Lehrerin....-.-

  • Also ich muss mich hier mal so richtig auskot*en über meine Kunstlehrerin.
    Sie ist Französin und spricht ein dermasen schlchtes Deutsch das wir mehr dait beschäftigt sind ihre Sätze zu entschlüsseln als Bilder zu malen oÄ. Das ganze wäre ja noch nicht so schlimm wenn sie uns verstehen würde. Tut sie aber nicht, jeder kann sich vorstellen wie tol unßere Noten sind wenn sie nciht weiß was wir sagen. Von ihren Arbeitsanweisungen sag ich besser nichts, da höre ich nämlcih schon lange nicht mehr hin, ich kann kein Französisch.


    Ich hab kein Problem mit Außländern als Referendaren oder in Klassenstufen wo die noten verhältnismäßig egal sind. Bei uns zählt allerdings jeder Punkt fürs Abitur. Toll oder?
    Was brachte mein Gang zum Direktor? Nichts! Lediglich ein Heruntergespiele nach dem Motto "kann ja nichth so schlimm sein".


    Nicht nur ich habe ein Problem damit sondern so ziemlich die ganze Klasse, außer ihre Lieblingskinder in den ersten zwei Reihen die heute einfach so jeder zwei Punkte extra bekommen haben. Für nichts! ISt ja nciht so schlimm :evil: Die Möglichkeit in einen anderne Kurs zu wechslen besteht nicht. Super! Ich bin ge*rscht! Danke dafür das meine Punkte verschenkt werden!


    So das musst eich einfach mal rauslassen, danke für iher Aufmerksamkeit.


    Gruß
    Fabian

  • Die Geschichte passt ja absolut zu unserem Kunstlehrer...haaachja :D
    Nur das er aus Russland oder Ukraine kommt.
    Sonst passt es absolut.


    Da wir auch alle nicht auf den Mund gefallen sind ( :roll: ) gibt dat manchma schon ganz schön Stress im Unterricht.
    Auch wenn es Lehrer sind, ich höre mir aber garantiert nicht jeden Schei* unkommentiert an!
    Der droht schon immer mit jeglicher Art von Gewalt ...DAS soll er mal probieren ;)

  • Gibts bei Euch keine Vertrauenslehrer? Zur Not kann man sich ja auch ans Kultusministerium wenden, wenn sich sogar der Schulleiter nix drum scheisst.

  • Zitat von andal

    Gibts bei Euch keine Vertrauenslehrer? Zur Not kann man sich ja auch ans Kultusministerium wenden, wenn sich sogar der Schulleiter nix drum scheisst.


    schulleiter, wenn's nicht hilft, habt ihr garantiert einen jahrgangsleiter, oberstufenkoordinator etc.. und wenn das nich hilft, elternvertretung.


    versucht unbedingt einen unterrichtsbesuch zu bekommen.

  • Woran liegt denn das, dass das nur KunstlehrerInnen haben?
    Meine hatte nen Sprachfehler, die hörte mmittem im Satz auf, wartete dann ein paar Sekunden und fing dann mit nen neuen an. Und keiner wußte was die will.
    Beschwert euch überall wo ihr könnt. Es geht um eure Noten und wie sieht das denn auf dem Zeugnis aus, Mathe 3 Deutsch 3 Sport und Reli 1 und Kunst 5???

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ein ähnliches Problem hatten wir auch.
    Man hatte uns einen bayrischen Englischlehrer beiseite gestellt. Und wir als "ur-sachsen" haben den beim besten Willen nicht verstanden. Weder auf Deutsch noch auf Englisch. Schlußendlich musste der Lehrer Hochdeutsch lernen*g*

  • Die Frau lebt seit drei Jahren in Deuthscland, für Kaffekränzchen reicht ih Deutsch ja....


    Tun wir, wir sind im moment vier Leute die die Sache in die Hand genommen haben und von A nach B nach C nach D usw geschickt werden. Heute waren wir bei denjeigem der für die Lehrer zuständig ist, derhat usn nochmal zum Vertrauenslehrer geschickt. Den werden wir uns am Montag schnappen, wenn das ncihts bringt wieder zurück, und wenn dann nichts passiert dann gehts direkt zum Direktor und wenn dann nichts passiert hab ich durch meine Eigenmächtigkeit ab diesem Zeitpunkt Donnerstag die ersten beiden Stunden privaten Internetunterricht im Oberstufenraum.
    Naja, wird sich zeigen was passiert.


