• Zitat von esox-fisher

    könnt ihr nicht eure richtlinien ändern ?
    is nämlich vonn nervich


    Leider haben wir in letzter Zeit arge Probleme mit einigen idiotischen Spammern. Wir werden in Kürze (im Frühjahr, was man halt so in Kürze nennt :roll: ) das Forum und die gesamte Seite überarbeiten. Wir hoffen, dass wir dann die draußen lassen können, die hier definitiv NICHTS :evil: zu suchen haben. Vielleicht wird es dann auch möglich werden, wirklich nützliche Links zu posten. Versprechen können wir da noch nix, aber hoffen können wir alle :D


    Beste Grüße,
    Trecktor

  • Also, was die Illex-Teile betrifft, da sind für 7,50 meines Wissens fünf oder sechs Gummis drin. Das kann man mit einer allgemeinen positiven Lebenseinstellung durchaus schon als kleines Sortiment bezeichnen. 8)

  • Micha hat mich ja zum Dropshot-Bevollmächtigten ernannt, der jetzt hier regelmäßig zum Rapport erscheinen muss. Also, bevor irgendwelche Gerüchte wegen gestern aufkommen:
    1. Ja, wir waren wieder dropshotten.
    2. Nein, es waren nur 52 Barsche auf meinem Haben-Konto.
    3. Ja, es haben auch andere Angler gefangen.
    4. Nein, andere Angelmethoden brachten keinen Fisch.
    5. Ja, es wurden auch Hechte als Beifang gelandet.
    5. Nein, es haben nicht nur Illex-Köder gefangen.
    6. Ja, ich verrate, welche: HellGies, Slug Gos's und Split Tail Shads.
    7. Nein, ich bereue nicht eine Minute.
    8. Ja, ich werde es wieder tun.
    9. Ja, der Tatort war ... ach nein, das habe ich gerade vergessen...
    Micha, ich versichere hiermit, dass ich alle Angaben so wahrheitsgemäß wie möglich im Rahmen meines Erinnerungsvermögesn gegeben habe. Allerdings gibt es Dinge, an die möchte ich mich nicht erinnern - zum Beispiel ist mir die Top-Farbe des gestrigen Tages glatt entfallen. War es Space Guppy oder Purple Majesty oder Limetreuse? Man wird doch langsam alt...
    8) 8) 8)

  • Zitat von trecktor

    Leider haben wir in letzter Zeit arge Probleme mit einigen idiotischen Spammern. Wir werden in Kürze (im Frühjahr, was man halt so in Kürze nennt :roll: ) das Forum und die gesamte Seite überarbeiten. Wir hoffen, dass wir dann die draußen lassen können, die hier definitiv NICHTS :evil: zu suchen haben. Vielleicht wird es dann auch möglich werden, wirklich nützliche Links zu posten. Versprechen können wir da noch nix, aber hoffen können wir alle :D


    Beste Grüße,
    Trecktor




    Wäre es eig. nicht irgendwie möglich, Postings die nur Englische Wörter enthalten irgendwie grundsätzlich zu sperren?
    Denn die meisten Spams sind ja immer auf English.....

  • Zitat von Sven Halletz

    Micha hat mich ja zum Dropshot-Bevollmächtigten ernannt, der jetzt hier regelmäßig zum Rapport erscheinen muss. Also, bevor irgendwelche Gerüchte wegen gestern aufkommen:
    1. Ja, wir waren wieder dropshotten.
    2. Nein, es waren nur 52 Barsche auf meinem Haben-Konto.


    8) 8) 8)


    Der Hammer...
    Ich hab mich ja wie angekündigt auch mit dem Thema befasst und schon ordentlich eingekauft, allerdings war ich noch nicht wirklich damit los.
    Wenn ich das jetzt aber wieder lese, Sven, dann kribbelts mächtig...
    Halte uns also Ruhig weiter auf dem Laufenden ! :o

  • Hallo Mokki,


    ich war am Sonnabend noch einmal los für zwei Stunden mit Dropshot, war aber nicht mehr so gut. Oder besser: nicht mehr soooo gut. 8) 8) 8)
    Es wird langsam kalt, und dadurch gibt es mehr Fehlbisse beim DS als noch vor vier Wochen. Wenn Du dieses Jahr noch was bewegen willst in Sachen DS, dann musst Du jetzt aber langsam wirklich mal los! Die Zeit und das Wetter laufen gegen Dich! Übrigens, als weiteren Motivationsschub: Andre Pawlitzki war auch noch mal los mit DS an diesem Wochenende: 15 Zander. In der gleichen Zeit hatten andere Bleikopftwisterer am gleichen Gewässer mit herkömmlichem Gummi 2 (zwei) Zander, obwohl sie mehrere Leute waren, wogegen Andre allein gefischt hat. :o :)

  • Ist echt krass wenn Du da diese Vergleiche hast...
    ich war jetzt zweimal los, hatte bisher aber noch kein Glück mit Ds.
    HAb aber auch noch nicht die perfekte ausrüstung. Werd demnächst nochmal shoppen und 2007 wird dann mein DS Jahr...

