine Köder wechsle und Stahl fehlt noch dazu.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :pray:

• Ich fische recht erfolgreich mit Husky Jerk und Stahlvorfach auf Hecht. Als fangmindernd würde ich das ganz langsame Sinken deshalb nicht ansehen. Ansonsten brauchst du halt ein Suspending Stahlvorfach. D.h. mit Sekundenkleber ein bisschen Kork oder Schaumstoff drankleben.

• Ich denke hingegen, es ist weniger Aufwand, das Vorfach auszutarieren. Es wird nachher jeden Köder weniger im Gleichgewicht beeinflussen. Wenn du hingegen Stahlvorfach/Karabiner am Köder ausgleichen willst, muss der Zusatzauftrieb vorn an der Nase sitzen, weil dort ja auch der Abtrieb ansetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!