• Welche Montage ist am besten für raubfisch in einem see??
    tiefste stelle 4m aber nur löcher durchscnittstiefe 1- 2 m.
    Alter Baggersee seid 10 jahren unser vereinsgewässer ein damm trennt das gewässer vom main.

Anderes problem wir setzten richtig viele raubfische ein bis for 2 jahre
    jedes jahr ettliche zentner fangfähige hechte und zander keiner wird gefangen.

• Weißt du wo sich die Löcher befinden?

Wenn ja, nimm eine Posenmontage und stelle sie so ein, dass der Köderfisch am Rand dieser Löcher, ca. 30 Zentimeter über dem Grund, schwimmt. Als Köderfischgröße würde ich um die 15 Zentimeter vorschlagen, gerne auch größer.

• Wenn du sagst, dass dort seit 10 Jahren Raubfische bestzt werden, dann sollten dort auch kapitale Hechte und Zander vorkommen, die einen solchen Köderfisch "mal eben" runterschlingen. Ich selbst habe schon einen grade maßigen Hecht auf einen fünfzehn Zentimeter langen Gummifisch erwischt.

Den Drilling würde ich so unter der Rückenflosse einhängen, dass der Köderfisch in "normaler" Schwimmhaltung um Wasser steht.

Gruß
    Bonefish

• Zum Posenfischen missbrauche ich meine mittelschwere Spinnrute(2,70 lang, WG 40-80 Gramm) und eine ganz ordinäre Stationärrolle bespult mit 0,35er monofile Schnur.

Das Gerät ist eigentlich nur ein Provisorium da das Geld nicht für was Passendes reicht, aber so geht's auch ganz gut ;) .

Gruß
    Bonefish

• Warum gehst du nicht einfach spinnern. Mit großen Gummis (ab 15cm)kannst du gut den Grund nach löchern absuchen. Wenn du diese Löcher gefunden hast, beangle sie mit großen schwimmenden Wobblern (Rapala; Fat Rap). Hechte und auch teilweise Zander richten sich meiner Erfahrung nach bei der Suche nach beute nach oben. Wenn du mit Köfi angeln willst, dann lege ihn an einer Schwimmermontage leicht auf dem Grund ab. Bewährt hat sich bei mir die Liftmontage, die ich mir von Match-Anglern abgeschaut habe (Windunanfällig)

• so wie du die Gewässer beschreibst, kommen mir die schwer bekannt vor. Sind das zufällig die "Seen" in Sand am Main??
    Zumindest diese sind rappelvoll mit großen Brassen (> 1 kg). Kleinere hab ich dort kaum gefangen. Deshalb solltest Du es auf jeden Fall mit größeren Köderfischen versuchen, da kleinere scheinbar Mangelware sind. Aber da der 1-Kilo-Köder doch ein wenig groß ist , zumindest für Zander würde ich Dir auf jeden Fall zum Spinnfischen mit großen Gummis ( 23 cm +) raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!