• Aahlsoo, dass war so: Ich war da mal in so einem Angelladen, da hatten die die Berkley-DS-Teile, aber keine geeigneten DS-Haken, weil die die Teile nämlich gar nicht für DS, sondern für TW (=Twistern) verkaufen wollten, na, und weil ich aber unbedingt die Berkley-Teile für DS-Tauglichkeit testen wollte und das noch an dem Wochenende, wo ich sie das allererste Mal gesehen hatte, meine eigenen DS-Sachen aber gar nicht dabei hatte, weil ich ja mental und real gar nicht auf die Begegnung mit mir bis dato völlig unbekannten DS-Ködern mitten in der Provinz vorbereitet war und deswegen auch nicht nochmal extra 350 Kilometer nach Hause fahren wollte, nur um ein paar spezielle Haken zu holen, habe ich dann, um den Test doch noch sofort durchführen zu können, gezwungenermaßen und gegen meine innere Stimme, die mich davor zugegebenerweise ausdrücklich gewarnt hatte, aus lauter Verlegenheit leider doch noch Nicht-DS-Haken einsetzen müssen, die ich zwar auch nicht dabei hatte, aber immerhin in dem Provinzangelladen im Gegensatz zu den DS-Haken wenigstens kaufen konnte. Ja, so war das. Großes Indianer-Ehrenwort! Kommt bestimmt nicht wieder vor. Ja, das gelobe ich. :oops:

  • Zitat von Sven Halletz

    Aahlsoo, dass war so: Ich war da mal in so einem Angelladen, da hatten die die Berkley-DS-Teile, aber keine geeigneten DS-Haken, weil die die Teile nämlich gar nicht für DS, sondern für TW (=Twistern) verkaufen wollten, na, und weil ich aber unbedingt die Berkley-Teile für DS-Tauglichkeit testen wollte und das noch an dem Wochenende, wo ich sie das allererste Mal gesehen hatte, meine eigenen DS-Sachen aber gar nicht dabei hatte, weil ich ja mental und real gar nicht auf die Begegnung mit mir bis dato völlig unbekannten DS-Ködern mitten in der Provinz vorbereitet war und deswegen auch nicht nochmal extra 350 Kilometer nach Hause fahren wollte, nur um ein paar spezielle Haken zu holen, habe ich dann, um den Test doch noch sofort durchführen zu können, gezwungenermaßen und gegen meine innere Stimme, die mich davor zugegebenerweise ausdrücklich gewarnt hatte, aus lauter Verlegenheit leider doch noch Nicht-DS-Haken einsetzen müssen, die ich zwar auch nicht dabei hatte, aber immerhin in dem Provinzangelladen im Gegensatz zu den DS-Haken wenigstens kaufen konnte. Ja, so war das. Großes Indianer-Ehrenwort! Kommt bestimmt nicht wieder vor. Ja, das gelobe ich. :oops:



    Du fährst 350km zum ANGLEN ??????

  • Das war Angeln auf Krankenschein, Mann, das hat die Barmer bezahlt. :badgrin: :badgrin: :badgrin: Nachdem ich wegen Winterhochwasser seit vier Wochen an den eigenen Vereinsgewässern 50 Meter hinterm Haus nicht mehr fischen konnte, wurde ich plötzlich eines Nachts um 2 Uhr mit schweren Entzugserscheinungen in die Uniklinik eingewiesen. Die Symptome: schweres Fieber, nervöses Schrägnachobenzucken des rechten (Ruten-)Arms und Alpträume, in denen ich ständig nur geschrien haben soll: "Hau an, hau an, dass iss'n Dicker." Naja, der behandelnde Stationsarzt war zum Glück auch Angler und erkannte die Krankheit sofort: akuter Fischmangel. Der hat mir dann auch gleich die Überweisung fürs nächste "All seasons"-Gewässer unterschrieben und meiner Krankenkasse erklärt, dass ich sterben würde, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden etwas zu drillen bekäme. Na, und das haben die dann auch gleich eingesehen und mir 'n Taxi ab Krankenhaus bis ans Fischgewässer gezahlt. Und auf'm Weg dahin sind wir dann auch noch an einem Angelladen vorbeigekommen, und da hat das Taxi angehalten und ich habe mir erstmal mit einem kräftigen Schluck "Raubfisch spezial" und einem Hauch von Hutchinsons "Monster Crab" unter den Achselhöhlen den Krankenhausgeruch von meinem Körper getilgt. Und wie ich da so steh' und spüle, da sehe ich doch diese neuen DS-Köder von Berkley. Sofort machte das in mir drin knirsch - und irgendwie war ich im selben Moment gesund. War bestimmt Spontanheilung durch die gesunder Angelladenluft oder so was. Aber weil wir da sowieso schon fast am Wasser waren, bin ich auch nicht noch mal extra nach Hause gefahren, um die DS-Haken zu holen - Rest der Geschichte ist bekannt (siehe oben).
    Im Nachgang betrachtet ist das ein Glück, dass ich nicht die Haken holen gefahren bin, ansonsten hättet Ihr jetzt nämlich hier geschrieben: 1050 Kilometer zum Angeln fahren können nur BLINKER-Redakteure... und so weiter und so fort. Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso 350 km zum Angeln so aufregend sein sollen. Ich kenne Leute, die arbeiten nicht beim BLINKER, und fahren zum Angeln bis nach Norwegen, Spanien, Alaska und Australien - locker mal ein paar tausend Kilometer. Müssen die auch im Internet erklären, wieso sie das tun? And by the way verstehe ich außerdem nicht, wieso das im DS-Thread laufen muss. Wenn das überhaupt ein Thema ist, dann doch eher eines für 'ne PN oder den off topic Bereich, oder? Aber vielleicht ist mir ja was entgangen, nach dem Motto. Für den einen nur 'ne Autofahrt, für andere jedoch das vermutlich längste Dropshotrig der Welt... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Um jedoch mit einem versöhnlichen Schlussakkord ins Wochenende zu gehen: Wenn's nur noch auf dem Mond Fische gäbe, würde ich auch zum Mond fahren, um angeln zu können. Und wenn es sein muss, mit'm Fahrrad. ;) ;) ;)

