Verwendung von gemahlenen HANF

• Hallo.
    Hanf ist für alle Friedfische ein atraktives Lockmittel.
    Du kannst gemahlenen Hanf in deinen Boiliemix tun.
    Was aber sicherlich einfacher ist, wenn du es in eine Grundfuttermischung einfügst (10-15%).
    Was sicherlich noch besser ist, wenn du dir Hanfsamen kaufst und sie ungemahlen anfütterst. Bevor du sie aber ins Gewässer einbringst, füll sie mit Wasser in ein Eimer (sollten vom Wasser bedeckt sein) und lass sie ein Tag stehen. Dann kochst du das Ganze noch ungefähr ne halbe Stunde bis die ersten Samen aufplatzen. Wenn es soweit ist, ist er fertig zum Anfüttern. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass du noch den Sud hast, der stark aromatisch nach Hanf riecht und sich zum Anmischen von Grundfutter bestens eignet.
    Hanfsamen sind sehr kleine Partikel, mit denen du die Karpfen auch mit ner geringen Futtermenge lange am Platz halten kannst.
    Ein Versuch lohnt sich... ;)

P.S. Ich verwende Hanf in einem Partikelmix mit Mais und Tigernüsse.

Gruß Mekkis

• Hallo,
    du kannst dann z.B. mit Hanf, Tigernuss oder Mais auf dem Haken, aber besser auf dem Haar angeln.

Mfg.
    Niklas

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Du kannst natürlich auch klein geschnittene Boilies deinem Futter beimischen und dann einen Boilie am Haar fischen. Dazu würde ich dir dann "The Method"empfehlen. Das ist eine Art bebleite Futterspirale mit einem Gewicht von ungefähr 60 Gramm, die Fest auf der Schnur sitzt. In die Spirale knetest du ein festes Grundfutter und versteckst darin dein Köder mit Haken. Wichtig dafür ist ein kurzes Vorfach von 10 cm. Der Karpfen hakt sich dann selbst.
    Ansonsten wenn du Dosenmais am Haar fischen willst, funtioniert das meist nur auf kurze Entfernung, weil er bei harten und weiten Würfen vom Haar fällt. Dagegen wirken kannst du, indem du Hartmais benutzt. Ich weiß ja nicht was du sonst an den Haar hängst. ;)

The Method kann ich dir empfehlen. Klappt wirklich gut.

Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!