• Zitat von Buja


    @ Zanderschreck
    Hoffe das das dann auch am WE am Edersee beim Cup funzt.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll: . Kalt genug ist es ja, letztes Jahr war es wärmer, da ging es nicht ganz so gut, weil die Stachelritter noch nicht alle am Grund versammelt waren.
    Warten wirs ab.
    Mein Angelkollege und ich haben ein neues eigenes Boot und müßen jetzt nicht mehr mit den Verleih-Möhren rumdüsen. Neues Echolot ist auch an Bord, wir werden sehen wie es ausgeht.

  • Nennt mir mal bitte 2,3 eurer "Drop-Shot-Lieblingsköder" (Farbe)...
    Bin neu auf diesem Gebiet und möchte mir mal welche zulegen, nur welche?


    habe schon viel von diesen 2en gehört:
    - Lunker City Fin-S
    - Rozemeijer Shot Minnow


    gruß, lukas

  • Marken von euren besten Drop-Shot Ködern bitte ;)


    Hab noch ne Frage zum Haken: Stand-off/out-Haken oder WideGap-Haken, was fischt ihr am liebsten? Stand-off/out-Haken kann man nur für die Lippenköderung verwenden oder?
    Hakengröße für Köder um die 10cm?

  • Moin, am Wochenende habe ich erstmals Drop Shot ausprobiert und mit den HellGies 3" von Lunky City eine Menge Erfolg gehabt. Das Wasser war eher trübe im See, doch die Barsche haben ständig attackiert.


    Für die ca. 7 cm langen Köder habe ich einen 3/0 Haken verwendet.

  • Hallo zusammen !


    War schon lange nicht mehr da


    aber ich möchte nun mal einige Meinungen einfangen...


    Es heißt meistens zum Drop shoten vom Ufer aus sollten längere Ruten als vom Boot aus benutzt werden.


    Ich hab nun etwas getestet, und ich muss sagen das ich mit einer eigentlichen Bootsrute+Multi, mit einer Länge von 1.85 m besser klar komme, als mit einer längeren Rute.


    Wie sieht es bei euch mit der Rutenwahl zum Ufer-drop-shoten aus ?


    Gruß

  • Hi Leute ich habe am Anfang ein kleines Problem beim Drop Shot gehabt das war der Palomar-Knoten den ich richtig ausgeführt habe aber er ist trotzdem immer am Haken hin und her gerutscht und stand daher nicht mehr gerade im Wasser er hing runter.
    Natürlich habe ich mir was einfallen lassen ich habe einfach die umüllung vom Boxenkabel auf das Vorfach und mit Streichhölzer festgeklemmt, funzt echt gut aber dauert mir zu lang


    Nun meine Frage wie fixiert ihr den Knoten ohne das er am Hakenöhr rutscht??


    Freue mich über jede Antwort Gruss muH

  • hi muH,


    Ich fixiere den Haken mittlerweile mit 2 Klemmhülsen aufm dem Fluocarbon, so kann sich der Haken um die eigene Achse drehen, und steht auch im rechten Winkel.

  • Zitat von MaxS

    hi muH,


    Ich fixiere den Haken mittlerweile mit 2 Klemmhülsen aufm dem Fluocarbon, so kann sich der Haken um die eigene Achse drehen, und steht auch im rechten Winkel.


    Das macht der Dietmar I. aus Holland ja wohl auch...ich frage mich nur, in wie weit diese Methode das Fluo beschädigt? Ansonsten eine gute und einfache Monatge.


    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!