  • Mokki schrieb zum Dropshotten im Salzwasser der Ostsee:


    Ich werds im Mai ne Woche lang ausführlich testen und der Hinweis auf die Platten ist ja tatsächlich noch mal ein zusätzlicher Anreiz.



    Hallo Mokki,
    Andre Pawlitzki aus der BLINKER-Redaktion hat das mit den Platten für Dich mal dieses Wochenende getestet: It works {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#
    Er hat zwei Binnenbutt (Flundern) in einem Nebenfluss der Elbe mit FinS in 2,5 Inch gefangen. Die Flachmänner haben sich den DS-Gufi genauso vorschriftsmäßig reingegulpt wie Barsche. Wir gehen also davon aus, dass Du uns nach Deinem Ostseetrip im Mai mit einem kompetent gefüllten und qualifiziert fotografierten Setzkescher voller Platter erfreuen wirst. (Hoffentlich sind es für Dich nicht 350 km bis an die Küste... :badgrin: :badgrin: :badgrin: ).


    BILDER von den DS-Flundern werden selbstverständlich heute oder morgen nachgereicht. Sind schon hochgeladen und müssen nur noch vom Mod. freigeschaltet werden.

  • Sag mal Sven, koennte das "Dissen" nicht auch was zum Kuestendorschangeln von Land aus in Norwegen sein? :idea:
    Vielleicht Bleie und Koeder ein paar Nummern groesser und schon hat man auch bei schlechtem Wetter Spass.
    Aber gibt es die Haken auch in den entsprechenden Groessen?
    Hier bekomme ich sie ja sowieso nicht aber wenn ich zu Ostern kurz zu Hause bin, koennte ich sie mir besorgen. Zum Glueck hab ich ja keine 350 km bis ans Gewaesser zurueckzulegen. ;)
    Ich hoffe, dass ich jetzt von den Kiddies nicht auch noch missverstanden werde. Ich fliege nicht extra nach Deutschland, nur um mir ein paar Haken zu kaufen! :roll:

  • Hehe scheint ja bestens auf die verschiedenen Fischarten zu funktionieren! Ich war gestern auch zum ersten mal "dissen", leider ohne Erfolg. Dennoch bin ich vom Verhalten der Köder unter Wasser begeistert, ich hoffe die Fische demnächst auch ...

  • Zitat von der kalle

    Hehe scheint ja bestens auf die verschiedenen Fischarten zu funktionieren!


    Ne Kalle, leider nicht ganz. Wir testen das Ganze ja nun schon ne kleine Weile, und trotz diverser Testgelegenheiten und geeigneter Fischbestände ist uns das "Dissen" den Beweis seiner überragenden Fängigkeit auf die vier Arten Döbel, Aland, Rapfen und Forelle bislang schuldig geblieben. Aländer hatten wir in all den Monaten nur zwei auf DS / Döbel, Rapfen sowie Forelle nicht mal eine! :( :( :(
    Dafür brezelt DS auf Barsch, Zander und Hecht umso besser. Na, und Plattfische nicht zu vergessen. :)

  • Das hörst sich ja alles sehr interessant und vielversprechend an! Zeichnet sich hier etwa ein neuer Trend, wie damals das "Faulenzen" ab? :D


    Ich bin mir sicher, der Boom wird kommen...und dann gehts den Räubern gehörig an den Kragen! :)