    Fynn
    Denkste wir lassen uns alles Gefallen? Rate mal warum ich in einigen Fächer müdlich eine 4 oder 5 bekomme...Lehrer könen ja alles außer mit Kritik umgehen.


    @Teichgraf
    Was adneres könen die so nicht werden...
    Danke für eure Tipps.


    rhinefisher
    Augen zu ist leider keine praktikable Lösung, ich will eine Note die meinen Leistungen entspricht(gegen Bessere beschwere ich mich natürlich nicht)


    Gruß
    Fabian

  • Blubb: was soll ich dazu sagen?


    ich hatte zu meiner schulzeit vorletzte und abgangsjahr einen "künstler" als kunstlehrer. der hatte mal irgendwann gemeint, wir sollten ein bild erstellen (auf einem malblock) wo wir auch dinge ein- bzw. aufkleben sollten. mein bild war so grottenschlecht, fand er und auch ich, dass ich mich entschloss mit diesem bild an einem überregionalem schulwettbewerb teilzunehmen - ich habe den ersten preis gewonnen (ein sachbuch über ägypten). zu meiner schulzeit gab es noch keine mangacomics etc. so malte ich bilder, die fotografische präzision hatten, betende hände, tiere, mensch und tier etc., alles in radierung. als ich mit aquarellen anfing, bekam ich meine erste austellung, ich habe gut verkauft - und das, wo meine bilder "schei..e" waren?? mangabilder etc. haben heute ihren vorrang, doch ein tier zu malen, dass dann auch immer noch als solches seiner art zu erkennen ist - ist nicht einfach!


    red mit deiner lehrerin, was evtl. nichts bringt - sag ihr aber, dass kunst eine weitgefächerte ausdrucksweise derselben ist. frag sie doch mal, was sie an einer weissen leinwand, die ein blauer kreis, ein gelbes dreieck und ne gelbe raute fasziniert - was ist daran künstlerisch wertvoller als z.b. mangabilder??


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • blubb, dann geh zu deine&m klassenlehrer/in, vertrauenslehrer/in. so kann das nicht weitergehen!!! gerade kunst ist ein fach, was ich von der notengebung her überflüssig finde. wer will den sagen können, oder anhand wessen will ein lehrer beurteilen, was gut oder schlecht ist??
    ich bin nun hobbyknipser, wen ich sehe, dass leute für 130,00 ¤ ein vergrößertest foto eingerahmt verkaufen, da frage ich mich, warum?? mit verlaub, meine fotos sind da meiner und anderer leute meinung nach schöner und doch....es ist geschmackssache und so ist das fach kunst, wenns um "mal me nen baum" geht - absud, man kanns nicht konstruktiv beurteilen - finde ich. rede mit einem lehrer deiens vertrauens drüber - schau mal was bei rumkommt.


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Zu diesem Thema, dass offenbar jeden betrifft, der jemals eine Schule von innen gesehen hat, kann ich eine nette Geschichte beisteuern.


    In der sechsten Klasse hatten wir eine etwas sehr angestaubte und höflich formuliert, doch sehr eigenartige Lehrerin in Kunsterziehung. Und weil es so um die momentane Jahreszeit war, sollten wir ein Hinterglasbild mit einem Krippenmotiv für die nahende Weihnachtszeit malen.


    Dazu gilt es zu erwähnen, dass ich bereits als Knabe über keinerlei malerisches, oder zeichnerisches Talent verfügt habe. Meine Neigung zur kreativen Holzgestaltung wurde fleißig übersehen und man war, besser sie war der Ansicht, ich müsste meine Kunstfertigkeit mit Pinsel und Farbe verbessern; wie sich herausstellen sollte, war ihre Absicht vergebens!


    Also saßen wir damals im Zeichensaal und brachten, so gut es eben ging, den Hl. Joseph, die Mutter Gottes, das kleine Jesulein und so manches Haustier in diesem Stall zu Bethlehem auf unseren Glasscheiben in eine eher schlechte, als rechte Form.


    Es kam, wie es kommen musste und es trat dieses Wunder kunstpädagogischen Schaffens an mich heran und forderte mich auf, mein Bild noch um ein Detail zu ergänzen. Ich muss dazu erwähnen, dass die Gute Gebißträgerin war und ihr Zahnersatz nicht besonders an ihre Restkauleiste angepasst war. Sie nuschelte zum Gotterbarmen! Sie nuschelte etwa von „Schoau…ferl“.


