• Hallo Holg,
    hier nochmal die öffentliche Richtigstellung. Nur Hellgies sind nicht das einzige Vergleichskriterium. Es gibt bei mir auch Dinge die andere nicht haben, deshalb: bitte fair bleiben. Die Versandkosten sind auch nicht teurer als anderswo, musst nur an der richtigen Stelle schauen.
    Danke trotzdem für Deine Hinweise. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut.
    Schöne Grüße
    raeuberkalle

  • Hi @ all,


    bin heute auch andlich mal wieder zum Angeln gekommen und wollte unbedint den 1. DS-Fisch fangen.
    Hat leider wieder nicht geklappt, außer zahlreichen Hängern und damit verbundenen Bleiverlusten lief gar nix.
    Da mein bescheidener Vorat an DS-Bleien zusammengeschmolzen war wie Eis in der Sonne, beschloß ich zwischendurch um die Bestände etwas aufzufrischen zu einem größeren Angelgeschäft nach Solms zu fahren, der auch einen Onlineshop mit DS-Zeugs betreibt.
    Siehe da, der Chef war gerade dabei, eine Bestellung der Fa. Sänger zu bearbeiten und am DS-Bleie gießen.
    Da das Stück lose und unverpackt nur 30 Cent kosten sollte, hab ich mich gleich einmal mit 50 Bleien (Stab- und Rundbleie in verschiedenen Gewichten) eingedeckt, also kann das Frühjahr kommen :D


    PS.: Gefangen habe ich danach auch nichts, laut dem Chef vom MAC seien die Barsche vermutlich wohl mitten beim Laichen

  • hallo,
    hab mir auch schon mal so eine hechtsichere Lösung gebastelt, aber dann in unserem recht klaren Baggersee keinen Barsch mehr gekriegt.Zander sind da schon weniger zimperlich.Also wieder Kommando zurück und der Barsche zuliebe ein bisschen mehr Risiko eingegangen. No risk-no fun.
    Gruß
    raeuberkalle

  • risiko schön und gut, aber lieber das risiko nen barsch weniger zu fangen als einem hecht ein piercing zu verpassen mit dem er arg zu kämpfen hat.


    bin der meinung wenn hecht vorkommt ist biss-sicheres vorfach dem fisch zuliebe pflicht. da es ja mittlerweile (durch den stand der technologie) auch nicht mehr nötig ist mit stahlseilen zu fischen sollte das auch machbar sein. aber das entscheidet wohl jeder für sich und sein gewissen selbst...

  • Ich hab grad mal im amerikanischen ebay so rumgestöbert wegen gummiködern.
    die sind ja nämlich mal spottbilig da drüben. aber das is was anderes.


    Was mir hauptsächlich aufgefallen is, is dass da als dropshotköder unter anderem streamer wie sie zum zander oder barschfischen verwendet werden als DS-köder angeboten werden.
    Was meint ihr, haben streamer genug eigenspiel um Barsch und co. ans DS-rig zu bekommen?
    Probieren kann ich das leider momentan selber nicht, weil bei uns Schonzeit is und deswegen sämtliche kunstköder verboten sind...


    MFg da carphunter

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hi carp hunter,
    stimmt, die Amis haben sehr günstige Preise.In Amerika!!! Wenn Du die Sachen aber bestellst und das noch als Endkunde, dann hast Du gleich mal locker den dreifachen Preis, je nach Größe der Bestellung. Was viele, die den amerikanischen Markt beobachten, nicht bedenken ist die Tatsache, daß erstmal ein horrendes Porto auf jede Lieferung draufkommt, egal mit welchem Logistiker Du die Sachen schicken lässt. Dann schlägt unser Vater Staat zu wenn die Sachen die Grenze überschreiten. 19% Einfuhrumsatzsteuer plus x-% Zoll je nach Deklaration.
    Wenn Du das alles bedenkst, dann gehst Du sicher besser zu einem Dealer Deines Vertrauens in Deutschland und kaufst die Ami-Dinger dort.
    Wir Händler führen die Waren nämlich in Mengen ein, bei denen dann der Frachtanteil nicht mehr so sehr zu Buche schlägt. Und die Preise, die man derzeit bei den wenigen Ami-Stoff-Händlern bezahlt sind meist wirklich fair und liegen oft unter dem was für europäische Produkte von schlechterer Qualität verlangt wird.Einfach googlen unter z.B."dropshotrig" und gucken und vergleichen.
    Grüße
    raeuberkalle

  • Hallo Holg,
    hast Recht mit dem piercing. Also weiter nach gangbaren Kompromissen suchen. Das hält die grauen Zellen jung.
    Deine Ware hab ich gestern in die Post gesteckt, sollte heute ankommen. Hab noch zwei ganz neue Köder reingepackt zum Testen und danach berichten.
    Gruß
    raeuberkalle

  • Hi Johannes,
    wenn du das Blei am unteren Ende des Dropshotrigs meinst, würde ich dir raten keinen Zocker zu benutzen, weil du mit dem Haken des Z.nur eine ganze Menge Kraut,Blätter etc. vom Boden aufsammelst und dann mit dem Klumpen Material am DS-rig absolut kein feeling mehr für dein Vorfach hast.Als ich vor sieben Jahren mit dem DSen angefangen habe, gab es die speziellen Bleie auch noch nicht. Ich hab damals ein ganz normales Birnenblei ca 10g an das untere Ende der Schnur geknotet, funktionierte damals, wird auch heute noch funktionieren. Man kann mit dieser Montage nur die Höhe des Hakens über dem Boden nicht so ohne weiteres verstellen, wie mit dem geklemmten DropShotWeight.
    Wenn du das DS-Rig richtig einsetzt, wirst du so viele Fische fangen, daß du keinen zweiten Anbisspunkt mehr auf deiner Montage brauchst.
    Viel Spaß weiterhin und tight lines
    raeuberkalle

  • Oki.
    In meinem Gewässer ist der Gewässergrund zwar recht "rein", aber wenn dann werde ich es wohl auch mit den DS-Bleien probieren.
    danke
    mfg jo

  • @rauberkalle:
    ich wollte ja auch net bestellen, ich wollt mich nur mal an den wahnsinnig günstigen preisen ergötzen.
    außerdem is es interessant den amerikanischen markt mal genauer zu beobachten, weil es is einfach genial wie weit uns die herren in übersee voraus sind.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • So jetzt wird gedisst! ;)


    Ihr habts endlich geschafft...
    Die Barsche stehn bei uns im Hafen noch recht tief, ich besitze nicht die nötige Gummifisch-Auswahl und vor allem mangelt es mir an Jigköpfen, sodass ich mal mit Twistern und so anderen Gummiwürmern versuche was zum Anbiss zu verleiten.


    Naja benutze halt Festblei und keine DS-Haken, aber egal.
    Später kommen dann meine ZaltWobbler und noch en par Jerks zum einsatz.
    Natürlich packe ich für zwischendurch noch ein bissel Weißfischgerät ein.


    Also ciao, vielleicht vergreift sich ja´n Fisch an meiner "möchtegernDSmontage"



    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!