  • Zitat von BuLLeT

    Kleine Zwischenfrage Sven,
    was sind den deine persönlichen DS-Favouriten auf Barsch ? =)


    Ausgesprochene Lieblinge habe ich eigentlich nicht - denn alles, was ich bisher testen konnte, fing auch Fisch. Wenn ich aber per Gerichtsurteil dazu verdonnert würde, mich für den Rest meines Lebens auf drei reguläre DS-Köder plus vielleicht einen Joker zu beschränken, würde ich mich für Illex Crosstail, Berkley Realistix Minnow und FinS-Fish von Lunker City entscheiden. Als Joker für verfahrene Situationen hätte ich gern ein paar HellGies von Lunker City in der Tasche, allerdings würde ich denen die Beine abknipsen und die beiden Schwanzfäden um die Hälfte kürzen. Dann passt das. ;)


    PS: Von allen genannten Modellen natürlich immer das kleinste am Markt, solange es NUR auf Barsch gehen soll.

  • Zitat von Cej

    Das hörst sich ja alles sehr interessant und vielversprechend an! Zeichnet sich hier etwa ein neuer Trend, wie damals das "Faulenzen" ab? :D


    Ich bin mir sicher, der Boom wird kommen...und dann gehts den Räubern gehörig an den Kragen! :)


    Ohne das wir deutsche Angler uns jetzt gegenseitig kritisieren sollten - aber der Blick über den Tellerrand sagt eigentlich, dass wir in good old germany durchaus schon seit einigen Jahren tapfer den globalen DS-Trend zu verschlafen. Japan hat einige der besten DS-Köder auf den Weltmarkt geworfen, in Frankreich gibt es Angelläden, die sind mit DS-Kram so vollgestopft wie bei uns ein Baumarkt mit Nägeln und Schrauben, und in Übersee gilt das DS-Rig schon seit einiger Zeit als "vielleicht bestes Bass-Rig überhaupt". Nur wir in Deutschland sind im Jahr 2007 noch ganz erstaunt, dass man damit überhaupt Fische fängt... :shock: :shock: :shock:

  • Die Gründe dafür liegen aber wohl weniger am "Otto-Normal-Angler", mehr an der konservativen Einstellung der Raubfischangelei in Europa und der damit verbundenen Berichterstattung.


    So wie Jörg Strehlow den Stein "Faulenzen" ins Rollen gebracht hat (gut, dabei handelt es sich um seine eigene Methode), müßte eine andere deutsche "Größe" als Verfechter des "Drop-Shots" auftreten, um vergleichsweise Nachahmer zu finden und einen ähnlichen Trend hierzulande auszulösen.


    Da dafür aber eigentlich gar nicht die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns Mitglieder dieser Community zu sein und aus professioneller Hand tolle Infos zu dieser Methode zu bekommen.

  • Zitat von Cej


    So wie Jörg Strehlow den Stein "Faulenzen" ins Rollen gebracht hat (gut, dabei handelt es sich um seine eigene Methode), müßte eine andere deutsche "Größe" als Verfechter des "Drop-Shots" auftreten, um vergleichsweise Nachahmer zu finden und einen ähnlichen Trend hierzulande auszulösen.


    Da dafür aber eigentlich gar nicht die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns Mitglieder dieser Community zu sein und aus professioneller Hand tolle Infos zu dieser Methode zu bekommen.


    Ehrlich gesagt: Die meisten Leute, die das "Dissen" in Deutschland bereits betreiben (kann natürlich nur für die sprechen, die ich kenne), haben meistens gar kein Interesse, dass sich das Dropshotting hier verbreitet. Ist einfach zu gut - so etwas wie die Fortsetzung des Twisterns mit besseren (aus Sicht der Fische natürlich eher schlimmeren :badgrin:) Mitteln. Ein richtiger "Straßenräumer", hätte man früher gesagt, wobei "Gewässerräumer" in diesem Zusammenhang zutreffender wäre...

  • Zitat von Sven Halletz

    Ne Kalle, leider nicht ganz. Wir testen das Ganze ja nun schon ne kleine Weile, und trotz diverser Testgelegenheiten und geeigneter Fischbestände ist uns das "Dissen" den Beweis seiner überragenden Fängigkeit auf die vier Arten Döbel, Aland, Rapfen und Forelle bislang schuldig geblieben. Aländer hatten wir in all den Monaten nur zwei auf DS / Döbel, Rapfen sowie Forelle nicht mal eine! :( :( :(
    Dafür brezelt DS auf Barsch, Zander und Hecht umso besser. Na, und Plattfische nicht zu vergessen. :)



    HA ich hatte am Wochenende ne Forelle auf nen Crosstail dran ! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!