    Da ich, wie gesagt, sehr praktisch veranlagt bin, deutete ich diese Lautmalerei als „Schaufel“. Also malte ich flinken Pinsels eine wunderschöne Schaufel, die sehr dekorativ an der provisorischen Wiege des Gottessohnes lehnte. Jedoch die Dame meinte ein Schaferl (bayr. für Schäfchen). Und weil ich zusätzlich zu meiner praktischen Veranlagung damals auch noch unglaublich stur war, verständigten wir uns darauf, dass ich zwar das Gemälde nicht mehr ändern musste, aber eine reduzierte Benotung in Kauf nahm.


    Spätestens jetzt war mir klar, Lehrpersonal für Kunsterziehung hat einen an der Klatsche. Dafür kann ich mich aber als den Schöpfer der „Heiligen Schaufel von Bethlehem“ rühmen. Das Werk hat übrigens die Jahre überdauert und jedes Weihnachten amüsieren wir uns im Kreise meiner Familie köstlich über die schrullige Alte!

  • Moin,


    Köstlich, die Schaufel von Betlehem :lol:
    Naja, wir haben noch eien Kunstlehrer der, obwohl Alkohol bei uns verboten ist, ein Sektfrühstück mit seinem Kunstkurs gemacht hat...und es war ein bischen zuviel Sekt, könnte man meinen wenn man die Antworten danach im Biounterricht gehört hat...Vielleicht hät ich Kunst doch 4stündig nehmen sollen, da hätte ich wenigstens meine Spaß.


    Gruß
    Fabian

  • :lol:
    Der Sekt gehört wohl zum BK-4 stündig Kurs.
    Ich selbst habe BK 4 stündig und find es einfach nur göttlich.
    KEine Hausaufgaben, richtig netter überhaupt nicht stressiger Unterricht
    und mit ein bischen Können ein richtig toller Unterricht
    (wenn man die 4 stunden so nennen kann ;) )
    Sekt haben wir auch schon getrunken um unser Mosaik einzuweihen :D


    Und wenn der BK-Lehrer nicht so nett und gut benoten würde wäre ich nicht
    im 4 stündigen Kurs weil es stimmt wirklich, alle BK-lehrer sind endweder geistig total gestört oder Drogenabhängig.
    Trotzdem gibt es darunter auch richtig lustige lehrer(zum beispiel meiner bei dem niemand unter 10 Punkte kriegt)

  • Hey...die Kunstleherrinnen an unserer schule habe auch gewaltig einen an der Klatsche....
    Wir haben anzubieten eine kollerische dicke Frau, die nichts besseres zu tun hat als mit einer Trillerpfeiffe im Untericht zu stehen und uns zu sagen....Aufpassen Zitat:"Dreht ihr euch jetzt sofort um....eure Rücken sind zwar nicht ganz so hässlich wie eure Gesichter!!!....."


    xxx Foto gelöscht durch Taxler xxx


    das Foto heuchelt allerdings einen gutartigen Charakter vor...


    die Andere ...nun ja wie soll ich es ausdrücken...,sie kriegt nicht mehr wirklich viel von ihrer Umwelt mit, sie scheint in einer anderen Dimension zu sein.


    xxx Foto gelöscht durch Taxler xxx


    nun ja,die Erste will mich nicht mehr Unterichten( wir hatten ihre Schwachstelle gefunden), und mit der zweiten habe ich mich abgefunden(ich stehe schließlich2).
    gruß kilian

  • Der eine zum Beispiel:
    Der war die ganze zeit in irgendeiner irrealen Traumwelt und hat nicht geblickt, dass nur die Hälfte der Klasse immer da war.
    Außerdem haben alle immer das Bild von einer hochtalentierten aus unserer Klasse abgegeben, also ihren Namen drufgeschrieben mit Bleistift, abgegeben, ne 1 bekommen, bild zurückbekommen, Namen wegradiert und der nöchste hat es bekommen, also wieder Namen drufgeschrieben unsw. :lol:
    Der ist echt wirr gewesen.
    HAb ihn auch mal gesehen wie er Pferdemist in den Kofferraum seiner A-klasse geschaufelt hat(wahrscheinlich für sienen Garten). Aber das tollste kommt noch! Da war keine Wanne oder sonstwas im Kofferraum. :D

  • Hehe ein sehr gutes Themas das beweist was Kunstlehrer für wirsche Menschen sind :) .. unser Kunstlehrer hat trotz Zetteln die er sich an den Spiegel im Bad klebte , mehrfach den Unterricht vergessen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!