Rethorische Meisterleistung

• Beruflich bedingt kam ich heute in den Genuss, den Ausführungen
    eines diplomierten Landschaftsarchitekten lauschen zu dürfen.

Ziemlich "trockene" Angelegenheit. :?

Bis....

......ja bis der gute Mann voll in die sprachliche Trickkiste griff
    und für das gute alte Unkraut, denn Begriff

Spontanvegetation

hervorzauberte. :dance::

Der Saal hat gebrüllt vor lachen. :D :D :D

Kennt ihr ähnliche Wortspielereien ?

• Bisher dachte ich, dass "Unkraut" im derzeitigen political correctness "Beikräuter" heißen muss. Da tun sich ganz neue Pfade auf....... ;)
    Aber "Beutegreifer" anstatt Raub-/vogel,fisch etc. find ich auch ganz witzig...und ebenso bekloppt.
    :badgrin:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Mal aus der Schule:
    Gesonderte Feststellung der Lernleistung, kurz GFL ode rauf Deutsch: Referat.
    oder AFL, Andere Form der Lernleistung, ist aber aber wieder ein Referat.
    dazu gibt es noch GFS und GFSL, alles das selbe.

Gruß
    Fabian

• Oh! Ich hatte ein Geheimnis...Also noch ein paar mehr Infos: Es ging hierbei um eine temporär Nutzung iner Lagerhalle mit einem relativ weichem Boden. Seitens des Mieters bestand die Angst, dass ich ihm eine gebrauchte Halle für ein Jahr überlasse und dann eine "neue" zurück verlange. Diese Kreation hat der Mieter "erfunden" und da habe ich diese in Vertrag mit aufgenommen.

• Kennt ihr den:?
    Als die Sache mit dem Mautsystem von Toll kollekt beim starten nicht so ganz funktioniert hat weil über 50% der On Board Units nicht funktioniert haben. hat die Sprecherin von dem Verein gesagt:
    Der WIRKBETRIEB kann bald aufgenommen werden.
    Zu deutsch: Es tuts nicht!
    Den fand ich richtig geil!

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Das mit der Wertstoffdeponie für Müllkippe ist gar nicht so falsch, da heute viel wiederverwerdet oder anderweitig zur Strom und Wärmeerzeugung genutzt wird. Natürlich soll es auch besser klingen. Aber in Deutshcland dürfen ja eh keine unbehandelten Abfälle mehr deponiert werden. Das ist auch gut so, man glaubt gar nicht wieviel Geld man mit Müll machen kann, wenn man nicht gerade Müllman oder Sortierer ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!