Keine Chance - die Dinger sind und bleiben verschollen...
drop-shot
-
-
Also ich weiss nicht ob ihr ganz bestimmte von den Illex Darts sucht aber ich hab mal gegoogelt und der erste Treffer war direkt ne Seite wo man die kaufen kann....
-
Mein letzter Stand ( Juli ) war, dass sie ab Ende Oktober / Anfang November wieder lieferbar sein sollen.
-
-
Klingt gut - Oktober ist ja bald!
-
Zu früh gefreut! Laut unserer letzten Info von heute soll es die Teile möglicherweise dieses Jahr nun doch nicht mehr geben. Also doch zwei Bodyguards. Oder besser noch drei....
-
Im Tausch gegen ein paar Darts wäre Dir mein Schutz gewiß!
-
-
Tut mir leid, dieses Angebot hatte ich schon. Die haben das nur etwas anders ausgedrückt: "Wenn Du uns Deine Darts gibt, garantieren wir Dir, dass Dir nichts geschieht..."
-
kann man eig. auch mehrere Köder in das vorfach einschlaufen?
Also eine art paternoster?
-
Theoretisch ja, praktisch ist es aber nicht überall erlaubt.
-
-
Zitat von ami
kann man eig. auch mehrere Köder in das vorfach einschlaufen?
Also eine art paternoster?
Ist von der Feinheit der Bisserkennung her sowie von der Feinheit der Köderführung her nicht zu empfehlen - jeder Klimbim im Vorfach außer Köder Nummer 1 macht die Montage unsensibler und schwer zu händeln - also unfängiger.
-
ok.
Also auch keinen kleinen karabinerwirbel zwischen Hauptschnur und Fluorocarbonvorfach?Edit:
Wie genau geht denn das nochmal mit dem Köder aufziehen?
Hat da jemand eine gute Bidleranleitung?
Habe nämlich so einen Illex wurm mit kugel hinten als schwanz auf einen 1/0er DS haken aufgezogen und das sieht irgendwie nicht so toll aus und der illex gufi rutscht auhc irgendwie runter. -
Zitat von ami
ok.
Also auch keinen kleinen karabinerwirbel zwischen Hauptschnur und Fluorocarbonvorfach?Edit:
Wie genau geht denn das nochmal mit dem Köder aufziehen?
Hat da jemand eine gute Bidleranleitung?
Habe nämlich so einen Illex wurm mit kugel hinten als schwanz auf einen 1/0er DS haken aufgezogen und das sieht irgendwie nicht so toll aus und der illex gufi rutscht auhc irgendwie runter.hmmm, klingt für mich nach einem Illex Nitro oder irre ich mich?
-
-
jo genau, nitro soft spring oder so
was hat es denn mit den rillen oben und unten vorne und dem loch unten auf sich?
Sind die zum haken befestigen? -
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Loch gedacht, um einen Jighaken durchzufädeln, ohne dabei den Gummi zu zerstechen. Die Rillen sollen mehr Mikroturbulenzen im Wasser erzeugen. Innerhalb des gerillten Abschnittes befindet sich außerdem ein Hohlraum, dessen darin eingeschlossene Luft den unbeschwerten Gummi schwimmfähig macht.
By the way: Ich glaube, der Nitro Soft Spring war mehr für die Angelei am Jigkopf konzipiert und weniger als DS-Köder. Jedenfalls hat er bei mir als DS-Köder nicht den gloriosen, großen Durchmarsch hingelegt wie die beiden anderen Illex-Gummis Dart und Crosstail-Shad.
(PS: Ich hoffe, ich hatte jetzt den richtigen Köder vor meinem geistigen Auge.)
-
Hi Folks.
Was gibts denn neues von der DS Front?Ich kämpf weiterhin auf verlorenem Boden, warte immer noch auf erste Erfolge, muss aber zugeben, das ich es immer nur kurz probiere.
Aber immerhin hab ich mir schon mal ne tolle Rute fürs DS zugelegt.
Eine Jackson STL DS Distance - 3,00m 8-45g, was halten die Profis davon?
Wie lange lasst Ihr das Blei immer an einer Stelle liegen bevor ihr weterzupft?
-
-
Servus.
Sorry das ich den fred hier nochmal aufwärme, aber hätte da ne Frage die mich wirklich unter den Nägeln juckt.
Habe bis jetzt nur Köder bis ca. 8cm gefischt. Aber wie ködert man größere Gummiwürmer wie z.B. den Roboworm oder Änhnliche in 10-15 cm beim Drop Shotten an? Mit Stinger oder reicht da der Einzelhaken? -
Hi Buja,
du kannst am DS-Rig getrost die Robos oder andere Köder in ähnlicher Länge anbieten, ohne die übertriebene Sicherheitskeule rauszuholen. Ein mittleres Bärschlein haut sich einen wurmförmigen DS-Köder, vorausgesetzt er ist weich genug, ohne Skrupel rein. Nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit der amerikanischen Angelei versuchen die Räuber beim DS immer die vermeintliche Beute am Kopf zu packen. Und dort sitzt der scharfe Haken.Peng.Hängt.
Keine Sorge also, die Fischgröße, von der ich annehme, daß du sie fangen willst, nimmt einen längeren Köder auch ohne Stinger oder ähnlichen Ballast. Der Stinger würde einen wurmförmigen Köder ohnehin so sehr in seiner Beweglichkeit reduzieren, daß du keine Freude mehr daran hättest.
Keine Bastelei, kein Sicherheitswahn, einfach drauf los.
Never change a catching technique.
raeuberkalle -
Ich hänge einefach mal ein Bild dran.
So könnte das aussehen mit einem Stand Out Haken. -
-
HI Schreck,
diese Montage ist wohl eher, wie der Text auf dem Bild schon sagt, für einen Einsatz im dicken Gras oder Gestrüpp gedacht (weedless). Am gleichen Haken den Wurm einfach nosehooked angeboten, schon funktionierts.
Grüße
raeuberkalle -
Zitat von raeuberkalle
HI Schreck,
diese Montage ist wohl eher, wie der Text auf dem Bild schon sagt, für einen Einsatz im dicken Gras oder Gestrüpp gedacht (weedless). Am gleichen Haken den Wurm einfach nosehooked angeboten, schon funktionierts.
Grüße
raeuberkalleIch wollte Ihm generell mal zeigen wie eine Montage aussieht, ob jetzt der haken durchgestochen ist, oder versteckt ist doch eher zweitrangig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!