• NEIN :!:

-die großen Laichdorsche fängt man normalerweise im winter.
    -oft werden im Sommer die Köder Von den kleinen bis mittleren Fischen weggeschnappt, bevor ein größerer zum zug kommt ( ich habe schon erlebt das halbstarke Dorsche sich auf einen fast genauso großen Köder wie sich selbst gestürtzt haben ....)
    -das soll natürlich nicht heißen das es nicht gänzlich unmöglich ist !!

• Okay, eure klaren Antworten haben mir jetzt (glücklicherweise) gezeigt, dass ich mit meinen Vermutungen nicht richtig lag.
    Danke!

Ghet einer von euch regelmäßig nach Norwegen, und hat noch mehr Tipps für mich, auch außerhalb des Angelbereichs? Wäre sehr dankbar für einige Tipps (ich kann ja i Norwegen im Sommer niccht nur Angeln, auf die Dauer wird auch das manchmal langweilig...)?

• Ich versuche zumindest regelmäßig, einmal im Jahr, nach Norge zu fahren.
    Aber was genau möchtest du denn für Tips haben?
    Über Norwegen und das Angeln dort könnten wir dir hier seeeehr viel erzählen.

• Das hängt jetzt natürlich davon ab, in welchen Landesteil von Norwegen du gehen willst!

Es macht kaum Sinn, wenn du in den Süden fährst und ich dir was vom Nordkap erzähle, das über 2500km vom Süden entfernt liegt!

Oder willst du einfach mal was von uns hören? Dann muss ich mir aber einen ganzen Tag Zeit nehmen, wenn ich alles niederschreiben soll.....

• Soweit ich weiß gehe ich schon so in den Süden von Norwegen, an irgendwelche Inseln, von denen Mir der Name gerade nicht einfällt :? . Aber ich werde ja warscheinlich nicht nur auf den Inseln sein, also kannst du durchaus was übers Festland schreiben (den Namen der Inseln kennst du ja sowieso nicht! ;) ).

• Zitat von Pierre22

(den Namen der Inseln kennst du ja sowieso nicht! ;) ).

Sicher? ;)

Zu sehen gibt es hier sehr viel!

Wenn du an Städten interessiert bist, dann lonht sich natürlich ein Ausflug in die 2 großen Städte des Südens: Oslo und Kristiansand. Eine schöne kleine Stadt ist auch Mandal (50km westlich von Kristiansand). Auch Bergen ist eine Reise wert, mal vorausgesetzt du bist nicht zu weit weg.

Wenn du mal einen 2 oder 3 Tagestrip machen willst, lohnt sich ein Ausflug in das Jotunheimen-Gebirge. Auf dieser Strecke siehst du Stabkirchen, den Nigardsbreen (Gletscher), die Sognefjell-Straße, die Trollstigen, den Geirangerfjord, zahlreiche große Wasserfälle, Seen und Berge. Dies alles sollte man als Norwegenreisender auf jeden Fall mindestens einmal gesehen haben. Allerdings wenn du ganz im Süden bist, wirst du mit Sicherheit 7 Stunden Anfahrtszeit dorthin haben...

Ein super Buch wo man viel erfahren kann und alles Sehenswerte erfahren kann, ist der ADAC Reiseführer Norwegen für 4,95 ¤ (bei Amazon!). Alle Gebiete und Städte in Norwegen sind hier ausführlich beschrieben!

Gruß Flo

• Wie Flob schon geschrieben hat, Bergen ist sehr sehenswert.
    Eine sehr schöne Stadt. Besonders das Aqaurium von Bergen ist echt lohnend!
    Das sieht man dann immer was man hätte fangen können :lol:
    Die Historischen Häuser am Hafen sind auch sehr interessant und schön.

In anderen Städten des Südens bin ich noch nicht herumgekommen, da ich eigentlich meistens nur in der Nähe des Wassers bin (ohne kann ich nicht lange leben ;) )

mfg Tristan

• Zitat von Pierre22

Hab' mich geirrt :oops: : ist genau andersrum wie ich gedacht habe!
    Ich gehe in den Norden Norwegens.

Komischer Fehler, oder :lol: .

Kann ja schon mal vorkommen, ist ja fast dasselbe, was sind schon 2000km Unterschied :lol:

• Erst war es Südnorwegen, dann Nordnorwegen, und jetzt ist es Mittelnorwegens :shock:

Bist du dir da jetzt ganz sicher?

Wenn du dahin gehst, bist du fast schon im Jotunheimen-Gebirge, das ich dir in diesem Thread schon vorgeschlagen habe, das lohnt sich wirklich!

• Ähm schau doch mal in die Karte das ist Mittelnorwegen.
    Außerdem ungefähr 10 km von Maloy entfernt , genauergesagt in Selje , waren wir letzten Sommer auch 2 wochen lang.
    Wir haben zwar nicht übermäßig gefangen , das kann aber daran gelegen haben das wir in ner Hitzeperiode dort waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!