Karpfenbatscher
Hi, habe gehört dieses gemahlene Hanf soll gut zum Karpfenfische sein. Kann mir jemand sagen wie man es am besten anwendet möchte es nämlich mal bei uns im vereinsgewässer ausprobieren!
Danke schonmal im voraus!
Karpfenbatscher
Hi, habe gehört dieses gemahlene Hanf soll gut zum Karpfenfische sein. Kann mir jemand sagen wie man es am besten anwendet möchte es nämlich mal bei uns im vereinsgewässer ausprobieren!
Danke schonmal im voraus!
Hallo.
Hanf ist für alle Friedfische ein atraktives Lockmittel.
Du kannst gemahlenen Hanf in deinen Boiliemix tun.
Was aber sicherlich einfacher ist, wenn du es in eine Grundfuttermischung einfügst (10-15%).
Was sicherlich noch besser ist, wenn du dir Hanfsamen kaufst und sie ungemahlen anfütterst. Bevor du sie aber ins Gewässer einbringst, füll sie mit Wasser in ein Eimer (sollten vom Wasser bedeckt sein) und lass sie ein Tag stehen. Dann kochst du das Ganze noch ungefähr ne halbe Stunde bis die ersten Samen aufplatzen. Wenn es soweit ist, ist er fertig zum Anfüttern. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass du noch den Sud hast, der stark aromatisch nach Hanf riecht und sich zum Anmischen von Grundfutter bestens eignet.
Hanfsamen sind sehr kleine Partikel, mit denen du die Karpfen auch mit ner geringen Futtermenge lange am Platz halten kannst.
Ein Versuch lohnt sich...
P.S. Ich verwende Hanf in einem Partikelmix mit Mais und Tigernüsse.
Gruß Mekkis
ja aha hab mir gedacht ich verwende es in meinem selbst gemischten futter mit im gemahlenen zustand aber was nehm ich dann als köder am hacken normalen mais ????danke
Hallo,
du kannst dann z.B. mit Hanf, Tigernuss oder Mais auf dem Haken, aber besser auf dem Haar angeln.
Mfg.
Niklas
Du mischt doch deinem Futter sicherlich noch Partikel bei, z.B. Dosenmais. Mit dem würde ich dann auch am Haken fischen.
Gruß Mekkis
Aja ok
auf haar ??
wie auf boilie dass der köder extern unter dem hacken hängt?
Du kannst natürlich auch klein geschnittene Boilies deinem Futter beimischen und dann einen Boilie am Haar fischen. Dazu würde ich dir dann "The Method"empfehlen. Das ist eine Art bebleite Futterspirale mit einem Gewicht von ungefähr 60 Gramm, die Fest auf der Schnur sitzt. In die Spirale knetest du ein festes Grundfutter und versteckst darin dein Köder mit Haken. Wichtig dafür ist ein kurzes Vorfach von 10 cm. Der Karpfen hakt sich dann selbst.
Ansonsten wenn du Dosenmais am Haar fischen willst, funtioniert das meist nur auf kurze Entfernung, weil er bei harten und weiten Würfen vom Haar fällt. Dagegen wirken kannst du, indem du Hartmais benutzt. Ich weiß ja nicht was du sonst an den Haar hängst.
The Method kann ich dir empfehlen. Klappt wirklich gut.
Gruß Mekkis
ok danke !
ja hart mais wär wahrscheins besser !
naja boilie is doch a soa haar dings
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!