  • ich hätte da auch noch eine Frage:


    Mir ist im Blinker Heft das mit der "deutschen Barsch"-Methode nicht ganz klar geworden.


    Ist die nur zum uferangeln da? (Gufi an Seitenarm)
    Oder Ist diese Montage auch vom Boot auf Barsch sinnvoller?

  • Zitat von johannes

    ich hätte da auch noch eine Frage:


    Mir ist im Blinker Heft das mit der "deutschen Barsch"-Methode nicht ganz klar geworden.


    Ist die nur zum uferangeln da? (Gufi an Seitenarm)
    Oder Ist diese Montage auch vom Boot auf Barsch sinnvoller?


    Eigentlich ist diese Montage für Uferangler gedacht.
    Da aber auf Barsch die Fehlbisse durch den Seitenarm minimiert wurden, natürlich auch vom Boot einsetzbar.
    Wie im Artikel schon beschrieben, ist das Drop Shotten ja für Black Bass, entwickelt worden.
    Die beissen auch viel härter als unser kleiner Flußbarsch, da macht ein Seitenarm der den Köder etwas flexibler hält durchaus Sinn.

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich persönlich fische keinen Seitenarm, sondern binde einen No-Knot in die Hauptschnur.
    Vorteil: Du kannst jeder Zeit die Tiefe/Höhe des Köders verstellen.
    Du hast rücki zucki einen anderen Gummiwurm an der Schnur.
    Fehlbisse bleiben eigentlich aus, Du darfst bei Kontakt nur nicht sofort anschlagen, sonder ruhig 1-2 Sekunden warten.
    Der Gummiwurm/Fisch sollte einen gewissen Eigengeschmack besitzen, so kann man sich auch beim Anschlag ein wenig Zeit lassen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Eigentlich ist diese Montage für Uferangler gedacht.
    Da aber auf Barsch die Fehlbisse durch den Seitenarm minimiert wurden, natürlich auch vom Boot einsetzbar.
    Wie im Artikel schon beschrieben, ist das Drop Shotten ja für Black Bass, entwickelt worden.
    Die beissen auch viel härter als unser kleiner Flußbarsch, da macht ein Seitenarm der den Köder etwas flexibler hält durchaus Sinn.




    Das geht natürlich auch Super vom Boot aus. ;)


    Hab ich letztes Jahr sehr gute Fänge mit machen können.



    Der Schwarzbarsch hat vor allem ein größeres Maul als unser Barsch, deswegen kann er den Köder auch besser einsaugen.


    Mit ner normalen Drop Shot Montage habe ich deswegen viel mehr Fehlbisse, ein Seitenarm hilft da.

  • Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, bezüglich des Geräts:


    Was für Ruten bieten sich an? Und welcher Schnurtyp findet hier die beste Verwendung?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • mein händler hat mir eine weiche kurze rute empfohlen.
    länge so um die 1,60m bis 2,00m und n wurfgewicht von ca. 20g oder 25 g.
    die rute war relativ weich, aber er hat gemeint, das soll so sein, weil man ja nicht gleich anschlägt und der fisch bei der weichen rute besser abziehen kann und weniger widerstand spürt als bei einem harten knüppel.


    als schnur sollte ich ne dünne geflochtene nehmen. also so durchmesser von 0,08mm bis 0,12mm. Die fireline Crystal bietet sich da eigentlich an.


    dAs is die empfehlung, die ich bekommen hab, is halt fürs bootsangeln und von spundwänden ideal hat mein händler gemeint (und der fischt auch dropshot)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Die Empfehlungen des Händlers sind richtig, wenn das Dropshotting wirklich nur mehr oder weniger vertikal unter der Rutenspitze ausgeübt wird. Wer (so wie ich) mehr vom Ufer aus im Fluss oder im Stillwasser auf größere Distanz fischt, fährt mit einer längeren, aber dennoch in der Spitze weichen Rute besser (ca. 3 Meter). So lässt sich mehr Schnur aus dem Wasser heraushalten, was Köderpräsentation und Bissausbeute erheblich verbessert. Ich habe beim Einstieg ins Dropshotting eine 0,22er Monofile mit geringer Dehnung gefischt und bin erst später auf eine 0,15er Geflochtene umgestiegen, nachdem das Timing beim Biss saß.

  • Hab mir hier mal n paar von den Crosstails un Darts geholt.
    Bild sind hauptsächlich für die Leute die zu faul zum google sind :D (links Crosstail recht Darts)



    Hoffe ich werd dieses Jahr vom Ufer und vom Boot aus erfolgreicher sein als letztes Jahr (wo wirklich totale Barsch flaute war) :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!