gemeinsame Aktion zur Freilassung von Donald Klein

  • Nein.


    Ich halte diese Art von Terror für nicht positiv fruchtend. Zumal sowas spätestens nach dem 10 Brief in die runde Ablage kommt und anschliessend wirkt sich das auch noch negativ für den Kollegen aus.


    Das einzige was hier helfen wird ist nach dem Preis fragen und dann ne Spendenaktion, aber wenn das so einfach wäre, hätte die Regierung sicher schon längst gezahlt.


    Sehr traurige Geschichte ist das jedenfalls.
    Es ist ein Benehmen wie im Kindergarten.

  • Hallo Spiltcane, vielleicht würde sich die Regierung mehr dafür interessieren wenn es ein durchgeknallter Abenteuerurlauber, oder eine selbsternannte Entwicklungshelferin wäre.
    Aber auch da wird so richtig erst was getan wenn Berlin unter dem Druck der Öffentlichkeit steht. Und genau den sollte wir mit unseren Mitteln aufbauen.
    (Denke wenn Herr xy ein bedeutender deutscher Geschäftsmann wäre hätte Berlin schon längst was getan.)

  • Hm Leute ... die Iranische Regierung hat sich überlegt mal wieder unter fadenscheinigen Begründungen einen Deutschen zu inhaftieren (beim letzten mal war es ein glaube ich ein Ingeneur, dem vorgeworfen wurde eine sexuelle Beziehung zu einer Muslima zu haben), um der deutschen Regierung zu zeigen, dass man auch öffentlichkeitswirksame Druckmittel für die deutsche Regierung auf Lager hat ... und hier passiert genau das die große Leuchte Ahmadinejad und Konsorten sich ausdenken.
    Das diese rechtswiedrige Entführung samt abstrusem Schauprozess mit vorher festgelegtem Strafmaß (nochmals, dass passiert nicht das erste Mal) ein prima Mittel ist die öffentliche Meinung zu beeinflussen wird offensichtlich,
    das dies gerade passiert ist als der Iran auch von der deutschen Regierung Streß wegen der Atomanlagen gekriegt hat ist kein Zufall, sondern die eigentliche Ursache.


    Also was soll die deutsche Regierung machen? Eine offensichtlich nicht rechtsstaatliche Regierung und Justiz mit einem Irren an der Spitze stürzen. Sich kaufen lassen? Atomanlagen im Iran befürworten?


    Diesmal hat es ein Angler getroffen, ich finde es gut, wenn sich Leute mit ihm solidarisieren. Wenn der von irgendeinem Botschaftsmensch oder Anwalt gesagt bekommt im letzten Monat sind 100, 1000 oder 10000 Briefe von Bürgen beim Auswärtigen Amt eingegangen kann ihm das psychisch helfen. Die Chance von politischem Druck sehe ich leider nicht.
    So wie ich die Berichterstattung verfolgt habe ist für das bedauernswerte Opfer gerade psychologische Hilfe nötig um die Sitaution zu verkraften.
    Also warum nicht?


    rhinefisher

    Zitat

    in Von Thyssen - Bornemitza wäre nach 3 Tagen wieder auf freiem Fuß

    so einen sucht sich die iransiche Regierung sicher nicht aus.
    Die nehmen lieber möglichst Otto Normal, damit der Mitleidseffekt in der Bevölkerung so groß wie möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!