• Ich finde es schade das zu Dropshot nicht bzw. kaum noch was geschrieben wird.

Ich finde diese Methode sehr Interessant nur kann mir kaum-keiner was darüber erzählen.
    Geschweige mir jemand das richtig beibringen/erklären. Bis jetzt konnte ich mit Ds + Gummi einen einzigen Biss und unzählige Schneidertage verzeichnen. Wobei mein Cousin auf die klassische Methode mit Bleikopf + Gummi gefangen hat.
    Ich bin echt am verzweifeln und habe schon darüber nachgedacht den ganzen dropschrott zu verschenken, was ich aber nicht schaffe da ich doch irgend wann mal einen Fisch damit fangen MUSS.

• Beiß Dich da einfach durch - irgendwann wird sich der Erfolg einstellen.

Ich hatte ähnliche Erlebnisse mit der klassischen Gummifisch-Angelei. Ein Jahr lang habe ich ausschließlich Gummis angefüttert ohne auch nur einen Fisch. Irgendwann hatte ich den Bogen dann raus und seit dem läufts. Bist Du Dir sicher, dass Du denn auch im richtigen Gewässer für DS fischst ? Es funktioniert nämlich nicht überall.

• So eine Eingewöhungsphase kenne ich auch von den GuFi's her.
    Ich habe auch ein Jahr lang immer wieder mit GuFi gefischt und keinen einzigen Fisch darauf gefangen, sondern immer nur auf Wobbler.
    Aber dann hat sich ein netter Herr, alias Onkel Tom, mir erbarmt und sehr genau erklärt und siehe da, dieses Jahr habe ich fast alle Hechte auf GuFi gefangen :)

DropShot hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst aber bezüglich der Probleme von anderen und dann der doch etwas größere Aufwand wie ich finde, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen...

• Ich meine ich beiße mich ja schon druch^^....
    Ich weiß aber nicht ob ich es richtig mache die Technik und alles....
    (Ich werde gleich vllt mal alles Dokumentieren da die Theorie auf jeden Fall stimmt.)

So kommen wir zu meinem Gewässer und meinen Favorisierten Stellen zum Zander angeln in
    Düsseldorf (Ich hoffe ich verrate nicht allzu viel ;-) )

Auf dem ersten Bild ist primär der Ddorfer Hafen(rechts) sowie die Einfahrt vom Neusser Hafen(links) zu erkennen.
    Dort war ich bis jetzt immer mit Gummi & Wobbler erfolgreich auf Zander & Barsch.
    In der Neusser Einfahrt hatte ich einen Biss (so glaube ich) auf Dropshot+Gummi auf diesen Köder
    http://www.camo-tackle.de/imag…had/shad_chartreuseFT.jpg

Mein "Hauptgebiet"
    Oben rechts ein kleiner Sporthafen indem ich etliche Barsche fangen konnte.(ABER NICHT MIT DROPSHOT+GUMMI^^)

Darunter drei Buhnenfelder in denen ich öfters einen Zander mit Gummi&Wobbler erlegen konnte. Das gleiche gillt
    für die oberen linken Buhnen.

Links unten ist der Sporthafen Lörrick sowie das Lörickerstrandband zu finden. Das Lörickerstrandband ist durch den
    Hafen indirekt mit dem Rhein verbunden.

Ich habe primär versucht im kleinem Sporthafen mit Dropshot zu fischen.
    Dabei konnte ich keinen einzigen Biss auf Gummi registrieren. Dafür hatte ich sehr viel Spaß mit Tauwurm und viele Barsche.
    (Auf Posenmontage habe ich aber genauso einen nach dem anderen gefangen...)

Ich habe auch schon herausgefunden das Dropshot nicht wirklich für die Buhnen geeignet ist
    (Zumindest wurde mir hier im forum dazu geraten ruhigere Bereiche zu suchen wie z.b. Häfen)

Ich hoffe das reicht erstmal an Informationen^^

e: Habe gerade eben noch schnell 1 Stunde lang im Sporthafen verbringen können ich hatte 2 ganz ganz kleine Zupfer auf eine Krebsimitation (Hatte eben die neue Blinker gelesen ^^) leider blieb es nur bei mini zupfer.

• Na dann bist Du schonmal an einem guten Gewässer - der Rhein begherbergt ja einen ordentlichen Bestand an Zandern und Barschen.
    Aber : DS ist (meine Meinung) nichts für die Strömung, die Stärken des DS liegen im genauen Abfischen von Hotspots in stehenden Gewässern. Stärke des DS sind die feinen Schwingungen, die beim Halten des Köders von diesem ausgehen, aber auch im kontrollierten Absinken lassen des Köders. Im Hafen funktioniert das sehr gut, in der Strömung jedoch wird das Spiel zu hektisch und unkontrolliert.

• Mahlzeit,

mich würde interessieren wie der Rest der Welt seine DS Vordächer mit der Hauptschnur verbindet! Ich spinnfische gewöhnlich mit einer 17er geflochtenen aber kann ich diese direkt mit dem fluocarbon verknoten?

Danke schonmal für Ideen und Anregungen!

• Dropshot ist ideal auf fast alle Raubfische!!
    von Forelle bis zur Stachelmakrele!
    ich hab damit schon einige schöne fische gefangen!!
    Mittlerweile hat jedes angelgeschäft solche köder!
    Balzer hat z.B eine riesen Auswahl!!
    lg

• Zitat von henne93

Ja es wurde eigentlich für Schwarzbarsch entwickelt. doch was Schwarzbarsch gilt, gilt auch für Flussbarsch!

Meiner Meinung nach sind die beiden aber schon etwas verschieden. Das erklaert ja z.B. auch ,dass man in Nordamerika anders auf den Schwarzbarsch als auf den yellow perch fischt (und der ist ja relativ unser FLussbarsch).

Trotzdem dropshot faengt klappt gut mit Flussbarschen. Vor allem mit den etwas groesseren.

• Bindet ihr eure Haken direkt aufs Vorfach oder fischt ihr eher mit Seitenarm?
    Ein Seitenarm soll sich ja angeblich positiv auf die Fängigkeit auswirken. Da, vor allem Barsche, den Köder besser einsaugen können und nicht so schnell das Gewicht des Blei´s spüren. Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Möglichkeiten gemacht?

• Blubb

• Da ich bis jetzt immer noch nichts mit Gummi auf diese Montage gefangen habe...
    habe ich mich mal umgehört und erfahren das ich den Köder TOTAL FALSCH führen würde.

Mir wurde gesagt, man solle auswerfen, an gestraffter Schnur absinken lassen und nur mit dem Zeigefinger die Schnur vom Schnurlaufröllchen bis zur Rute "anheben" los lassen usw. Ich würde zu viel mit der Rute arbeiten und würde dadurch zu große Sprünge mit dem Köder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!