Hallo Leute!
Ich will mir nächstes Jahr eine komplette Karpfenausrüstung zulegen!
Und zwar fische ich in einem kleinen Weiher, der ca. 120-130m breit ist und ebenso lang (circa!!). Habe auch schon einmal ein kleines Bild von Google Earth:
Ich will mich ausführlich fassen und auch geordnet:
I. Anforderungen:
a) Ruten
Ich will damit hauptsächlich auf Karpfen fischen von ca. 5-20 Pfund, später auch in größeren Gewässern (soll also nicht nur für Pfütze x reichen sondern später auch für größere Karpfen). Einem gemütlichen Zander- oder Aalansitz soll ebenfalls nichts im Wege stehen.
(Hab bereits die Fox Warrior XT im Auge)
b) Rollen
Gilt eigentlich das selbe wie für a), große Schnurfassung wäre gut für und natürlich Freilauf. (Shimano Baitrunner?)
c) Bissanzeiger
Solide Qualität ist mir wichtig, nicht x Funktionen.
d) Swinger
Gilt das gleiche, wie für c)
e) Abhakmatten
Soll gut sein, aber nicht zu teuer.
f) Rod Pod
Weiß nicht einmal, ob ich dieses Utensil unbedingt benötige.
Wenn, dann billig und standfest!
e) Was man sonst noch so braucht!
- Montagen
- Bleie
- Rigs
- Haken
usw.
II. Abschluss
Also kurz gesagt, ich bin Schüler. (viele sagen wieder, das "ich bin ein Schüler Gejammer geht mir aufn Wecker usw.") Ich hab einfach nicht so viel Geld wie ein Erwachsener. Mit ebay und großzügigen Eltern und Oma
kann ich bis 400 ¤ gehen!
Aber da taucht bei mir noch die Frage auf: Lohnt es sich in solch einem kleinen Gewässer mit solch teuren Gerät zu fischen?
Oder doch die billige Variante mit Cormoran Freilaufrollen für 20¤ und Standart Rute für 30¤.
Naja, da müsst ihr mir weiterhelfen, auch wenn letztendlich ich die Entscheidung treffe. Wäre natürlich schon cool, mit richtig gutem Gerät zu angeln, andererseits auch für solch kleine Karpfen eine Geldverschwendung.
Danke schon einmal im Vorraus für eure Tips und Tricks,
euer Thomas